Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohstoff abgabe Problem!
Verfasser Nachricht
jacky82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #1
Rohstoff abgabe Problem!
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinen Holztransportzügen folgendes beobachtet. Zug liefert Holz an dem Sägewerk an lädt ab und lädt es sofort wieder auf!! WARUM?

Ich habe alle Züge standartmäßig mit der Einstellung, dass sie einfach nur zum Zielbahnhof fahren. Das klappt auch sie fahren hin laden ab und verschwinden wieder und es hat auch bei diesen Zügen geklappt nur auf einmal nicht mehr hab es dann so gemacht, dass ich dann einfach noch die Option komplett entladen und leer verlassen dazu getan habe was auch geklappt hat!!

Aber wie oben steht wieso passiert das auf einmal?

Vielleicht weiß das ja jemand!
03.07.2015 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Rohstoff abgabe Problem!
Vielleicht ist im Eizugsbereich des Sägewerk-Bahnhofs ein Wald aufgetaucht, so dass der Zug von dort Holz abholt (was er aber nicht dort anliefern kann) - dann ist die Lösung, die Du gefunden hast, die richtige.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.07.2015 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jacky82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #3
RE: Rohstoff abgabe Problem!
ok danke kann sein es steht na dran ein Wald weiß aber eben nicht ob er zuvor auch schon da war!!!


Nun wieder eine Frage. Ich hab eben mein Gleissystem komplett geändert auf einschienenbahn jedenfalls hab ich einen riesigen Bahnhof die Rohstoffe werden abgegeben und es sollen da auch Waren abgeholt werden. Es kommt mehr als genug Zeug an! Nun hab ich wieso auch immer folgendes Problem, dass meine Warenzüge im Bahnhof stehen und sich nicht beladen komischerweise steht einer drin mit 55% 4 weitere bei 0 meine 2 Flughäfen nebendran füllen sich mit Warenkisten nur bei den Zügen tut sich nichts.

Aso jede Station hat einen eigene Stationsnamen hab keine von denen zusammengelegt!

Komisch jetzt aufeinmal füllen sie sich wieder!?!

Aber vielleicht weiß ja dennoch wer wieso des so ist, war bestimmt 3-5 min wo nichts passierte!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 16:05 von jacky82.)
04.07.2015 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Rohstoff abgabe Problem!
Es bekommen immer nur die 2 Bahnhöfe mit der höchsten Bewertung Güter von der Fabrik, die anderen gehen alle leer aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 19:11 von Eddi.)
04.07.2015 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Rohstoff abgabe Problem!
Hierbei solltest du darauf achten das Bahnhof und Flughafen den gleichen Einzugsbereich hat.

Wenn du einem Bahnhof z.B. einen Flughafen hinzufügen möchtest musst du entweder ihn direkt an diesen bauen:

   


Oder mit gedrückter STRG-Taste diesen Platzieren.

   


Dann erscheint ein kleines Fenster und in diesem kannst du dann die entsprechende Station auswählen. Das gilt übrigens für alle Stationsarten; also Bahnhöfe, Flughäfen, Bus/LKW und Häfen.

Mehr als einen Flughafen kann man auf diese weise allerdings nicht hinzufügen. Was man aber machen kann ist Zulieferung und Abholung auf zwei Bahnhöfe/Flughäfen aufteilen. Der eine Flughafen/Bahnhof holt die Warenkisten ab und zu einem separater Flughafen/Bahnhof in der unmittelbaren Umgebung der Fabrik bekommt Holz, Stahl etc.

Somit werden die Lieferströme aufgesplittet.
Das kann dann so oder so ähnlich aussehen (evtl. in einem kleineren Maßstab großes Grinsen ) :

   


Ganz wichtig zu beachten ist hierbei das zu keinem Zeitpunkt an diesen Stationen/Flughäfen ein Warenkisten Zug/Flugzeug halten darf, da es sonst passieren kann das die Waren nicht am eigentlichen Warenbahnhof/Flughafen der dafür vorgesehen ist ankommen (oder nur teilweise) sondern sich auch Waren an dem Zulieferer Bahnhof/Flughafen ansammeln.

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 08:16 von jonn91.)
07.07.2015 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste