Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timetable-Separtion-Patch
Verfasser Nachricht
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Timetable-Separtion-Patch
Habe da jetzt ein wenig herumprobiert und siehe da großes Grinsen es geht sehr gut. Allerdings fehlt mir noch ein wenig das Feingefühl wann ich die Züge starte damit OTTD sie richtig sortiert.
Eine Strecke mit 2 Zügen:
- kein Problem den ersten starten und warten bis der Fahrplan ausgefüllt ist
- Fahrplan bearbeiten (möglichst durch 2 teilbar)
- zweiten Zug starten und das war alles

Eine Strecke mit 3 Zügen:
- den ersten starten und warten bis der Fahrplan ausgefüllt ist
- Fahrplan bearbeiten (sollte dieser nun durch 3 teilbar sein oder ist das egalFrage)
- die beiden zweiten Züge starten und warten

Eine Strecke mit 4 Zügen:
- den ersten starten und warten bis der Fahrplan ausgefüllt ist
- Fahrplan bearbeiten (möglichst durch 2 teilbar)
Aber wie starte ich jetzt die Züge? Starte ich die letzten 3 gleichzeitig klappt das nicht, da der 4. Zug mit dem ersten losfährt.

Wie kann ich den Fahrplan später erweitern? Einfach weitere Züge einfügen oder muss ich erst wieder alle, bis auf den ersten, entfernen? Da gibt es noch kleinere Probleme rotes Gesicht. Ansonsten schon eine wirklich feine Sache, dieser Patch!

Gruß Micha
23.04.2008 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BR 155
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
RE: Timetable-Separtion-Patch
Die Teilbarkeit ist soweit ich weiß völlig egal, da verdeckt mit Ticks gerechnet wird, welche viel feiner als die Tag-Einstellung fungieren. Und bei der Erweiterung: Einfach rein mit den Zügen. Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und funzt bestens. Kannst höchstens mal die Pünktlichkeit der Züge checken und im Zweifel resetten. Eigentlich klappt das aber auch von alleine.
23.04.2008 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Domovoi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #3
RE: Timetable-Separtion-Patch
Hm, auch wenn ich mich damit jetzt als tendenziell unwissend äußere. was bewirkt dieser Patch und wo ist er enthalten, bzw. wo gibt's den?
24.04.2008 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Timetable-Separtion-Patch
Der Patch soll wohl das klassische Problem beseitigen, dass Linienzüge sich nicht gleichmäßig über die Strecke verteilen. Nützlich bei Personenstrecken.
Der Fahrplan hilft ja schon mal dagegen, dass sich die Züge knubbeln, weil der erste Zug immer am längsten im Bahnhof laden muss und die darauffolgenden immer weniger Passagiere laden können und so zum ersten Zug aufholen. Dadurch fahren diese Verluste ein und die Wartezeiten am Bahnhof werden zu lang.
Aber man muss die Züge immer noch per Hand auf die Strecke verteilen, was extrem unflexibel ist. Dieser Patch soll den Fahrplan soweit erweitern, dass man den Züge selbst zusehen, wie sie Land gewinnen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.04.2008 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Timetable Improvement Patch ic111 64 24.862 11.02.2019 20:46
Letzter Beitrag: Bernhard
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 3.971 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste