Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: AUSTRALIEN
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
Projekt: AUSTRALIEN
So...nachdem ich nun wieder tage/wochenlang an neuen Szenarien bastle..... und zwischendruch auch mal dazu gekommen bin,
diverse New-Grfs (die neu und äußerst empfehlenswert sind) zu testen zwischendurch.... bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Hauptaugenmerk auf das folgende Projekt lege:
AUSTRALIEN

Hierbei sei gesagt, dass ich die Arbeiten von GarryG an seinen New-Grfs total klasse finde. (Auz-Ind, Auz-Trains, Auz-Objects)

Geplant ist daher ein möglichst realistisches Australien-Szenario, basierend auf meiner Heightmap "AustralianContinent".
Nun die Fragen:
- Größe von 2048x2048 beibehalten, oder doch auf 4096x4096 vergrößern???
- Neben den AUZ-New Grfs von GarryG----welche NewGrfs "festlegen" ?? Häusersets? Straßen ? Landschaft ?
- Denke mal ist angebrachter hier das "Subtropische Klima" zu nehmen, oder?
..wobei ich hier einne Kritikpunkt habe: Die Wüstengegenden werden "willkürlich angelegt". Gibt es eine NewGrf- mit der ich dies abstellen kann...bzw. die willkürlich festgelegren Wüstengegenden löschen kann, ohne dass diese wieder sofort auftauchen nachdem ich sie "bombardiert" habe im Szenario Editor? Würde sehr gerne die Wüstengebiete den "natürlichen Wüstengebieten" in Australien anpassen.

Vorschläge, Tipps und Kritik gerne gesehen.
Stay tycooned !!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
04.04.2016 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Projekt: AUSTRALIEN
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, man kann mit dem "Wüstentool" (eventuell in Kombination mit STRG) die Wüste auch wieder wegmachen.
04.04.2016 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Projekt: AUSTRALIEN
Mit welcher Version willst du denn das Szenario erstellen? In 1.5.3 wird die Landschaft bei mir nur mit Gras erstellt, ohne Wüste.
Die Wüste kann dann mit dem Wüstentool hinzugefügt werden. Und habs grad kurz ausprobiert, in kombination mit strg auch wieder entfernt werden. Zwinkern

[edit]
Grad nochmal ein bisschen Rumgespielt, jetzt wurde teilweise auch Wüste erzeugt rotes Gesicht
zufällig scheint es aber nicht zu sein. die Wüste scheint sich vorallem in tiefen, flachen Ebenen zu "sammeln"

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 21:16 von Addi.)
04.04.2016 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #4
RE: Projekt: AUSTRALIEN
(04.04.2016 21:08)Addi schrieb:  Mit welcher Version willst du denn das Szenario erstellen? In 1.5.3 wird die Landschaft bei mir nur mit Gras erstellt, ohne Wüste.
Die Wüste kann dann mit dem Wüstentool hinzugefügt werden. Und habs grad kurz ausprobiert, in kombination mit strg auch wieder entfernt werden. Zwinkern

[edit]
Grad nochmal ein bisschen Rumgespielt, jetzt wurde teilweise auch Wüste erzeugt rotes Gesicht
zufällig scheint es aber nicht zu sein. die Wüste scheint sich vorallem in tiefen, flachen Ebenen zu "sammeln"

mit 1.5.3 Stable. Ja bei mir ist auch vor allem im Flachland WÜSTE platziert worden.
Danke für den Tipp mit STRG, werd ich dann mal so probieren.

Edit: Für doofe steht das ja sogar als Tooltipp drunter... STRG halten um zu löschen. LOL
Sollte mal mehr auf die Tooltipps hier und da achten.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 13:06 von Timeflyer.)
05.04.2016 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #5
RE: Projekt: AUSTRALIEN
Ich würde dir statt AuzTrains NSWTrains empfehlen. Diese Grf hat die züge von Auztrains und noch viele weitere^^
05.04.2016 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Projekt: AUSTRALIEN
Wenn schon, dann Aireys Inlet/Split Point nicht vergessen! Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.04.2016 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #7
RE: Projekt: AUSTRALIEN
Ich muss mich für eine Falschinfprmation entschuldigen:
Ich hatte eine veraltete VErsion von AuzTrains, welche weniger Züge enthielt als NSW Trains V4
15.05.2016 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nürnberg und Umgebung (Neues Projekt) 1FCNSven 4 1.004 30.11.2021 17:15
Letzter Beitrag: Supporter98
  Projekt: Nachbau des ÖPNV von Berlin Logital 46 26.841 20.06.2012 21:06
Letzter Beitrag: Logital
  Australien-Szenario Myfineshrine 27 32.737 13.02.2012 13:57
Letzter Beitrag: Berkel
  wollte mein projekt mal vorstellen... Bollo 9 3.894 21.07.2010 16:01
Letzter Beitrag: Bollo
OTTD Australien Karte P0D 7 4.597 19.02.2007 10:23
Letzter Beitrag: silverghost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste