Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Svens Singleplayermap
Verfasser Nachricht
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #1
Svens Singleplayermap
Guten Tag.
Nach einer frustrierenden Pause, bzg meines kaputten Rechners, habe ich beschlossen, neu mit TTD anzufangen.
(Diesmal mit Doppel-Safestates^^)
Schwerpunkt meiner jetztigen Karte, sind gut ausgeprägte ÖPVN-Systeme, welche an den Regional-/Fernverkehr der Bahn angeschlossen sind.
Nach 3 Stunden spielzeit, ist die Karte relativ gut Ausgebaut.
Zu sehen sind hier die Städte Neu-Isenburg, Meuselwitz, Dillenburg (Insel Holgerstein) und Soest

Screenshot 1:
   

Das kleine Städtchen Neu-Isenburg war eine der ersten Städte mit einer Eisenbahnverbindung
Die Strecke ging von dem Meuselwitzer Bhf aus bis hin ins benachbarte Meuselwitz zum hiesigen Neu-Isenburger Bahnhof.
Mit dem Bau der Schnelleren Strecke nach Meuselwitz, verlor die Strecke deutlich an Bedeutung.
Die Bahnverwaltung plant ab 1943 die Strecke stillzulegen.
Kurioserweise wird eine der ältesten Strecken des Landes, mit hochmodernen Dampflokomotiven der Baureihe 85 bedient.
Zudem wird geplant, am standort des Meuselwitzer bahnhofes ein Musuem zu errichten.
Der Neue Bahnhof bildet neben des Busknotens "Hauptstraße/Stollberger landstraße" den Verkehrsknotenpunkt der Stadt. Von dort aus fahren Züge nach Dillenburg und Lauingen.
Außerdem gibt es eine Regionalbusverbindung nach Stollberg, wo dort Fährverbindungen nach Fürth oder zum Heilbad Heiligenstadt existieren

Screenshot 2:
   

Meuselwitz ist die größte Stadt der Insel Holgerstein und zudem Verkehrsknotenpunkt.
Hier treffen die Strecken aus Neu-Isenburg und Lauingen zusammen und zudem beginnt hier die Hauptsrecke in Richtung Festland
Rückgrat des Städtischen Nahverkehrs, ist die Straßenbahn, welche vom Nordbahnhof zum Hauptbahnhof führt. Der alte Neu-Isenburger Bahnhof hat fast nichtige Bedeutung und wurde seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Neben der Tramlinie, wird Meuselwitz von 2 Buslinien bedient, welche die restlichen Stadteile mit der Innenstadt verbindet
Am Hbf existiert zudem eine Überlandstraßenbahn nach Dillenburg.
Überregionale Bedeutung hat Meuselwitz als Start- und Zielbahnhofes des D-Zuges nach Solingen.
Leider ist er mir nicht vor die Linse gekommen, allerdings soll er mit einer 01 und einer A3/5 bespannt sein.

Screenshot 3:
   

Weiter geht es mit Dillenburg, der zweitgrößten Stadt der Insel und Tor zum Festland.
Hier endet die Überlandstraßenbahn von Meuselwitz. Zudem enden hier die Regionalzüge aus richtung meuselwitz.
Darüber hinaus fängt hier auch die Elektrifizierung an.
Die Tram ist auch hier der Hauptträger des Stadtverkehrs

Screenshot 4:
   

Soest ist eine Große Kreisstadt im Südosten des Landes. Einige Kilometer entfernt befindet sich die Insel Holgerstein, welche man bei guten Wetter sogar sehen kann.
Soest bildet mit Sangerhausen einen kleinen Ballungsraum, welcher vor allem durch Pendler stark frequentiert wird.
Ursache dafür ist das Postamt und die zahlreichen Geschäfte in der Soester Innenstadt.
Das hiesige Postamt ist so wichtig in der Region, dass sie sogar einen Bahnanschluss hat. Mit dieser werden überwiegend Post und Pendler transportiert. Allerdings wird momentan über die Stilllegung des Personenverkehrs diskutiert, da das Postamt mit dem Bahnhof durch Bus und Tram gut vernetzt ist. Die Postverbindung soll bestehen bleiben
Soest ist Start und Endbahnhof des D Zuges nach Solingen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 01:00 von 1FCNSven.)
21.09.2015 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2
RE: Svens Singleplayermap
Nach einer beinahe schlaflosen Nacht, habe ich hier nochmal 3 weiter Screenshots anzubieten:

Screenshot 1:
   

Unsere heutige Reise beginnt in Ochsenfurt, das ein sehr beliebter Ferienort ist.
Obwohl dieser nur knapp 250 Einwohner hat, wird Ochsenfurt von 3 Regionalbuslinien bedient.
Hier zu sehen ist der Eilzug nach Klötze.
Runter geht es zum regionalen Zentrum Solingen.

   
Die Stichstrecke nach Ochsenfurt wird von einem Vorortzug bedient, welche mit einer 85er bespannt ist.
Herz der Stadt is der Hauptbahnhof, wo gleich 2 Hauptstrecken zusammentreffen und mehrere D-Züge beginnen und enden.
Einziger D-Zug, der durchfährt, ist der D Soest-Baunach

Screenshot 3:
   
Hier zu sehen ist nochmal eine Bummelbahn, aufgrund der hohen Steigung bespannt mit einem Schweizer Krokodil

Und hier noch einmal das bereits existierende Netz
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 12:54 von 1FCNSven.)
21.09.2015 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #3
RE: Svens Singleplayermap
Ja, die Steigung ist doch ordentlich...

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
21.09.2015 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samson1987
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 141
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #4
RE: Svens Singleplayermap
Da freue ich mich schon auf mehr Screenshots Zwinkern

[Bild: logo-signatur.png]
02.10.2015 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #5
RE: Svens Singleplayermap
So hier die nächsten Screenshots!
Die alten Vorortzüge haben ausgedient! Stattdessen, verkehren S-Bahnen, welche allerdings. z.T. noch mit veraltetem Rollmaterial fahren.
Screen 1:    
Die Verbindung Neu-Isenburger Bahnhof-Meuselwitzer Bahnhof wurde endgültig gestrichen.
Jedoch konnte die NIMB(Neu-Isenburger Museumsbahn) den Neu-Isenburger Bahnhof in Meuselwitz weitgehend betriebsfähig erhalten. Dadurch kann ein Sonderzug zwischen dem Neuen Bahnhof von Neu Isenburg und dem Neu-Isenburger Bahnhof in Meuselwitz verkehren. Hier sieht man gerade den Sonderzug in richtung der Altstecke fahren.
       
Die Cottbus-Wismaer-Stolpener S-Bahn nahm seit einiger Zeit seinen Betrieb auf. Auf 11 Linien, wird hier der Gesamte Nahverkehr abgewickelt. Rollmaterial sind moderner Wendezüge, die mit einer Re4/41 bespannt sind.

           
Auch die Städte Gützkow und Baunach erhielten einen S-Bahnanschluss!
Das Rollmaterial weicht zwar von dem, der CWS-S-Bahn ab, ist jedoch genauso zuverlässig und modern.

Und hier noch einmal eine Übersicht:    
04.10.2015 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #6
RE: Svens Singleplayermap
Nach einem Monat pause, habe ich wieder mal an meiner karte gearbeitet! Der Fortschritt ist beachtlich!
Nachdem ich bemerkt habe, wie schwer es ist, bei einer wachsenden Stadt das ÖPVN-Netz zu errichten, habe ich beschlossen, die städte erstmal wachsen zu lassen, bis sie groß genug geworden sind.
Das Schienennetz ist so weit, erstmal fertig. Nun kommt das befahren mit zügen.
Bild 1:    
Das Dörfchen Sassenberg zeigt eine Zahnradbahn auf, welche mit einem Schweizer Krokodil befahren wird.
Die ronetisumen AG ist momentan damit beschäftigt, Altmaterial weitgehend zu verwerten, da das budget größtenteils in die Infrastruktur investiert wurde. Somit wurden 2 Ce 6/8 II in Zahnradbahnen umgebaut und werden in den Relationen Winsen-Worms und Sassenberg Talbahnhof-Sassenberg Bergbahnhof eingesetzt.
Zusätzlich, werden von Sassenberg Bergbhf aus, 2 Nahverkehrsverbindungen geführt.
Aufgrund einer Verspätung des P Sassenberg-Lauf(Mit einer Plan U traktiert), konnte man heute alle 3 Ablichten.
Der P Sassenberg-Oberhausen wird mit einer 0I49 und einer Dostogarnitur bedient.

Bild 2:    
Wir sind in Seifhennersdorf angekommen, welches, obwohl seiner geringen Stadtgröße, ein bedeutenter Eisenbahnknoten ist. Grund hierfür, sind die 2 Hauptstrecken Recklinghausen-Friosythe und Wprms-Potsdam, welche den Ort durchkreuzen. In Seifhennersdorf, werden die Strecken durch ein Eisenbahnkreuz verbunden
Der Bahnhof Seifhennersdorf(Bahnintern auch Seifhennserdorf Hbf, ist der wichtigste Bahnhof in der Region.
Hier bedienen D-Züge, Eilzüge, Personenzüge, der TEE Forchheim-Recklinghausen, und die S2 der S-Bahn Recklinghausen den Bahnhof. Ferner gibt es noch den Regionalbahnhof Seifhennersdorf Dorf.
Im Bild zusehen, ist eine Überführungsfahrt in richtung Potsdam(Schwedische Zuggarnitur). im Bahnhof Seifhennersdorf nur schwach zu sehen, der P Seifhennersdorf-Waldkappel und der F-Zug Baunach-Forchheim, durchfährt Seifhennersdorf Dorf. Dieser wird von einer Dampflok der Baureihe 01 gezogen.

Auf der Strecke des TEE- Forchheim-Recklinghausen, liegt dieser unscheinbare Bahnhof Lauf an der Pegnitz.
Er wird von Zügen der S-Bahn Lichtenberg, und ferner von Personenzügen befahren. Die S-Bahn Lichtenberg teilt sich nur in den Bahnhöfen Lauf und Hirschau die Gleise der Fernbahn.
Das Dorf wird durch die S-Bahnlinien S3, S30 und S31 bedient, welche hier enden. Hinzu kommt der P Forchheim-Lauf, welche in der Region als "Express-S-Bahn" bekannt ist, und aufgrund der Kürzeren Fahrzeit zwischen Lauf und Lichtenberg Hoffnungslos überlastet ist. Hinzu kommt, der bekannte P Sassenberg-Lauf, welche auf dieser vielleicht 70 Kilometer langen strecke, 2 Mal wenden muss und zu guter letzt, 4 weitere Personenzuglinien, welche das Südliche Umfeld näher an das S-Bahnnetz verbindet.
    In Bild 1, zeigt den Bahnhof in einer seiner ruhigen Minuten.
    Bild 2 zeigt sich ein wenig beschäftiger mit dem E Forchheim-Grafenwöhr, und dem P Biesenthal-Stadtbergen
    Bild 3 Zeigt die volle auslastung des Bahnhofes, mit 2 Personenzügen und einer S-Bahn der linie 3
Weitere Bilder folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 14:56 von 1FCNSven.)
28.11.2015 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #7
RE: Svens Singleplayermap
Nette Bildchen!

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
28.11.2015 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #8
RE: Svens Singleplayermap
   

Kleine Übersicht über die Insel Holgerstein. Die SBB hat den Eisenbahnverkehr übernommen.
14.09.2016 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Svens Singleplayermap
1FCNSven schrieb:Kleine Übersicht über die Insel Holgerstein.

Du benutzt die MariCo-Kaierweiterungen "falsch" (s. Anhang). Am Ufer solltest du die normalen Kais bauen und - bei Bedarf - mit den Kaierweiterungen kombinieren. So wie du es machst hast du immer diesen seltsamen Einschnitt zwischen Ufer und Kai.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.09.2016 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #10
RE: Svens Singleplayermap
Alles klar danke Lächeln Werde ich umändern.

   
Schwarzenberg Hauptbahnhof mit 3 S-Bahnen und einem RegionalExpress
19.09.2016 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #11
RE: Svens Singleplayermap
Da mein Spielstand leider überschrieben wurde, fing ich die Karte ab einem bestimmten Jahr nochmal an:

Hier zu sehen: Das Bw Neu-Isenburg, welches bei einem längerem Aufenthalt in dieser geschichtsträchtigen Stadt ausgiebig besichtigt, und fotografiert wurde.
Wie immer ist die Abstellung der Fernzüge, welche zum Flughafen Meuselwitz und darüber hinaus fahren, hoffnungslos überfüllt:
Im Bw an sich, auf der Drehscheibe, präsentiert sich eine 103er in der besten Mittagssonne.
Da können die 181 und das 140er-Doppel nur neidisch schauen, welche schon fast lieblos auf dem Abstellgleis stehen und auf neue Aufgaben warten.
Auf dem nächsten Abstellgleis, sehen wir eine Besonderheit im Fuhrpark der ronetisumen Fernverkehr AG: Eine Orientrote 420er im InterRegio-einsatz! Als die 420er für die verschiedensten S-Bahnen bestellt wurden, wurden auch eine 420er an die Fernverkehrsparte der ronetisumen AG abgegeben.
Der IR Stollberg-Ochsenfurt ist ein Pilotprojekt, welcher von der Initiative "Stollberg braucht den Fernverkehr", ins Leben gerufen wurde. Die größten Unterschiede des, auch betriebsintern 421 bezeichneten, Triebwagens gegenüber seinen S-Bahnschwestern sind die Fernverkehrs-Bestuhlung, die Orientrote lackierung und das Gastronomische Angebot, welches durch Caddies abgewickelt wird.
Auf dem nächsten gleis, sieht man den Fuhrpark des IC Neu-Isenburg -Baunach, welcher allerdings gerade von einer Kleinen NS-100 in die Abstellanlage gedrückt wurde. Zuglok war (leider) wie immer eine 103er, ich hätte gerne eine 120 gesehen, aber jedem dem seine.
Der nächste Zug lässt mein Herz höher schlagen!
Die Brandneuen Triebzüge der Baureihe 401 haben es also auch nach Neu-Isenburg geschaft. Formschön sind sie ja, und durch ihre Weiße Farbgebung ist dies eine willkommene Abwechslung im leider immer Orientrot und Interregio Blau werdenden Fuhrpark
Dieser 401er soll anscheinend die Leistung des ICE Meuselwitz Flughafen-Forchheim übernehmen.
Ich freue mich schon ziemlich auf meine Erste Fahrt mit diesem Hochmodernen Zug, aber das muss leider ein andermal sein. Anscheinend gab es auch probleme mit der Technik, wurde der "ICE" mit einer wuchtigen 232 ins BW geschoben. Auch dieser steht das Orientrot erstaunlich gut, war das "Reichsbahnrot" doch irgendwann eintönig geworden.
Gleich daneben der D Neu-Isenburg-Wismar.
Leider ist nicht sonderlich spannendes da zu sehen, jedoch ist der, nur in den Monaten Februar und März mitfahrende D Neu-Isenburg- Klötze zu sehen, welcher in Wyk abgehangen wird, und mit einer Baureihe 218 weitergezogen wird. Allerdings... wenn ich mir das Bild nochmal genau anschaue.... da ist tatsächlich eine Baureihe 140 statt einer 110er als Zuglok angehangen!
Auf dem Nächsten gleis wird gerade von einer 290 der Fuhrpark des IR Neu-Isenburg-Klötze durch die Abstellanlage rangiert... In 4 stunden geht es dann auch schon los.
Und zuguter letzt, der Sogenannte "Schrottzug", bestehend aus Defekten und z-Gestellten wagen und Triebfahrzugen. Das Rollmaterial was wir hier sehen, ist ziemlich seltsam. Schienenbus(Nicht mehr in der Region Meuselwitz) und ET-30 fahren schon seit vielen Jahren nicht mehr, sehen aber gut erhalten aus. Hoffentlich werden das Museumsexponate, allerdings lässt mich durch das Wagenanhängsel bestehend, aus modernisierten Silberlingen, IC-Wagen und InterRegio Postwagen, Zweifel aufkommen, ob der PbZ in richtung des Eisenbahnmuseums fahren wird, oder die historischen Fahrzeuge bald irgendwo vergammeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
16.06.2017 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste