Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
Treeman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1261
RE: DBXL v0.9
Darf man vorsichtig fragen, ob es sich lohnt zu warten oder kann man getrost noch ein Spiel mit 0.82 anfangen?

P.S.
@MB: Ich kann mir leibhaftig vorstellen, dass die Frage nervt, aber sehe einfach die Motivation die hinter Frage steht: Echte Wertschätzung für deine Arbeit!
10.03.2012 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1262
RE: DBXL v0.9
Also meiner Erfahrung nach (Zunge) kannst du dich eher auf "fang besser schonmal an" verlassen Lächeln
10.03.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1263
RE: DBXL v0.9
Treeman schrieb:Darf man vorsichtig fragen, ob es sich lohnt zu warten oder kann man getrost noch ein Spiel mit 0.82 anfangen?

Du kannst getrost noch ein Spiel mit 0.82 anfangen. Wir haben Wochenende und ein Spiel dauert ja auch nicht so lange? Cool

Treeman schrieb:P.S.
@MB: Ich kann mir leibhaftig vorstellen, dass die Frage nervt, aber sehe einfach die Motivation die hinter Frage steht: Echte Wertschätzung für deine Arbeit!

Danke für dein Interesse. Die Frage nervt nicht, aber zunächst werde ich die nächste Version von MariCo fertigstellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2012 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1264
RE: DBXL v0.9
Also meine Spiele dauern meistens eher ein paar Monate... Zwinkern
10.03.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1265
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:Also meine Spiele dauern meistens eher ein paar Monate... Zwinkern

Du meinst Spiel-Monate. Also doch "kurz" ... Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2012 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1266
RE: DBXL v0.9
Naja, mit Daylength werden auch Monate manchmal "lang" Lächeln

Aber mal konkrete Beispiele:
Mein langlebigstes "fast unmodifiziertes" Spiel: (mit Daylength 4, glaub ich)
Code:
3. Sep 2007  Ravenswald Transport, 26. Mär 1921.sav
22. Feb 2008  Ravenswald Transport, 11. Mär 1987.sav
Eines der "Wettbewerb"-Spiele (mit CargoDist, aber ohne Daylength):
Code:
26. Sep 2009  Paderborn Transport, 11. Jun 1954.sav
2. Dez 2009  Paderborn Transport, 4. Sep 2002.sav
und ein "schnelles" Spiel (mit kleinerer Karte und ohne Daylength, dafür mit YACD):
Code:
27. Apr 2011  Loisachkirchen Transport, 20. Mai 1920.sav
17. Mai 2011  Loisachkirchen Transport, 23. Jul 2008.sav
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 22:44 von Eddi.)
10.03.2012 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1267
RE: DBXL v0.9
hm, mal ne doofe frage: tut sich da demnächst mal wieder was? großes Grinsen
04.04.2012 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1268
RE: DBXL v0.9
(10.03.2012 18:02)mb schrieb:  
Treeman schrieb:Darf man vorsichtig fragen, ob es sich lohnt zu warten oder kann man getrost noch ein Spiel mit 0.82 anfangen?

P.S.
@MB: Ich kann mir leibhaftig vorstellen, dass die Frage nervt, aber sehe einfach die Motivation die hinter Frage steht: Echte Wertschätzung für deine Arbeit!

Danke für dein Interesse. Die Frage nervt nicht, aber zunächst werde ich die nächste Version von MariCo fertigstellen.

Gruß
Michael

Erst kommt MariCo...
04.04.2012 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1269
RE: DBXL v0.9
[OT]

Leider wird das mit dem MariCo release zu Ostern nichts werden, dafür wird dann aber auch mehr enthalten sein als ursprünglich geplant.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.04.2012 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1270
RE: DBXL v0.9
(04.04.2012 18:45)mb schrieb:  Leider wird das mit dem MariCo release zu Ostern nichts werden, dafür wird dann aber auch mehr enthalten sein als ursprünglich geplant.
Schade, das es nichts wird...
darf man fragen, was zusätzlich dazu kommt?
04.04.2012 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1271
RE: DBXL v0.9
(04.04.2012 18:45)mb schrieb:  [OT]

Leider wird das mit dem MariCo release zu Ostern nichts werden, dafür wird dann aber auch mehr enthalten sein als ursprünglich geplant.
Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei dir. Zwinkern
Wir wärs mal mit einer Projektmanagementvorlesung oder so?
04.04.2012 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1272
RE: DBXL v0.9
pETe! schrieb:
mb schrieb:[OT]

Leider wird das mit dem MariCo release zu Ostern nichts werden, dafür wird dann aber auch mehr enthalten sein als ursprünglich geplant.
Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei dir. Zwinkern
Wir wärs mal mit einer Projektmanagementvorlesung oder so?

Ich mache das ja nicht hauptberuflich. Bzgl des DB Set mag die Kritik berechtigt sein, aber für MariCo existieren tatsächlich "milestones". Aber auch dann hat man es mit Unwägbarkeiten zu tun, zB hat sich mittlerweile herausgestellt, dass aus irgendwelchen Gründen vergessen wurde für "objects" random trigger vorzusehen, was zZt die Funktionsfähigkeit der Docks behindert. Stattdessen arbeite ich dafür an einem für später vorgesehenen Feature.

Ausserdem habe ich unvorhergesehenerweise gerade viel im rL zu tun, leider.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.04.2012 06:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.365
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1273
RE: DBXL v0.9
Wir sollten vlt. mal eine Sammlung veranstalten, um Michael 4 Wochen Urlaub vom "rL" zu ermöglichen.
4 Wochen NUR Pixeln und Coden großes Grinsen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.04.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1274
RE: DBXL v0.9
RL wird eh überschätzt Cool
05.04.2012 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1275
RE: DBXL v0.9
Ich hab letztens von diesem RL gehört, soll ne krasse Grafik haben, aber auch richtig Speicher fressen...

Ne mal ernst, kann man eig noch zwischen RL und VL unterscheiden? Eig, mischt sich doch eh alles...

B2T:

MB wird uns irgendwann einfach mit einem richtig krassen Set überraschen, was alles andere in den Schatten stellen wird. Mein Tipp: 20.12.12 23:59 Uhr Zunge

Ne mal ernst, lass dir Zeit! Stell dir vor du hörst irgendwann keine Fragen mehr bzgl. des Erscheinungsdatums, dann wäre es doch langweilig großes Grinsen
11.04.2012 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1276
RE: DBXL v0.9
Timmaexx schrieb:MB wird uns irgendwann einfach mit einem richtig krassen Set überraschen, was alles andere in den Schatten stellen wird. Mein Tipp: 20.12.12 23:59 Uhr Zunge

Bernhard schrieb:Der Maya-Kalender, von dem immer gesprochen wird, endet am 21.12.2012.

Hier übrigens noch schnell ein hochinteressanter Artikel über diesen "Maya-Kalender" und das unheilbringende Datum 13.0.0.0.0 (bzw 21.12.2012): Der Weltuntergang als Chance.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.04.2012 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1277
RE: DBXL v0.9
(05.04.2012 12:37)Bernhard schrieb:  Wir sollten vlt. mal eine Sammlung veranstalten, um Michael 4 Wochen Urlaub vom "rL" zu ermöglichen.
4 Wochen NUR Pixeln und Coden großes Grinsen ...

Kickstarter Project?
31.05.2012 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1278
RE: DBXL v0.9
Hmmm... Mir fällt gerade auf, dass es beim DBSet mit Pikkas Industrien und ECS-Erweiterungen keine Waggons für Plastik gibt. Ist das normal?
18.09.2012 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1279
RE: DBXL v0.9
ja, weil es eine ECS-Erweiterung und keine Pikka-Erweiterung ist.
19.09.2012 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1280
RE: DBXL v0.9
In einer älteren ECS Version gab es auch mal "Plastik" als Produkt (im tropischen Klima?), aber in der aktuellen Version produziert die "Kunststoffabrik" lediglich "Güter" und "Baumaterialien".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.09.2012 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.477 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste