Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #61
RE: Neue Industrien
Pegasus1984 schrieb:[.] gibt es noch andere?

Ich hatte ja schon auf Georges Seite verwiesen. Dort gibt es:

(Beta3, Okt 2007)
- town vector
- wood vector
- agricultural vector

(Alpha1, März 2006)

- basic vector
- basic for arctic
- basic for tropic
- chemicals vector
- machinery vector
- construction vector

http://george.zernebok.net/newgrf/downloads.html

Zu den OTTD Problemen kann ich nichts sagen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.10.2007 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #62
RE: Neue Industrien
aha, dann musst es aber mit den nachsten oder übernachsten gehen oder
10.10.2007 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #63
RE: Neue Industrien
Moin,

Chris hat schon geschrieben, dass seine nächste Version New Industries enthalten wird. Er jagt nur gerade zwei nervige Bugs. Wenn er die gefunden hat, kommt die neue Version raus.

Tschüss
Frank
10.10.2007 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #64
RE: Neue Industrien
mb schrieb:
Pegasus1984 schrieb:[.] gibt es noch andere?

Ich hatte ja schon auf Georges Seite verwiesen. Dort gibt es:

(Beta3, Okt 2007)
- town vector
- wood vector
- agricultural vector


Also ich hab jetzt nur die "agricultural vector" bis jetzt laden können ohne das die Alte Industie (Kohle Frabrik Stahl und so) verschwindet.
Ich hab aber das gefühl das da irgend wie ein paar fehlen aber das teste ich noch.

Aber was ich sagen wollte jetzt mach das spiel nochmal richtig spass! viel mehr denken und neue herrausforderungen.

Dennoch mal die frage ob es möglich ist alle Neuen Industrien zuladen? damit man alles zusammen kann.


Motto: entweder richtig oder garnicht großes Grinsen

EDIT: Wichtig ich spiele immer nur Gemässigtes Klima oder "Temperate"
Danke @Ammler ich wäre jetzt nicht auf den namen gekommen großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 10:53 von Der Ultimative.)
11.10.2007 05:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #65
RE: Neue Industrien
Der Ultimative schrieb:EDIT: Wichtig ich spiele immer nur das erste auf Grünland . weiß nur nicht wie das heißt jetzt.


Gemässigtes Klima oder "Temperate"

-Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
11.10.2007 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #66
RE: Neue Industrien
Nachdem ich keine Fehler mehr auf Anhieb gefunden habe, stelle ich die dbxl_ecs.grf inkl der ungeliebten Liesmichnicht-Dateien mal auf meine Seite:

http://www.ttdpatch.de/download.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.10.2007 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #67
RE: Neue Industrien
Moin Michael,

mb schrieb:Nachdem ich keine Fehler mehr auf Anhieb gefunden habe, stelle ich die dbxl_ecs.grf inkl der ungeliebten Liesmichnicht-Dateien mal auf meine Seite:

einen Fehler habe ich gerade eben doch noch gefunden. Für Touristen umgerüstete Fernverkehrswagen gelten als Güterwagen und können nich an Personenzuglokomotiven angehängt werden, zumindest nicht an die BR 18. An der BR 18 hängende Wagen können auch nicht auf touristen umgerüstet werden.

Interessant ist auch, dass ein 56 Personen fassender Fernverkehrswagen an einer BR 01 auf eine Kapazität von 56 Touristen umgerüstet werden kann, an einer BR 38 hingegen fasst er nur 14 Touristen. Wenn man einen Wagen an einer BR 01 auf 56 Touristen umgerüstet hat, so behält er die Kapazität auch, wenn man in an die BR 38 umhängt.

Habe gerade eine BR 05 gekauft. An ihr hängende Fernverkehrswagen kann man auf Touristen umrüsten. Aber dann fassen die Wagen wieder nur 14 Touristen.

Des weiteren fiel mir auf, dass die KI von OpenTTD bisher (1940) noch keinen Güterzug gebaut hat, nur Personenzüge, Busse und Flugzeuge.

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 20:47 von fjb.)
11.10.2007 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
RE: Neue Industrien
fjb schrieb:einen Fehler habe ich gerade eben doch noch gefunden. Für Touristen umgerüstete Fernverkehrswagen [.] fassen die Wagen wieder nur 14 Touristen.
Ja, das ist die direkte Folge davon dass ich aus der externen dbxl_ecs.grf Datei lediglich die Frachtmasken der verschiedenen Wagen im DB Set ändern kann, aber keinen Zugriff auf die relativ komplizierte Verwaltung von Kapazitäten, Ladezeiten oder Zusatztexten bei Gütern habe die allesamt über Callbacks gesteuert werden.

Genau diese Erkenntnis war auch der Grund dass ich letztlich auf die Idee der vorzeitigen Implementierung einiger Güterwagen mit neuen Ladungsgrafiken verzichtet hatte, denn aus den oben genannten Gründen hätte das nicht geklappt.

Zitat:Des weiteren fiel mir auf, dass die KI von OpenTTD bisher (1940) noch keinen Güterzug gebaut hat, nur Personenzüge, Busse und Flugzeuge.
Das muss nichts bedeuten. Hier baut die KI auch mal nur das eine oder das andere, ist immer unterschiedlich. Immerhin haben sie schon mal Faserstoffe transportiert, wenn auch ohne viel Erfolg (4-fach Brücke immer hin und zurück). Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.10.2007 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #69
RE: Neue Industrien
Moin Michael,

einen Workaround für die Touristenkapazität gibt es ja. Ich kaufe einfach eine BR 01, rüste an ihr die Wagen um, und verkaufe sie dann sofort wieder. Cool

mb schrieb:
Zitat:Des weiteren fiel mir auf, dass die KI von OpenTTD bisher (1940) noch keinen Güterzug gebaut hat, nur Personenzüge, Busse und Flugzeuge.
Das muss nichts bedeuten. Hier baut die KI auch mal nur das eine oder das andere, ist immer unterschiedlich. Immerhin haben sie schon mal Faserstoffe transportiert, wenn auch ohne viel Erfolg (4-fach Brücke immer hin und zurück). Cool

Meist spiele ich ohne KI, da ich sie ja doch irgendwann immer aufkaufe. Und dann muss ich immer aufräumen, was die so veran(/un)staltet hat.

Tschüss
Frank
11.10.2007 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #70
 
Passagiere wollen anscheinend nicht mehr mit Fernverkehrswagen fahren, wenn der Zug mit einer BR 110 bespannt ist. Touristen hingegen stören sich sich an der BR 110, wenn der Zug entsprechend umgerüstet ist.

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 04:03 von fjb.)
12.10.2007 03:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #71
RE: Neue Industrien
Bei mir baut die KI nur Kohlezüge,wenn sie denn überhaupt mal Güter transportiert
12.10.2007 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #72
RE: Neue Industrien
(Beta3, Okt 2007)
- town vector
- wood vector
- agricultural vector

^
Mein Problem ist wenn ich agricultural vector geladen habe sind ja Wahnsinig viele Industrien schon da. aber sobald ich town vector zu lade ist agricultural vector weg ob wohl es gelade ist. Heißt das ich nur diese Toristen anlagen als Industrie habe. wo ist da der fehler oder geht nur eines immer?

zweites Problem. wenn ich eine Map mit 2048 x 2048 Starte braucht der um die Industrien zu ersten Stunden. Der geht mit 500 oder 600 Industrien "Relativ" schnell und ab da jeder minute ca 1 die er erstellt.

gibt es dafür ne lösung?
12.10.2007 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #73
 
fjb schrieb:Meist spiele ich ohne KI [.]
Ist doch nur zum Testen . Lachen

Zitat:Passagiere wollen anscheinend nicht mehr mit Fernverkehrswagen fahren, wenn der Zug mit einer BR 110 bespannt ist. Touristen hingegen stören sich sich an der BR 110, wenn der Zug entsprechend umgerüstet ist.
Werd´ ich mir nachher mal genauer anschauen, bis in die 60er (110) hatte ich noch nicht getestet.

[edit]
Gesagt, getan.

Die 110 (und andere auch: BR18, BR05, VT08, VT11.5, ICE-TD, BR515, BR112, BR103, BR111, ICE-1, ICE-3) prüft selber noch einmal ab welche Fracht ein angehängter Wagen transportieren kann und lässt nur "Passagiere", "Post" und "Wertsachen" zu.

Zitat:Für Touristen umgerüstete Fernverkehrswagen gelten als Güterwagen und können nich an Personenzuglokomotiven angehängt werden [.]
Ja, ansonsten kommt die Fehlermeldung "Güterwagen kann nicht angehängt werden" (möglicherweise nur in v0.9).

Aber egal. Da TOUR != PASS, ist klar warum das Anhängen von auf Touristen umgerüsteten Wagen nicht funktioniert.

Ändern kann ich das per dbxl_ecs.grf nicht. Es gibt aber Schnellzugloks die dies nicht so streng abprüfen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 09:00 von mb.)
12.10.2007 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #74
RE:
mb schrieb:
fjb schrieb:Meist spiele ich ohne KI [.]
Ist doch nur zum Testen . Lachen

Genau, was tut man nicht alles für's Testen. Lächeln

mb schrieb:
Zitat:Passagiere wollen anscheinend nicht mehr mit Fernverkehrswagen fahren, wenn der Zug mit einer BR 110 bespannt ist. Touristen hingegen stören sich sich an der BR 110, wenn der Zug entsprechend umgerüstet ist.
Werd´ ich mir nachher mal genauer anschauen, bis in die 60er (110) hatte ich noch nicht getestet.

[edit]
Gesagt, getan.

Die 110 (und andere auch: BR18, BR05, VT08, VT11.5, ICE-TD, BR515, BR112, BR103, BR111, ICE-1, ICE-3) prüft selber noch einmal ab welche Fracht ein angehängter Wagen transportieren kann und lässt nur "Passagiere", "Post" und "Wertsachen" zu.

Aber die 110 lässt Touristen zu. Sie lässt auch Passagiere zu. Nur steigt keiner in den Zug ein, wenn die Wagen auf Passagiere umgerüstet sind. Die Postwagen werden normal beladen. Die Passagierwagen bleiben leer, selbst wenn der Bahnhof voller Passagiere ist. Rüste ich die Wagen auf Touristen um, so füllen sie sich am Bahnhof ganz normal mit Touristen.

mb schrieb:
Zitat:Für Touristen umgerüstete Fernverkehrswagen gelten als Güterwagen und können nich an Personenzuglokomotiven angehängt werden [.]
Ja, ansonsten kommt die Fehlermeldung "Güterwagen kann nicht angehängt werden" (möglicherweise nur in v0.9).

Genau die Fehlermeldung kommt auch bei der Version 0.82.

Tschüss
Frank
12.10.2007 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #75
RE: Neue Industrien
fjb schrieb:Aber die 110 lässt Touristen zu. Sie lässt auch Passagiere zu.
Du meinst du kannst sowohl Wagen die auf "Passagiere" als auch Wagen die auf "Touristen" umgerüstet sind anhängen?

MMn dürften Wagen für Touristen nicht anzuhängen sein. Zumindest in TTDPatch ist das nicht möglich (und soll lt. DBXL 0.82 auch nicht möglich sein).

Zitat:Nur steigt keiner in den Zug ein, wenn die Wagen auf Passagiere umgerüstet sind.
Passagiere steigen nicht ein? Oder Touristen?

Zitat:Die Passagierwagen bleiben leer, selbst wenn der Bahnhof voller Passagiere ist. Rüste ich die Wagen auf Touristen um, so füllen sie sich am Bahnhof ganz normal mit Touristen.
Du hast also beides auf deinem Bhf stehen?

Am besten wäre ein aussagekräftiger screenshot. Ich vermute aber einen Fehler in OTTD.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.10.2007 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: Neue Industrien
mb schrieb:
fjb schrieb:Aber die 110 lässt Touristen zu. Sie lässt auch Passagiere zu.
Du meinst du kannst sowohl Wagen die auf "Passagiere" als auch Wagen die auf "Touristen" umgerüstet sind anhängen?

MMn dürften Wagen für Touristen nicht anzuhängen sein. Zumindest in TTDPatch ist das nicht möglich (und soll lt. DBXL 0.82 auch nicht möglich sein).
in OTTD ist das möglich.
Z. B. 10 Personenwaggons bauen. 5 abkuppeln, den Rest umrüsten auf Touristen, die anderen 5 wieder anhängen. Schon hast Du einen "Mischzug".

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.10.2007 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #77
 
Bernhard schrieb:in OTTD ist das möglich.
Z. B. 10 Personenwaggons bauen. 5 abkuppeln, den Rest umrüsten auf Touristen, die anderen 5 wieder anhängen.
Dann ist Callback 1D fehlerhaft implementiert.

Das sollte nämlich nicht möglich sein. Natürlich nicht deshalb weil "Touristen" keine Passagiere sind sondern weil dem DBXL in Version 0.82 "Touristen" ja völlig unbekannt sind und deshalb in dieser Version alles ausser Wagen für Passagiere, Post und Wertsachen als Güterwagen behandelt werden sollen:

Code:
// make callback for engine attach
    -1 * 22      02 00 03 81 B9 00 FF 03
                                 FE FF 00 00 // Passagiere
                                 FE FF 02 02 // Post
                                 FE FF 10 10 // Wertsachen
                                 20 FF       // "Güterwagen kann nicht ."

// Callbacks für Lok
     -1 * 18     02 00 04 81 0C 00 FF 02
                                 02 00 16 16 // articulated
                                 03 00 1D 1D // engine attach
                                 01 00       // graphics

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 13:29 von mb.)
12.10.2007 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
RE: Neue Industrien
kann sein daß das mit einer der letzten Versionen korrigiert wurde, muß ich noch mal testen.
Mit 0.5.3 gin es jedenfalls.
Habe heute Abend hoffentlich etwas Zeit, werde mich dann auch mal ans 'neue-Industrien-testen" machen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.10.2007 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #79
RE: Neue Industrien
Wo gibt es den aktuellsten Patch für TTD?

Weil der Agrar Vector von George 2.6 R 1380 benötigt,und ich es somit nicht nutzen kann :S
12.10.2007 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #80
RE: Neue Industrien
Moin Michael,

mb schrieb:
Bernhard schrieb:in OTTD ist das möglich.
Z. B. 10 Personenwaggons bauen. 5 abkuppeln, den Rest umrüsten auf Touristen, die anderen 5 wieder anhängen.
Dann ist Callback 1D fehlerhaft implementiert.

Das sollte nämlich nicht möglich sein. Natürlich nicht deshalb weil "Touristen" keine Passagiere sind sondern weil dem DBXL in Version 0.82 "Touristen" ja völlig unbekannt sind und deshalb in dieser Version alles ausser Wagen für Passagiere, Post und Wertsachen als Güterwagen behandelt werden sollen:

Bei der BR 18 klappt es, die akzeptiert keine Wagen mit Touristen. Die 110 und die 103 fahren aber munter Touristen durch die Gegend, wobei man die Wagen nicht umrüsten sollte, wenn sie an der 103 hängen. Dort fassen sie dann wieder nur 14 Touristen. Mein Problem mit der 110 und den Passagieren ist heute auch verschwunden. Die fahren jetzt wieder mit ihr. Da hatte sich wohl letzte nacht etwas verschluckt im Programm.

mb schrieb:
Code:
// make callback for engine attach
    -1 * 22      02 00 03 81 B9 00 FF 03
                                 FE FF 00 00 // Passagiere
                                 FE FF 02 02 // Post
                                 FE FF 10 10 // Wertsachen
                                 20 FF       // "Güterwagen kann nicht ."

// Callbacks für Lok
     -1 * 18     02 00 04 81 0C 00 FF 02
                                 02 00 16 16 // articulated
                                 03 00 1D 1D // engine attach
                                 01 00       // graphics

Das muss ich auch mal lernen. Ich habe einige Ideen für Bahnhöfe. Bisher benutze ich vorallem Deine. Ein paar große Stadtbahnhöfe wären als Erweiterung nicht schlecht. Aber erstmal muss ich mich in alles einarbeiten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Tschüss
Frank
12.10.2007 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Industrien für zBase? HadleyB 1 122 23.02.2024 00:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Übersicht zu den neue Industrien Der Ultimative 2 1.894 04.09.2008 08:39
Letzter Beitrag: Der Ultimative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste