pETe!
Forum-Team

|
RE: Modern Train Station Set
(22.11.2011 21:08)frosch schrieb: (22.11.2011 20:21)pETe! schrieb: (...) Nämlich erstens, dass man sieht, dass mit dem Produkt hinterher Dinge gemacht werden, die man nie gewollt hätte, das lässt bei dem einzelnen zweifelsohne den Eindruck entstehen, dass seiner Arbeit eine geringe Wertschätzung entgegen gebracht wird.
(...)
Unter diesen Umständen würde ich auch zweimal überlegen, ob ich ein Projekt unter eure Obhut gebe, einladend zur Mitarbeit finde ich die Bedingungen bei OpenTTD nämlich nicht gerade, es sieht eher auch, als ob da eine kleine Gruppe von Leute den Ton angeben möchte und Alternative möglichst fernhalten will, zur Not mit dem Argument "fork doch und machs alleine weiter", aber ihr werdet selber wissen, dass das unrealistisch ist.
Merkst Du eigentlich wie lächerlich Deine Argumentation ist? Du hast gerade gesagt "Ich bestimme was mit meinem Projekt gemacht wird. Andere dürfen zu meinen Bedingungen helfen."
Dies ist genau der Punkt, den Du der devzone unterstellst.
Im Gegenteil zu Deiner Vorgehensweise sorgt eine freie Lizenz gerade dafür, dass alle Beteiligten die gleichen Rechte haben.
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht weiter hinnehmen werde, dass hier von einer gewissen Gruppe von Leute Argumentationen und Zitate am laufenden Band verkürzt und bewusst anders interpretiert werden.
Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass es wohl nachvollziehbare Gründe gibt, warum jemand ein Projekt, in das er viel Zeit gesteckt hat, nicht einfach aufgeben möchte, nur weil er derzeit nicht so viel Zeit dafür hat. Und ich habe darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht gewisse Dinge nicht für viele partizipationsfreudige Entwickler sorgen.
Ich habe allerdings nicht gesagt, dass ich so verfahren würde, dass hast du mir in den Mund geschoben.
Und ja, ich habe zumindest den Eindruck, dass es in der OpenTTD-Entwicklung - zumindest teilweise - protektionistische Züge gibt.
|
|
| 22.11.2011 21:47 |
|