Sven
Geschäftsführer

|
RE: Einnahmeaufteilung bei Umsteigevorgängen
Also ich danke euch beiden erst einmal für die erhellenden Beiträge. Allerdings muss ich wohl beide morgen noch 2-3 mal lesen, damit mir nichts entgeht.
Soviel scheine ich erstmal verinnerlicht zu haben: Die am Bahnhof angezeigten Transporteinkommen sind Makulatur; Tinnef; Mist; nur dazu da, die Betriebskosten eines Fahrzeuges nicht negativ aussehen zu lassen. Den Batzen bekommt das letzte Fahrzeug.
Dann habe ich immer noch das Problem mit den negativ bilanzierten Bussen. Haben die dann also mehr Quellverkehr, als Zielverkehr und somit seltener ein Einkommen?
OK, wenn cargodist (oder -dest?) wirklich ausgereift wäre, hätte es sicher Eingang ins Original gefunden. Aber ich will mich nicht beschweren, denn damit werden Konzepte möglich, von denen man vormals nur träumen konnte. Dass manches dabei für den Programmierunkundigen etwas im Dunkel bleibt, ist verschmerzlich.
Um auf Auge's Schreibe zurück zu kommen: Wie heißt es denn nun richtig? CargoDest oder -Dist? Dest könnte ich mir ja noch mit Ziel erklären, somit sinnvoll. Aber hier habe ich bisher immer "dist" gelesen. Help!
VG, Sven
|
|
| 08.09.2011 00:51 |
|