Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Verfasser Nachricht
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Hallo zusammen.

Ich habe eben festgestellt, daß es eine neue Version (v.1.0) der ECS-Vectoren gibt. Nun konnte ich sämtliche im XXL-Spiel befindende ECS-Vectoren erneuern. Dabei habe ich allerdings festgestellt, daß ECS Construction vector beta 5 in der aktuellen Version nicht existiert.

Ich möchte diesen nun aus meinem gespeicherten Spiel gänzlich entfernen. Diese Option bieten die GRF-Einstellungen ja nicht.

Hätte jemand einen Tipp / Idee wie ich diese Grafiken entfernen kann?

Intelligenz ist nicht messbar!
24.01.2011 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Ich würde es nicht tun. Wenn man einen Vektor in einem laufenden Spiel entfernt, bleiben die Industrien erhalten, haben aber eine völlig falsche Grafik. Außerdem ersetzt jeder Vektor eine der Standardindustrien. Diese wird es dann in deinem Spiel auch nicht geben. Und das sind nur die offensichtlichen Auswirkungen. Welche Folgen sich auf längere Sicht ergeben, ist wahrscheinlich nicht abzusehen.

Wenn du die Industrien nicht verwenden willst, spreng sie doch einfach.
24.01.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
ich habe eine aktuelle Version (27.12.2010) vom "consturtion vector" über den im Spiel integrierten Download gefunden. damit hat sich mein eigentliches Anliegen erledigt.

Nur nebenbei:
kann es sein, daß mit den letzten Aktualisierungen ein Teil der Betriebe verschwunden ist? Habe festgestellt, daß eine Produktionskette, die ich bedient hatte, keinen Verarbeitenden Betrieb mehr hat: Hatte Sand und Kalkstein zur Verarbeitung bereit gestellt. Nun sehe ich, daß in der Produktionskette plötzlich kein Betrieb zur Verarbeitung beider Rohstoffarten vorgesehen ist.

Intelligenz ist nicht messbar!
24.01.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Du machst eben die Erfahrung, dass es doch mehr als "Grafiken" sind. Willkommen in der Realität und viel Spaß beim "Updaten". Ich hoffe für Dich, dass Du noch einen alten Spielstand ohne grf-Wechsel oder Update hast... - oder dass George gut aufgepaßt hat.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 22:32 von planetmaker.)
24.01.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
So ein Problem wird wahrscheinlich auch beim DBset 0.9 kommen...
25.01.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
das Erneuern hat prima funktioniert, und das XXL-Spiel läuft!
Trotzdem Danke für die Hinweise!!! Lächeln

Intelligenz ist nicht messbar!
31.01.2011 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #7
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Hallo noch ein Mal!

Ich habe eben beim herumspielen mit dem Europa.scn folgendes Problem:

ich habe das Original hier heruntergeladen. Habe dabei die alte 0.5 bzw. 0.6er Version einbinden können.
Nun habe ich dann "Vector" für "Vector" alle auf 1.0 aktualisieren wollen ...

"basic vector ii 1.0" produziert bei Kraftwerk, Sandgrube und Glashütte einen Fehler (siehe Anhang).
Um es kurz deutlich zu machen: es handelt sich um keine Bastelei an einem gespeicherten Spiel, sondern direkt an dem Original-SCN. Probiert habe ich das Aktualisieren mit dem aktuellen OTTD-Beta und Nightly von 19xxx bis der aktuellen 22xxxer Version

Interessant dabei ist, daß die genaue Kopie der GRF-Liste beim Erzeugen eines neuen Spiels fehlerfrei funktioniert: sprich "basic vector ii 1.0" funktioniert - Sandgrube, Kraftwerk und Glashütte sind fehlerfrei! Das verwenden derselben Liste auf das "nackte Europa" (nur Städte) funktioniert nicht.

hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte?

NACHTRAG:
das Einbinden derselben GRF-Liste in meinem XXL-Spiel (also das Bearbeiten einer SAV) hat problemlos funktioniert!!! Sämtliche Betriebe werden fehlerfrei angezeigt!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Intelligenz ist nicht messbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:25 von greatest.)
14.02.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Ein Original-SCN unterscheidet sich nicht wirklich von einem Savegame. Deswegen kann man es ja auch einfach umbennen und als Savegame laden und umgekehrt. Folglich ist es auch da kein Wunder wenn es zu Problemen bei der Aktualisierung von GRFs kommt.

Versuch erstmal ALLE Industrien von der Karte zu löschen und dann die neuen Vektoren zu laden bzw die alten rauszunehmen..

P.S.: Dein Zitat aus dem anderen Thread

greatest schrieb:Ich habe bisher nie einen Fehler gemeldet, und auch in diesem Fall bleibe ich ruhig!

EDIT:

Noch was. Selbst wenn es die Grafiken richtig anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass es auch funktioniert. Ich habe auch mal bei FIRS "nur" einen Parameter geändert und nachher hat nix mehr richtig funktioniert, wie es sollte. Oft sieht man das nicht auf den ersten Blick.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:28 von officercrockey.)
14.02.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #9
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
das ist mir bekannt! Zwinkern
bin ja auch genau so vorgegangen!

(14.02.2011 17:54)greatest schrieb:  Das verwenden derselben Liste auf das "nackte Europa" (nur Städte) funktioniert nicht.

Intelligenz ist nicht messbar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:27 von greatest.)
14.02.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
(14.02.2011 17:54)greatest schrieb:  ich habe das Original hier heruntergeladen. Habe dabei die alte 0.5 bzw. 0.6er Version einbinden können.
Nun habe ich dann "Vector" für "Vector" alle auf 1.0 aktualisieren wollen ...

"basic vector ii 1.0" produziert bei Kraftwerk, Sandgrube und Glashütte einen Fehler (siehe Anhang).

Interessant dabei ist, daß die genaue Kopie der GRF-Liste beim Erzeugen eines neuen Spiels fehlerfrei funktioniert: sprich "basic vector ii 1.0" funktioniert - Sandgrube, Kraftwerk und Glashütte sind fehlerfrei! Das verwenden derselben Liste auf das "nackte Europa" (nur Städte) funktioniert nicht.

(14.02.2011 09:57)greatest schrieb:  Ich habe bisher nie einen Fehler gemeldet, und auch in diesem Fall bleibe ich ruhig!

Na, der Vorsatz hat ja lange gehalten. Genau DESWEGEN solltest DU vielleicht NICHT die Entwickler-Einstellungen aktivieren. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 21:04 von planetmaker.)
14.02.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Was ist eigentlich interessant daran, wenn es in einem neuen Spiel funktioniert? Das ist ja nun das erwartete Verhalten.

So bekannt scheint es dir nicht zu sein. Sonst hättest du dafür nicht noch ein extra Thema aufgemacht. Du hättest eher eins aufmachen müssen, wenn es funktioniert hätte. Das wäre was außergewöhnliches gewesen.
14.02.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #12
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
(14.02.2011 21:03)planetmaker schrieb:  
(14.02.2011 17:54)greatest schrieb:  ich habe das Original hier heruntergeladen. Habe dabei die alte 0.5 bzw. 0.6er Version einbinden können.
Nun habe ich dann "Vector" für "Vector" alle auf 1.0 aktualisieren wollen ...

"basic vector ii 1.0" produziert bei Kraftwerk, Sandgrube und Glashütte einen Fehler (siehe Anhang).

Interessant dabei ist, daß die genaue Kopie der GRF-Liste beim Erzeugen eines neuen Spiels fehlerfrei funktioniert: sprich "basic vector ii 1.0" funktioniert - Sandgrube, Kraftwerk und Glashütte sind fehlerfrei! Das verwenden derselben Liste auf das "nackte Europa" (nur Städte) funktioniert nicht.

(14.02.2011 09:57)greatest schrieb:  Ich habe bisher nie einen Fehler gemeldet, und auch in diesem Fall bleibe ich ruhig!

Na, der Vorsatz hat ja lange gehalten. Genau DESWEGEN solltest DU vielleicht NICHT die Entwickler-Einstellungen aktivieren. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Das Problem taucht ja nicht bei einer SAV, sondern bei einer unberührten SCN.
Wie beschrieben konnte ich meine Europa-SAV bearbeiten. Dadurch kam ich auch zum gewünschten Ergebnis: jetzt habe ich meine leere Europa-Karte mit gewünschten GRF.

D.h.: ich melde dem Entwicklerteam ja auch keinen Fehler! Zwinkern

Nur stelle ich die obige Frage weil ich nicht nachvollziehen kann, warum eine unberührte und bis auf Städte nackte Karte (im Gegensatz zu einer zig Mal veränderten SAV) sich nicht verändern lässt.

Außerdem:
wenn ich euch richtig verstanden habe, wurde die Option der GRF-Veränderung gerade für die SAV gesperrt. Eine SCN lässt sich doch weiterhin nach belieben umgestalten.

Intelligenz ist nicht messbar!
14.02.2011 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Du liest nicht was ich schreibe. Eine SCN ist eben im Endeffekt nix anderes als eine SAV und deshalb ist es auch dafür nicht (mehr) vorgesehen GRFs zu ändern. Gans "nackt" ist eben nur ein neues Spiel.

Deine SCN kann ja nicht so nackt gewesen sein, wenn du die ECS Vektoren austauschen wolltest...
14.02.2011 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Die Industriedaten werden alle mitgespeichert, auch wenn noch keine gebaut wurde...
17.02.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #15
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Hallo miteinander

Wollte mir eben auch die neusten ECS Dateien runterladen.
Das ging auch alles ohne Probleme.

Nun kann ich diese mit 7zip nicht öffnen.
Siehe Screen

7zip funktioniert aber sonst sauber.

Hat mir evetuell wer die neusten ECS-Versionen auf eine andere Art?

Danke und Gruss
Fränke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
02.03.2011 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #16
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
hier:


Angehängte Datei(en)
.rar  02-industrie.rar (Größe: 1,97 MB / Downloads: 124)

Intelligenz ist nicht messbar!
02.03.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #17
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Dafür gibt's doch den Obstladen um die Ecke, genannt auch 'online content'... Click, click, click, 'download'. Fertig.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 17:30 von planetmaker.)
02.03.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #18
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
Irgendwie hatte ich das auch geschrieben. Aber warum verschwinden neuerdings meine Beiträge???

Vor einer Woche oder so ist auch schon einer spurlos verschwunden... Böse
02.03.2011 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
officercrockey schrieb:Irgendwie hatte ich das auch geschrieben. Aber warum verschwinden neuerdings meine Beiträge???

Vor einer Woche oder so ist auch schon einer spurlos verschwunden... Böse

Möglicherweise wurde er nur irgendwohin verschoben? "Zensur" wurde hier ja schon vor längerer Zeit abgeschafft. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.03.2011 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #20
RE: ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0
officercrockey schrieb:Irgendwie hatte ich das auch geschrieben. Aber warum verschwinden neuerdings meine Beiträge???

Vor einer Woche oder so ist auch schon einer spurlos verschwunden... Böse
Was mir hin und wieder passiert ist, dass ich auf "Vorschau" klicke, dann aber nicht auf "Antwort schreiben" rotes Gesicht

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
02.03.2011 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeuge erneuern funzt nicht Erniemaker 2 1.422 13.10.2013 18:19
Letzter Beitrag: Erniemaker
  Fahrzeuge erneuern sich nicht tommybe21 7 2.664 28.05.2012 19:55
Letzter Beitrag: Eddi
  Fahrzeug erneuern. Tresk 2 1.394 01.09.2008 07:51
Letzter Beitrag: Bernhard
  Fahrzeuge automatisch erneuern! Fantasy 18 9.265 23.11.2007 21:56
Letzter Beitrag: RK
  Fahrzeuge erneuern svenexp 10 2.705 02.04.2006 13:09
Letzter Beitrag: svenexp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste