Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
Verfasser Nachricht
Der Unternehmer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #1
Traurig Startprobleme
Hallo Transportgemeinde,

ich habe dieses Spiel auf Handy eine zeit lang gespielt und jetzt ein Netbook dafür geholt mit 1 GB Ram und einer mobil Intel 945 express Chipset Family Grafikkarte und einem Intel Atom N270 Dualcore Prozessor. Ich habe wie auf dem Handy alle Daten heruntergeladen und nun braucht das spiel echt ne Ewigkeit zum starten kann mir wer helfen ?
Würde es gern ohne stundenlange Wartezeiten spielen...
29.10.2016 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Startprobleme
Zunächst: Es gibt einen Fork für Android, das Spiel OpenTTD selbst unterstützt offiziell keine Handys.

Zu deinem Problem: Welche Version hast du dir heruntergeladen? Was meinst du mit "alle Daten"?
Was braucht lange beim Starten?

Kannst du das noch ein wenig genauer beschreiben?
30.10.2016 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Startprobleme
Es gab (vor langer langer Zeit) mal einen Fall, wo jemand an unpassender Stelle einen Ordner namens "Data" hatte, und OpenTTD hat deswegen quasi die gesamte Festplatte durchsucht. Paß mal auf, ob du ein ähnliches Problem hast.

Ansonsten hilft es vielleicht, nicht "alles" runterzuladen, sondern den Download-Ordner auf das wesentliche zu beschränken, denn OpenTTD muß jede einzelne Datei darin bei jedem Start neu einlesen, um zu überprüfen, ob die Datei nicht verändert wurde (MD5-Prüfsumme).
30.10.2016 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #4
RE: Startprobleme
Wenn du erweiterungen meinst, bei mir dauert das auch so ca 30-45 sec (hab auch nen halbwegs guten PC)
30.10.2016 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Unternehmer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #5
RE: Startprobleme
Ich habe die neuste Version von Open TTD und mit Daten meine ich alle Erweiterungen die man downloaden kann wo die new grf sind und die Musiksets und die Karten.
30.10.2016 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #6
RE: Startprobleme
Das mein ich auch. Und wenn man sich n Gerät kauft was bei nem Office fast stirbt kann man erwarten dass das ne Zeit braucht um alles zu laden^^
30.10.2016 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Startprobleme
Also wenn du wirklich alle grfs heruntergeladen hast, braucht es halt schon ein weilchen, wenn die wie bereits erwähnt alle überprüft werden müssen.
Siehst du denn den Startbildschirm und ein Fenster in dem steht "newgrfs werden eingelesen" mit einem Ladebalken? Wenn ja, liegt es definitiv an den vielen grfs.

Ansonsten, wie lange ist für dich "ne Ewigkeit"? 10 Sek., 1 Min. oder 5 Minuten?
Was ist für dich die neuste Version? Die neuste stable 1.6.1 oder das aktuelle nightly r27674?

===> Trolleybus Set <===
31.10.2016 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Startprobleme
(30.10.2016 22:58)BW89 schrieb:  Das mein ich auch. Und wenn man sich n Gerät kauft was bei nem Office fast stirbt kann man erwarten dass das ne Zeit braucht um alles zu laden^^

OTTD läuft auch auf "uralten" Kisten einwandfrei. Zumindest bist zum Startscreen! Wenn man dann natürlich auf einem Pentium 1 mit Grafikkarte "on board" eine 2064*2064er Karte spielen will, mit 100 GRFs ... klar, das geht nicht!

Wenn "Der Unternehmer" sich das Stable von Opentttd.org geholt hat, und mit dem mitgelieferten Setup installiert hat, müsste er bis zu Startscreen flüssig durchkommen. Mal abgesehen von der Ladezeit für die GRFs! Aber wurde ja schon erwähnt.

Ich gehe davon aus du hast OpenTTD auf der Festplatte deines Netbooks? Ich spiele manchmal vom USB-Stick, das kann das Laden und Spielen extrem verlangsamen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2016 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste