Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maritime Collection (MariCo) 2
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #101
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Michael, sieht super aus!

Aber eine Frage hätte ich .... bei Bahnhöfen kann man "neue" über bereits bestehende Teile drüber bauen (wenn man sich vertan hat). Könnte man diese Möglichkeit auch in MariCo implementieren? Oder geht das nur bei Bahnhöfen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.08.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #102
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Bernhard schrieb:[...] bei Bahnhöfen kann man "neue" über bereits bestehende Teile drüber bauen (wenn man sich vertan hat). Könnte man diese Möglichkeit auch in MariCo implementieren? Oder geht das nur bei Bahnhöfen?

Das geht bei Objekten auch.

Ich habe aber aus zwei Gründen davon abgesehen:

- bei der Mehrzahl der Objekte würde es nämlich doch nicht gehen, da diese nur auf Küstenfeldern gebaut werden können und das davorliegende Feld darauf abprüfen ob es ein "Wasserfeld" ist. Überbauen würde dort also aus einem anderen Grund nicht funktionieren, es wäre aber verwirrend für den Spieler wenn es einmal ginge, dann aber wieder nicht (dasselbe Problem taucht übrigens auch auf wenn du ein Schiff vor einen Kai gebaut hast, den Kai entfernst und dann wieder neu bauen möchtest - was eben nicht geht ohne vorher auch das Schiff zu entfernen, um nämlich wieder ein Wasserfeld zu haben),

- da es in MariCo keine zufällig erzeugten Objekte gibt, sondern man genau das bekommt was man ausgewählt hat, besteht eigentlich kein Grund dafür, das zeitsparendere "Überbauen"-Feature zu benutzen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.08.2013 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #103
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
OK, vertsehe und aktzeptiere ich Zwinkern


(27.08.2013 16:44)mb schrieb:  .....
- da es in MariCo keine zufällig erzeugten Objekte gibt, sondern man genau das bekommt was man ausgewählt hat, besteht eigentlich kein Grund dafür, das zeitsparendere "Überbauen"-Feature zu benutzen.
...
Na ja, manchmal verklickt "mann" sich doch schon mal bei der Auswahl der Ausrichtung ... ist aber wahrscheinlich nur ein Anfangsproblem. Wenn man sich etwas mehr eingearbeitet hat, wird es besser klappen.
Ich habe die Neuerungen jedenfalls gestern mit viel Begeisterung in der "Sandkiste" ausprobiert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.08.2013 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #104
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Moin Moin,

*Ich weis, in laufenden Spielen keine Änderung der Grf´s*

Ich habe in meinem Spiel MVV Marico 0.22 gegen 0.3 getauscht, und bekomme nun die Meldung : Unerwartetes Sprite...und schwups ist es deaktiviert..... Ich habe aber noch nix damit gebaut, bin ja noch nur mit den Schienen beschäftigt....

mfg

Sallarsahr
28.08.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #105
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Richtige OTTD-Version?
Läuft erst mit Version r24979 oder höher (steht in der DoNotReadMe Zwinkern)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2013 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #106
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Sollte dann auch als Fehlermeldung ausgegeben werden wenn eine niedrigere OTTD-Version benutzt wird. Zumindest bei einem neuen Spiel. Was passiert wenn die newGRF in einem solchen Fall aber lediglich ausgetauscht wurde kann ich nicht sagen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2013 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #107
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(28.08.2013 17:03)Sallarsahr schrieb:  Moin Moin,

*Ich weis, in laufenden Spielen keine Änderung der Grf´s*

Ich habe in meinem Spiel MVV Marico 0.22 gegen 0.3 getauscht, und bekomme nun die Meldung : Unerwartetes Sprite...und schwups ist es deaktiviert..... Ich habe aber noch nix damit gebaut, bin ja noch nur mit den Schienen beschäftigt....
Funktioniert es denn in einem neuen Spiel? Dann sollte die Fehlerquelle doch klar sein?
29.08.2013 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #108
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Mit 18667 ausprobiert.
MariCo bei Spielstart laden: Schwerer Fehler aufgetreten. Unerwartetes Sprite
   


Im Spiel dazuladen: Wird deaktiviert, dazu gleiche Fehlermeldung wie oben + diese Anzeige:
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2013 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #109
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Das ist eine VIEL zu alte OpenTTD-Version - und einige neue Features können schlecht abgefangen werden (wie bspw. andere container - Version, bei nfo-Version (nicht zu verwechseln mit grf-version) bin ich mir grad nicht sicher)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 12:28 von planetmaker.)
29.08.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #110
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
@planetmaker
Mit anderen Worten, die Versionsprüfung von Seiten der newGRF macht gar keinen Sinn?

@Bernhard
Ich hatte das natürlich getestet, allerdings nicht mit einer derart alten Version ... das scheint also prinzipiell nicht zu funktionieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2013 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #111
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Das Dach 0.3.0 verweigert grundsätzlich die Arbeit mit CPP mit einer klaren Fehlermeldung : Falsche Version.
Die Meldung : unerwartetes Sprite bekomme ich auch bei Spielneustart.
Die Versionsbezeichnung : R24979 sagt mir gar nichts! Die Steht bei keiner OTTD-Version bei mir obendrüber.
Dort steht zB OTTD 1.3.1, h11xxxxx, Hard Game 0.8xxx aber rxxxxx erscheint bei mir nicht.
Also welchem OTTD entspricht denn diese r-Nummer?
29.08.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #112
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Sallarsahr schrieb:[...] Die Meldung : unerwartetes Sprite bekomme ich auch bei Spielneustart.
Die Versionsbezeichnung : R24979 sagt mir gar nichts! Die Steht bei keiner OTTD-Version bei mir obendrüber.
Dort steht zB OTTD 1.3.1, h11xxxxx, Hard Game 0.8xxx aber rxxxxx erscheint bei mir nicht.
Also welchem OTTD entspricht denn diese r-Nummer?

r24979 sollte 1.3.0 (beta2) entrsprechen. Deine anderen Versionen sind "inoffiziell". Ich habe keine Ahnung ob die irgendwelchen "offiziellen" nightlies oder releases entsprechen, vermutlich nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2013 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #113
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
CPP entspricht einer 1.1.4 (ein nigthly Stand zur 1.1.5 genaugenomen) mit den Patches halt...
Aber wieso sagt Marico 0.3 nicht bei einer 1.1.4 : mit Dir nicht, wie es das DACH 0.3.0 macht ? Ich bekomme erst beim Spielstart die Meldung mit den unerwarteten Sprites.....

Ich weis jedenfals, daß Marico 0.3 eben erst ab 1.3.1 geht.... damit ist mir erstmal geholfen.....
29.08.2013 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #114
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Seit heute gibt es die MariCo Version 0.31 die ein paar Fehler behebt und einige Verbesserungen bringt:

- Das Trockendock erlaubte nachträgliche Geländeveränderungen
- Den "gemischten alten Schuppen" fehlten einige pixel wenn sie auf exotischen Küstenfeldern errichtet wurden
- Einige polnische Übersetzungen fehlten
- Auf ebenen Feldern errichtete Objekte sind jetzt überbaubar (auf den Küstenfeldern aber nicht!)
- für die erste Generation von Kais wurde zwecks Unterstützung fremder Wasser-Sets die Überlagerung durch "Wasser" für die Eckenfelder vergrössert.

Das Set kann von http://www.ttdpatch.de/download.html heruntergeladen werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.09.2013 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #115
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
In den nächsten Tagen (noch in diesem Jahr! Cool ) werde ich die MariCo Version 0.32 zum download anbieten. Schwerpunkt dieser Version sind eine Reihe von Verbesserungen bei der Hafenbahn:

- Betriebshof für Hafeneisenbahn
- Schienen nun auch auf den "alten" Hafenkais
- Zufahrtsrampen für alte Hafenkais
- 4 neue Züge für befahrbare Hafenkais
- "Schiffe an Kais" jetzt auch an befahrbaren Kais
- Rückansichten für das Hafenbahndepot
- 1 Schiff mehr an Kais (moderner Trawler)
- verbesserter Baualgorithmus für Hafenbahnen ausserhalb von Kais (erfordert mindestens OpenTTD 1.4.0)
- selbsttätige Prellböcke für Hafenbahnen auf Kais und an Land (dito)

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.12.2014 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #116
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Genial, toll, Super!
Danke für das Weihnachtsgeschenk!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.12.2014 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #117
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Vielen Dank Michael Lächeln
23.12.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #118
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Fast hätte ich´s vergessen. Cool

MariCo v0.32 steht ab heute zur Verfügung:

http://www.ttdpatch.de/download.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.12.2014 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #119
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Also...ich bin an für sich sehr begeistert von Marico.
Was mir aber missfällt:
der Frauton der Molen und Kais passt absolut gar nicht zum Grauton der ISR/DWE Tiles.
Echt schade eigentlich..denn baut man mal einen "größeren Hafen" aus Kombination beider Sets....so
sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Traurig

Zudem fehlt mir bei der Hafenbahn (die ich übrigens bisschen mickrig finde von der Größe her) noch die Möglichkeit der
Kreuzungen.
Zwinkern

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
19.03.2015 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #120
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Timeflyer schrieb:Also...ich bin an für sich sehr begeistert von Marico.
Was mir aber missfällt:
der Frauton der Molen und Kais [...]

Frauton?

Timeflyer schrieb:Zudem fehlt mir bei der Hafenbahn (die ich übrigens bisschen mickrig finde von der Größe her) noch die Möglichkeit der Kreuzungen.

Die Idee war dass eine Hafenbahn etwas besser zu den Dimensionen der Schiffe passen sollte.
Kreuzungen lassen sich mit der gewählten Methode direkt (also als 1 Feld) nicht darstellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.03.2015 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste