Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TT Patch mit W8?
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Patch TT Patch mit W8?
Hi Leute,
nach vielen Jahren wollte ich mal wieder etwas TTPatch spielen, dass OpenTTD gefällt mir nicht so richtig.

Ich habe nur noch eine Uralte Installationsdatei.
Nach der Installation kommt Fehler über Fehler, und das Spiel geht zu.
Und das wars dann.
Hat einer eine Idee, wie man es zum Laufen bekommt W8 64 Bit.

www.soessen.de.vu
05.03.2016 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: TT Patch mit W8?
Was für eine Fehlermeldung kommt?
05.03.2016 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: TT Patch mit W8?
TTDLOADW.OVL funktioniert nicht, und dann ttdpatchw.exe geht nicht.
Spiel Startet dann, aber in einen sehr sehr kleinen Fenster circa 100 mal 50 Pixel groß.

www.soessen.de.vu
05.03.2016 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: TT Patch mit W8?
Hast du den Kompatibilitätsmodus aktiviert? Rechtsklick - Eigenschaften auf die ttdpatchw.exe und dann mal etwas mit den Einstellungsmöglichkeiten experimentieren.

Ansonsten kannst du ein altes Windows in einer virtuellen Maschine installieren. Hier gibt es eine kostenlose Software:
https://www.virtualbox.org

Und hier kannst du ein fertiges System mit Windows XP direkt runterladen:
https://dev.windows.com/en-us/microsoft-...s/windows/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.03.2016 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: TT Patch mit W8?
Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?
Gibt für OTTD zahlreiche NewGrfs, Patches und dergleichen.
Außerdem...wenn du nur "uralte Installtionsdatei" hast, mal nach neuerer Version dazu gesucht eventuell?

Und wie bereits gesagt....denke kaum dass OpenTTD + NewGrfs + evtl. Patches dem TTDPatch in irgendwelcher Art und Weise nachstehen sollte...eher das Gegenteil, da OTTD ständig weiterentwickelt wird und zahlreiche neue Gimmicks und NewGrf und dergleichen bietet.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 23:26 von Timeflyer.)
09.03.2016 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: TT Patch mit W8?
Timeflyer schrieb:Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?
Gibt für OTTD zahlreiche NewGrfs, Patches und dergleichen. [...]

Und wie bereits gesagt....denke kaum dass OpenTTD + NewGrfs + evtl. Patches dem TTDPatch in irgendwelcher Art und Weise nachstehen sollte...eher das Gegenteil, da OTTD ständig weiterentwickelt wird und zahlreiche neue Gimmicks und NewGrf und dergleichen bietet.

Na ja. Es scheint tatsächlich noch etliche TTDPatch-Spieler zu geben. Zumindest wird TTDPatch noch immer heruntergeladen, und auch newgrfs für TTDPatch (DOS) werden noch eifrig geladen.

Natürlich ist OTTD seit längerer Zeit die bessere Wahl, obwohl auch hier die "ständige Weiterentwicklung" zumindest ins Stocken geraten ist. Die bug-Liste ist schier endlos, auf sehr viele sinnvolle Erweiterungen wartet man seit Jahren, dafür wurden grosse, meh oder weniger fragwürdige Erweiterungen (MHL, cargo dist) ins Spiel gezwängt.

Und sehr viele der netten TTDPatch-Features sind nie übernommen worden, es sei denn teilweise durch "patches". Überhaupt könnte man einige der heutigen patches als "OTTD 2.0" bezeichnen (JGR patch [Jonathan Renniston, übrigens ein ehemaliger TTDPatch-Entwickler], oder cirdans fork (new map array)).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2016 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: TT Patch mit W8?
Hallo

(10.03.2016 09:04)mb schrieb:  Die [OpenTTD] bug-Liste ist schier endlos, auf sehr viele sinnvolle Erweiterungen wartet man seit Jahren …

So, wie auf das DB-Set 0.9. Lächeln

Wenn ich die neuen Fahrzeugwünsche für's DB-Set sehe, habe ich das Gefühl, das Set würde nie fertig werden. Traurig

(10.03.2016 09:04)mb schrieb:  … dafür wurden grosse, meh oder weniger fragwürdige Erweiterungen (MHL, cargo dist) ins Spiel gezwängt.

Warum sind dieser Features in deinen Augen „mehr oder minder fragwürdig“? Eine Entsprechung zu CargoDist gibt's auch in TTD-Patch und MHL finde ich gerade für Spieler realistischer Szenarien/Karten gut. Muss man ja nicht nutzen, es nicht zu können fände ich aber schade.

(10.03.2016 09:04)mb schrieb:  Und sehr viele der netten TTDPatch-Features sind nie übernommen worden, es sei denn teilweise durch "patches".

Da hast du wohl recht. Custom Bridge Heads fände ich ganz schön, aber ich kann auch ohne die leben/spielen. Die Restricted Signals von JGR sind bei mir aber mittlerweile ein Muss. Das ist zwar im ersten Moment mehr Mikromanagement, aber hinterher verstärkt es das Modellbahnflair enorm. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.03.2016 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: TT Patch mit W8?
(09.03.2016 23:25)Timeflyer schrieb:  Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?
früher gabs hier mal die Regel, daß wir nicht versuchen, Spieler von einem Programm zum anderen zu konvertieren. Was ist denn daraus geworden?
14.03.2016 05:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: TT Patch mit W8?
Eddi schrieb:
Timeflyer schrieb:Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?

früher gabs hier mal die Regel, daß wir nicht versuchen, Spieler von einem Programm zum anderen zu konvertieren. Was ist denn daraus geworden?

Darum geht es hier doch gar nicht. Ich zumindest habe das so verstanden, dass es bereits vor etlichen Jahren in TTDPatch einige schöne Features gab die es bis heute in der offiziellen OTTD-Version nicht gibt (angeblich auch deshalb weil "OTTD != TTDPatch" ist, so glaube ich von Alberth H.), lediglich in einigen (inoffiziellen) patches oder forks (es besteht also offensichtlich Nachfrage nach derartigen Features).

Die Frage warum jemand immer noch TTDPatch verwendet ist dabei eher uninteressant. Da gäbe ja viele, auch eher "exotische", Gründe die wir nicht kennen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.03.2016 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #10
RE: TT Patch mit W8?
Eddi schrieb:
Timeflyer schrieb:Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?

früher gabs hier mal die Regel, daß wir nicht versuchen, Spieler von einem Programm zum anderen zu konvertieren. Was ist denn daraus geworden?

Danke dass mir gleich wieder was unterstellt wird... so langsam regen mich deine Zwischendurchkommentare echt auf Eddi...wenn Problem hast mir mir....sag es... aber dieses unterschwellige nervt auf Dauer !!!
echt..sorry...

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 00:27 von Timeflyer.)
15.03.2016 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: TT Patch mit W8?
Hi Timeflyer,
Eddis Kommentar war durchaus berechtigt. Wir haben hier "früher" immer gleich sofort und sehr hart durchgegriffen,
wenn bei einem Kommentar/Beitrag der Eindruck entstehen konnte, dass jemand zum jeweils anderen System bekehrt werden soll.
Hat sehr historische Gründe, die aber meiner Meinung nach inzwischen überholt sind (Und das wollen wir hier bitte nicht wieder ausdiskutieren, oder?).
Trotzdem sollten wir alle (weiterhin) versuchen, TTD-Patch und Open-TTD als jeweils eigenständige, gleichberechtigte Systeme nebeneinander zu betrachten,
ohne immer wieder die Vor- und Nachteile abzuwägen. Jeder von uns wird seine Gründe haben, warum er das andere "System" besser findet. Niemand soll hier bekehrt werden. (Aber man darf sich natürlich auch mal still und heimlich freuen, wenn man merkt, dass jemand, der immer für das eine System war, zum selber bevorzugten umschwenkt großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.03.2016 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: TT Patch mit W8?
Timeflyer schrieb:
mb schrieb:
Eddi schrieb:[quote="Timeflyer"]
Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?

früher gabs hier mal die Regel, daß wir nicht versuchen, Spieler von einem Programm zum anderen zu konvertieren. Was ist denn daraus geworden?

Danke dass mir gleich wieder was unterstellt wird... [...]

Äh, du quotest falsch. Oder willst du mir was unterstellen? Zunge

Bitte das doch für die Nachwelt zu korrigieren ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.03.2016 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: TT Patch mit W8?
wurde korrigiert.
15.03.2016 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: TT Patch mit W8?
Yoshi schrieb:wurde korrigiert.

Die Bitte richtete sich eigentlich an Timeflyer. Kann ja nicht sein dass die Moderatoren hier hinter den Leuten aufräumen sollen. Trotzdem danke.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.03.2016 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #15
RE: TT Patch mit W8?
(09.03.2016 23:25)Timeflyer schrieb:  Was bitte gefällt dir an OpenTTD nicht, was vielleicht in TTDPatch besser ist, sein soll?

Ich gehe mal davon aus, dass du dieses durchaus nette Programm gar nicht kennst, weil...

(09.03.2016 23:25)Timeflyer schrieb:  Außerdem...wenn du nur "uralte Installtionsdatei" hast, mal nach neuerer Version dazu gesucht eventuell?

...sonst würdest du wissen, dass die letzte aktualiserte downloadbare Datei von 2007 ist.
15.03.2016 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #16
RE: TT Patch mit W8?
(15.03.2016 23:43)jankru schrieb:  Ich gehe mal davon aus, dass du dieses durchaus nette Programm gar nicht kennst, weil...
...sonst würdest du wissen, dass die letzte aktualiserte downloadbare Datei von 2007 ist.

sofern du natürlich nur auf der Seite von Herrn Drexler suchst (TTpatch.net), so ist dies wohl vollkommen richtig, dass die letzte downloadbare Datei aus 2007 ist.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
16.03.2016 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: TT Patch mit W8?
Ja, es gibt hier ein paar wenige neuere "nightlies" von 2013:

http://roboboy.users.tt-forums.net/TTDPatch/nightlies/#

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.03.2016 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste