Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norddeutschland
Verfasser Nachricht
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #1
OTTD Norddeutschland
V2.1
Das Gebiet der Karte umfasst Deutschland und seine Nachbarländer von der Dänischen Clausen-Linie im Norden bis an die Bayrische Landesgrenze im Süden (sowie Prag, Frankfurt passte leider nicht mehr drauf) und vom Niederrhein bis zur Oder-Neiße-Grenze von 1945 (das gesamte DDR-Gebiet) sowie die vorgelagerten Inseln und alle Mittelgebirge. Auch Null-Höhen sind realistisch nachgebildet.
Die Karte wurde über MicroDem eingelesen. Dabei wurde besonders viel Wert auf Maßstab gelegt. 1 Quadrat entspricht ca. 1 km² in der Realität bei 512x512 Feldern. Die Einwohnerzahl der meisten Städte gedacht x100 entspricht ungefähr der Einwohnerzahlen von 1930, welches auch Ausgangsjahr ist.

Viel Spaß beim Austoben! Über Rückmeldungen (Denglisch: Feetback) würde ich mich sehr freuen!

   
   

--- entfernt ---
es gab folgenschwere Fehler mit der neuen Stable 1.1.0


Neuerungen v2.0:
- Kartenrand nun korrigiert
- neue Industrien
- Städte verkleinert für mehr Herausforderung
- Nordostseekanal

v2.1:
- jetzt auch Maschinenbauindustrie (in HH, HB, WOB)
- Pikka-Bricks entfernt
- Städtenamen korrigiert/Namensset entfernt
- Elbtunnel hinzugefügt
- kleine Verbesserungen und Feinheiten

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 00:02 von SVW-Gigant.)
27.06.2008 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Norddeutschland
Alle Hochachtung, wirklich Klasse gemacht. Wird Spaß machen diese Karte zu spielen.
Wirklich Detailgetreu.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
27.06.2008 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Norddeutschland
silverghost schrieb:[.] Wirklich Detailgetreu.
Norddeutschland hat Ölquellen . Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.06.2008 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Norddeutschland
Das Deteilgetreu bezog sich auf die Landschaftsgestaltung und die ist doch wirklich
hervorragend gestaltet worden. Wenn man mal von der fehlenden "Langen Anna" auf
Helgoland absieht. biglaugh

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
28.06.2008 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Norddeutschland
silverghost schrieb:Das Deteilgetreu bezog sich auf die Landschaftsgestaltung und die ist doch wirklich
hervorragend gestaltet worden. Wenn man mal von der fehlenden "Langen Anna" auf
Helgoland absieht. biglaugh
Im Detail hätte ich noch mehr zu bemängeln. Zunge

Nein, sieht sehr gut aus. Sind keine Ölquellen vorgesehen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.06.2008 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #6
RE: Norddeutschland
Ölquellen sind im Augenblick 3 vorgesehen, werden auch noch in der V1.1 nachgereicht. Bisher hab ich bei wiki Ölfelder bei Varel, Wietze (westl.v.Celle) und südlich von Stralsund gefunden. Auf Ölbohrinseln habe ich zeitbedingt verzichtet.

Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008 19:05 von SVW-Gigant.)
28.06.2008 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Norddeutschland
Da müssen dringend noch welche ins Emsland! Sind AFAIK die größten in Deutschland. Und mach auch noch mal ein, zwei Bohrinseln in die Nordsee.
Ach ja, und mb, wie wär's für dieses Scneario mit ein paar neuen Transrapids, so etwa ab 1985 Zwinkern
30.06.2008 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #8
RE: Norddeutschland
Hi!
SVW-Gigant schrieb:Auf Ölbohrinseln habe ich zeitbedingt verzichtet.

Damit meinte ich, dass es 1930 noch keine Ölbohrinseln in dem Sinne gab. Aber macht nichts, die wachsen bestimmt in den nächsten Jahrzehnten nachgroßes Grinsen

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 19:56 von SVW-Gigant.)
30.06.2008 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #9
RE: Norddeutschland
V1.2 ist abgeschlossen. Diesmal werden einige GRFs benötigt, unter anderem einige UKRS-Industrien + die Gütererweiterungen (z.B.4LVw.grf und dbxl_ecs.grf). Es soll dann die letzte Erweiterung dieser Karte sein, bevor ich mich meiner 2. wittme. Mehr verträgt sich untereinander leider auch nicht richtig.

Ich habe die Englischen UKRS-files übersetzt ins Deutsche, bei pikka ist gerade eine Freigabe-Erlaubnis reingeflattertgroßes Grinsen Wenn ich die habe, wird 1.2 released (wars. aber auch schon vorher).

Gruß

Edit: Gibts es für das newcargo-Fischgründe-Feld auch bei OTTD diese spezielle Boje zum "abfischen"?

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2008 00:26 von SVW-Gigant.)
07.07.2008 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Norddeutschland
Edit: Gibts es für das newcargo-Fischgründe-Feld auch bei OTTD diese spezielle Boje zum "abfischen"?
[/quote]

Leider nein. Ich behelfe mich mit Landanheben und dem Bau einer Anlegestelle. Sieht zwar nicht
schön aus, aber was soll's.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
07.07.2008 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #11
RE: Norddeutschland
Die Version 1.2 ist dann wohl erstmal geplatztWeinen
Es gibt einfach zu viele Probleme in den Tests mit den neuen Industrien/Frachtarten. Mal werden die neuen Gebäude in Szenario nicht richtig dargestellt, mal nicht richtig beschriftet (wurde aber inzwischen gelöst) und nun sind alle neuen Frachten (newcargos, Pikkas Basic Industries und Brick Chains) bei 0 Gewinn. Wenn ich ein neues Spiel eröffne oder ein neues Szenario, läufts aber ganz normal!
Hat vielleicht einer nen Tipp, woran das ausgerechnet bei den schon vorh. Szenarion liegt? Wäre ja ziemlich übel, das jetzt auf der heightmap neubauen zu müssen, aber darauf läufts wohl hinaus.

PS: Pikka hat mir den Release der Übersetzungen seiner grfs genehmigt, wenn ich die GRF-ID und den filename ändere. Hab beides bei 1.1 eingefügt zum testen, nichts passiert. Die neuen Frachten werden korrekt angezeigt, aber im Gewinndiagramm sind die gleich 0.Verwirrt

Edit: Eine V1.2 ist von komplett neu an im Bau und wird bald released. Die Frachten funktionieren jetzt auch schon alle Zwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 06:16 von SVW-Gigant.)
08.07.2008 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: Norddeutschland
Super Idee SVW Gigant!
Gut getroffene Karte!
Großes Lob für das Ruhrgebiet!
Eine Bitte: Füge doch noch Hagen unterhalb von Dortmund mit der Lenne ein.
Sonst macht es Spass die Map zu spielen.

MfG Tim
22.07.2008 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #13
RE: Norddeutschland
Hi! freut mich, dass Dir die Karte gefällt Zwinkern

Da ich zZ auf einen korrekt laufenden Patchpack warte (u.a. noch näher an einander liegende Städte), ist V1.2 derzeit eingestellt und 1.1 lässt sich nicht mehr öffnen. Die neuen Koordinaten für Wuppertal sind: 387x42x4 und für Hagen sind: 369x67x2 zum Platzieren im Editor (sollten in 1.2 enthalten sein).

Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 19:11 von SVW-Gigant.)
22.07.2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Norddeutschland
Danke!
Endlich mal meine Heimatstadt in einem öffentl. Szenario.
Bye Tim
23.07.2008 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olsen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Norddeutschland
Hallo zusammen - ich bin der Neue,

wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.

Danke.

Olsen
05.08.2008 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Norddeutschland
Olsen schrieb:[...] wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.
Dieses Board hat eine Suchfunktion. Du bist ja nicht der Erste der danach fragt ...

Ach ja. Herzlich willkommen. Du findest sie hier.

Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2008 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olsen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Norddeutschland
mb schrieb:
Olsen schrieb:[...] wo bekomme ich die dafür benötigte Datei riversw.grf her? Sämtliche links zum Download gehen nicht mehr.
Dieses Board hat eine Suchfunktion. Du bist ja nicht der Erste der danach fragt ...

Ach ja. Herzlich willkommen. Du findest sie hier.

Cool

Gruß
Michael

Hi Michael,

glaube mir, ich habe die Suchfunktion verwendet (sehr oft sogar!), aber gebe einmal "riversw.grf" ein. Es wird dir alles angezeigt nur nicht dieser Link. Deshalb herzlichen Dank dafür.

Olsen
05.08.2008 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
 
Olsen schrieb:[...] ich habe die Suchfunktion verwendet (sehr oft sogar!), aber gebe einmal "riversw.grf" ein. [...]
Nein nein, das lass´ ich lieber.

tt-ms.de/forum schrieb:Sorry, du kannst eine Suche nur alle 60 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 51 Sekunden und versuche es dann erneut.

Verwirrt Böse freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 15:51 von mb.)
05.08.2008 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE:
tt-ms.de/forum schrieb:Sorry, du kannst eine Suche nur alle 60 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 51 Sekunden und versuche es dann erneut.
Ich habs mal auf 5 Sekunden gestellt.
06.08.2008 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landscape
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Norddeutschland
Habe mir deine Karte gerade mal angeschaut, ist sehr gelungen. Ein kleines Detail fehlt mit aber doch, der Nord-Ostsee-Kanal ist nicht mit drauf.
06.08.2008 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu: Norddeutschland Timeflyer 17 13.998 18.03.2016 21:51
Letzter Beitrag: Timeflyer
  "Norddeutschland im Wandel" - Mein Spielstand zum Norddeutschland-Szenario JaCDesigns1 3 3.098 09.08.2013 16:54
Letzter Beitrag: JaCDesigns1
  Anfänger: Norddeutschland Holstenpiet 3 2.771 03.05.2013 18:15
Letzter Beitrag: Holstenpiet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste