Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newgrf sinnvoll nutzen.....
Verfasser Nachricht
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #1
OTTD Newgrf sinnvoll nutzen.....
Hallo, ich würde gern mal ein paar newgrf kennenlernen, die sinnvoll sind einzusetzten. Bei 537 stk ist das nicht ganz einfach, die sinnvollsten zu finden. ?... und würde mich sehr freuen ein paar bilder zu sehen von euren Spielen also bahnhöfe mehrgleisige strecken etc.
04.07.2016 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Newgrf sinnvoll nutzen.....
Bilder gibt es im Screenshot-Unterforum sehr viele. Klick dich da einfach mal durch. Dort findest du auch einiges an Inspirationen für NewGRFs.

Konkret kann man da keine "generelle Empfehlung" aussprechen, da die Auswahl, wie du schon bemerkt hast, sehr groß ist. Was willst du mit den NewGRFs erreichen? Änderungen in der Spielbalance? Neue Industriezweige? andere Optik?

Gerade beim letzten Punkt gibt es eine unglaublich große Auswahl. Natürlich gibt es ein paar "Standard-NewGRFs" die viele Leute nutzen, aber du musst uns schon sagen,welcher Bereich dich interessiert Zwinkern
04.07.2016 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CSR Legende
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #3
RE: Newgrf sinnvoll nutzen.....
Auf den Bildern sieht man jetzt meine newgrf einstellungen und die haben die ZBase grafik so gelassen wie sie ist. So soll das auch bleiben aber man sieht halt auch das ich eine sehr magere auswahl an fahrzeugen habe. Aber der konkrete Punkt ist ich möchte mehr fahrzeuge aber die aktuelle grafik beibehalten...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2cc Trains in NML 2.0-alpha1 habe ich schon getestet aber dann verpixeln alle fahrzeuge ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 16:42 von CSR Legende.)
04.07.2016 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Newgrf sinnvoll nutzen.....
zBase ist ein Basisset mit gerenderten Grafiken. Die Mehrheit der NewGRFs ist im klassischen "pixel"-Stil gehalten.

Im gerenderten Bereich kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber ein Beispiel für zusätzliche Schienenfahrzeuge sind z.B. die Pineapple-Trains.
04.07.2016 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste