Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Pause bauen?
Verfasser Nachricht
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #1
Bei Pause bauen?
Ihr sprecht ja oftz im Forum davon, das ihr baut während die Pause aktiviert ist, leider ist mir dies nicht möglich, gibt es eine versteckte Einstellung, habe nun alles einmal durchgesehen und nix gefunden Traurig
21.04.2010 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bei Pause bauen?
Bauen im Pausenmodus gilt als Cheat. Als solchen findest du ihn, wenn du gleichzeitig die Tasten [Strg] + [Alt] + [C] drückst. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du bauen im Pausenmodus aktivieren kannst.

[Bild: titels.png]
21.04.2010 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #3
RE: Bei Pause bauen?
ahh, ich danke! Lächeln Damit kann ich wenigstens das Geld schnell genug wieder loswerden! Habe jetzt das Deutschlandszeanario angefangen und erstmal bei Köln die drei Kohlebergwerke an das Kohlekraftwrk angeschlossen mit der kleinsten Lok und bin schon mega am Geld verdienen, so schnell kann ich persönlich nicht bauen wie das reinkommt.. Augenrollen

Noch etwas anderes, ich habe auch direkt ein für den Anfang, Mammutprojekt probiert, aber so ganz funzen will es leider noch nicht. Und zwar mit Ölschiffen Öl von den Bohrinseln an Land und dann mit nem Zug nach Köln zur Ölrafinerie, nur sobald kein Zug im Bahnhof beim Hafen ist (ein name, also eine Anlaufstelle von Schiff und Bahn) nimmt das Schiff das Öl wieder mit -.- so ist das nicht geplant, der Bahnhof sollte doch schon Kapazitäten auffangen können und wenn dann ein Zug kommt, läd der Zug ein. Was mache ich falsch?
22.04.2010 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Bei Pause bauen?
(22.04.2010 00:47)chris1312 schrieb:  sobald kein Zug im Bahnhof beim Hafen ist (ein name, also eine Anlaufstelle von Schiff und Bahn) nimmt das Schiff das Öl wieder mit -.- so ist das nicht geplant, der Bahnhof sollte doch schon Kapazitäten auffangen können und wenn dann ein Zug kommt, läd der Zug ein. Was mache ich falsch?
Die Schiffe brauchen "Transfer und nicht laden", was jeweils separat einzustellen ist, als Auftrag.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
22.04.2010 06:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #5
RE: Bei Pause bauen?
ahhhh oke, cool, nun hab ich es endlich auch verstanden ... ! Danke funktioniert nun super ! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 08:51 von chris1312.)
22.04.2010 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Bei Pause bauen?
(22.04.2010 08:16)chris1312 schrieb:  also ich habe als Optionen "Alles entladen" oder aber aber "Umladen", bei beiden entlädt das Schiff auf dem Bahnhof, läd aber auch wieder auf, wenn kein Zug dort ist.

[Bild: uu5pvsqs.png]
Richtig. Und im Button links daneben hast Du die Optionen "laden" und "nicht laden", wobei "laden" eben die Standardeinstellung ist, die jedoch im Zusammenhang mit "Transfer" recht sinnbefreit wirkt.

Der rechte Button regelt das Entlade-Verhalten, der linke das Ladeverhalten.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 08:27 von planetmaker.)
22.04.2010 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Bei Pause bauen?
Mal so neben bei. Bilder außerhalb des Forums hoch laden ist böse.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.04.2010 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Bei Pause bauen?
Oh, so kenne ich das aus anderen Foren, sorry.
Da ich im Faq nix dazu gefunden habe, wie ladet ihr denn hier die Bilder hoch? Da ich bestimmt noch oft mit Screenshots ankommen werde bzgl Problemen etc. großes Grinsen
22.04.2010 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Bei Pause bauen?
Den Anhang-anfügen-Dialog gibt es nur im erweiterten Antwort-Dialog, zugänglich über [Bild: newreply.gif], oder über den »Preview Post«-Button.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.04.2010 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #10
RE: Bei Pause bauen?
ahhh, Danke sehr.

Dann werde benutze ich das sofort mal und zeige euch eine gewachsene Kreuzung! d.h. ich habe nach und nach gebaut und habe eben das etwas aber nicht vollkommen neu Umstrukturiert. Es funktioniert fast oke, das einzige was mich noch stört, ist dass die Kohlezüge die von Links kommen immer warten bis der Zug endlich fast beim Bahnhof ist, ein Signal früher setzten geht ja nicht weil dann ggf. die Krezung komplett gesprengt wird...
Kann ich mein System, so wie es dort ist irgendwie "retten" oder muss ich wohl oder übel die komplette Kreuzung neu aufbauen, was mir persönlich nicht so gefallen würde...

Danke für die Hilfe schonmal! Lächeln



Ahh, meinst du so? zumindestens scheint das, was ich gemacht habe, den gewünschten Effekt zu haben!

   
Danke für die Anregung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 13:08 von chris1312.)
22.04.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Bei Pause bauen?
Ja, du kannst einfach das Stück von der Kreuzung bis zum nächsten Signal doppelgleisig gestalten.
22.04.2010 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD Dedicated Server -> Automatisch Pause möglich ? Bender3k 5 3.023 08.01.2012 21:55
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste