Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschzettel für Patches /Grfs
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #3
RE: Wunschzettel für Patches /Grfs
Logital schrieb:Die Sache mit der Gleisvorwahl in Bahnhöfen ist recht einfach zu machen, ich brauche nur einen Wegpunkt zu setzen oder einen Bahnof und "fahre über". Das Problem ist dass es dann auch immer ein Schild gibt. bzw. dass es keine Wegpunkte ohne Wegpunktgrafik gibt. [...]

Da Addi gerade nicht an Bord ist, will ich es wagen hier doch einmal wieder auf eines meiner Lieblingsthemen zurückkommen. Cool

Das "Waypoint"-Konzept in OTTD ist grosser Mist. Es ist eines der (wenigen) Dinge die mir an OTTD überhaupt nicht gefallen.

(Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine, sondern bekannte Persönlichkeiten der "community" teilen sie, ganz oder teilweise.)

In TTDPatch zB ist die Gleisvorwahl in Bhfen ganz einfach ohne "Wegpunkte" möglich: man stellt vor den Gleisen ein "restriktives" Signal auf und Ruhe ist (OK: Eddi glaubt dass es keine Einfahrsignale an Bhfen gibt ...). In TTDPatch ist zudem ein "waypoint" ganz einfach ein "Bahnhof", mit der Besonderheit eben dass dort nicht gehalten, geladen oder in Zusammenhang damit irgendeine Bewertungsänderung seitens der zugehörigen Gemeinde erfolgt.

In OTTD ist ein "waypoint" natürlich etwas völlig anderes und muss daher auch unbedingt einen eigenen Eintrag im Hauptmenü bekommen, während er sich in TTDPatch dagegen mit einem Eintrag im Bhfs-Menü begnügt. Problemlos.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2011 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschzettel für Patches /Grfs - mb - 18.01.2011 15:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Suche nach 1.5.1 fähigen Patches/Patchpacks BW89 19 7.807 09.02.2016 16:04
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Patches und Trunk Addi 10 5.627 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Einstellungen des Patches ? openttd2 3 2.772 26.10.2007 18:28
Letzter Beitrag: fjb
  TT, OpenTTD, TTDL und ein Haufen von Patches Mudder 20 19.575 28.06.2006 21:43
Letzter Beitrag: RK
  Fragen zu "Einstellungen des Patches" Geldfreak 12 5.257 14.03.2006 15:49
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste