Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTDPatch PBS in OTTD?
Verfasser Nachricht
Kiso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #1
TTDPatch PBS in OTTD?
Hallo!
Mal eine andere Frage: Zwinkern

Gibt es eine Möglichkeit das gute, alte PBS des TTDPatchs in OTTD zu aktivieren/nutzen?
Damit meine ich die PBS-Varianten der normalen, Einfahrt-, Ausfahrt- und Combosignale.
22.09.2009 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Nein, die hat es in OpenTTD niemals gegeben.

Das System der Pfadsignale in OpenTTD ist grundverschieden, und in den meisten Fällen wesentlich einfacher. Man braucht die Einfahrt- und Ausfahrtsignale gar nicht. An allen Stellen, wo du ein Ausfahrtsignal stellen willst, stellst du einfach überhaupt kein Signal.
22.09.2009 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Eddi schrieb:Das System der Pfadsignale in OpenTTD ist grundverschieden, und in den meisten Fällen wesentlich einfacher. Man braucht die Einfahrt- und Ausfahrtsignale gar nicht. An allen Stellen, wo du ein Ausfahrtsignal stellen willst, stellst du einfach überhaupt kein Signal.

Yupp, voll realistisch. Lachen

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.09.2009 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Das ist total realistisch, ich weiß nicht, wieso du das nicht einsiehst.

Signale stehen nur VOR einem Weichenbereich, nicht dahinter. Da steht erst im Blockabstand wieder ein Signal.
23.09.2009 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #5
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Ok, danke für die Antwort Lächeln

Ich glaub ich find die OTTD Signale tatsächlich besser Zwinkern

Ich glaube über den Realismus muss man nicht diskutieren, ich hab jedenfalls noch nie vor und nach einer Weiche je ein Signal gesehen großes Grinsen
23.09.2009 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
(23.09.2009 00:05)Eddi schrieb:  Das ist total realistisch, ich weiß nicht, wieso du das nicht einsiehst.

Ich bezog mich auf deinen zweiten Satz:

Eddi schrieb:An allen Stellen, wo du ein Ausfahrtsignal stellen willst, stellst du einfach überhaupt kein Signal.

Lachen

Eddi schrieb:Signale stehen nur VOR einem Weichenbereich, nicht dahinter. Da steht erst im Blockabstand wieder ein Signal.

Das ist doch nichts besonderes?


Kiso schrieb:Ich glaub ich find die OTTD Signale tatsächlich besser

Glauben heisst nicht wissen. Die "Signale" (Signalbegriffe, Signalgrafiken, ...) sind in beiden Programmen gleich. Was findest du da besser? Bzw was glaubst du daran besser zu finden?

Du meinst eigentlich TTDPatchs PBS ./. OTTD <weisnichtwie´s dort heisst>?

Kiso schrieb:Ich glaube über den Realismus muss man nicht diskutieren, ich hab jedenfalls noch nie vor und nach einer Weiche je ein Signal gesehen

Schon wieder glauben. Lies erst mal dann darfst du auch über "Realismus" mitdiskutieren. (Und Signale vor und hinter Weichen aufstellen.) Was natürlich weder in OTTD noch in TTDPatch in allen Fällen erforderlich ist, aber die Spieler scheinen halt gerne Signale auf (möglichst jedem zweiten Feld) zu stellen, vermutlich weil´s so billig ist.

Achja, dein UP wurde bereits beantwortet ("nicht möglich" (da zwei unterschiedliche Programme)), insofern ist her alles OT. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.09.2009 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Excuse me Sir!

Wir sind hier im OpenTTD Forum!
TTDPatch hat sein eigenes Forum!
Dasselbe forderst du auch!

Und wenn's um Realismus geht können wir ja gleich Belugas holen!
24.09.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: TTDPatch PBS in OTTD?
Aber es geht doch um PBS in beiden Versionen der Herr...

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.09.2009 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.441 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!
  Kann man ottd und ttdpatch kombieniern ? deadsoil666 4 2.023 16.03.2006 12:55
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste