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Städtewachstumsparameter verbessert? - Druckversion

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Städtewaxtumsparameter verbessert? - gooboo - 08.03.2005 20:10

Hoffnung! Freude!
Im neusten nightly soll sich entscheidendes zum thema städtewachstum verändert haben.
Jedenfalls "hoffen" die devs, dass es hinhaut, wie geplant.
das wäre doch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen !


- Bernhard - 08.03.2005 20:23

gooboo, ich hab mal die Überschrift geändert, nicht das sich jemand beschwert er findet nix zum Thema Städtewachstum (waxtum ist natürlich sehr edel großes Grinsen )


- Corvus - 08.03.2005 20:42

Nun sag mir doch endlich mal einer was sich geändert haben soll.*wart*.!


- Bernhard - 08.03.2005 20:53

also wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe hat sich nichts geändert, bis auf die Tatsache dass die Stadtwerte nicht mehr Bitcodiert sind sondern Word oder so.

hier der Code großes Grinsen
Code:
static void UpdateTownGrowRate(Town *t)
{
    int n;
    Station *st;
    byte m;
    Player *p;

    // Reset player ratings if they're low
    FOR_ALL_PLAYERS(p) {
        if (p->is_active && t->ratings[p->index] <= 200) {
            t->ratings[p->index] += 5;
        }
    }

    n = 0;
    FOR_ALL_STATIONS(st) {
        if (DistanceSquare(st->xy, t->xy) <= t->radius[0]) {
            if (st->time_since_load <= 20 || st->time_since_unload <= 20) {
                n++;
                if (st->owner < MAX_PLAYERS && t->ratings[st->owner] <= 1000-12)
                    t->ratings[st->owner] += 12;
            } else {
                if (st->owner < MAX_PLAYERS && t->ratings[st->owner] >= -1000+15)
                    t->ratings[st->owner] -= 15;
            }
        }
    }

    t->flags12 &= ~1;

    if (t->fund_buildings_months != 0) {
        static const byte _grow_count_values[6] = {
            60, 60, 60, 50, 40, 30
        };
        m = _grow_count_values[min(n, 5)];
        t->fund_buildings_months--;
    } else if (n == 0) {
        m = 160;
        if (!CHANCE16(1, 12))
            return;
    } else {
        static const byte _grow_count_values[5] = {
            210, 150, 110, 80, 50
        };
        m = _grow_count_values[min(n, 5) - 1];
    }

    if (_opt.landscape == LT_HILLY) {
        if (TilePixelHeight(t->xy) >= _opt.snow_line && t->act_food == 0 && t->population > 90)
            return;
    } else if (_opt.landscape == LT_DESERT) {
        if (GetMapExtraBits(t->xy) == 1 && (t->act_food==0 || t->act_water==0) && t->population > 60)
            return;
    }

      t->growth_rate = m / (t->num_houses / 50 + 1);
    if (m <= t->grow_counter)
        t->grow_counter = m;

    t->flags12 |= 1;
}


ziemlich mittig. st->time_since_load <= 20 || st->time_since_unload <= 20

also das alte Spiel.

Aber jetzt reicht auch entladen, es muss nicht geladen werden, und es können wesentlich mehr Städte berechnet werden


- Corvus - 08.03.2005 21:06

Toll und was sollen jetzt die ganzen Leute dies Spielen damit anfangen?! ?(


- gooboo - 08.03.2005 22:08

nene, da hat sich doch schon was getan: zum einen klappt jetzt der bus-trick auch auf grossen karten, zum andern werden auch warentransporte miteinbezogen (und nicht mehr u.u. negativ bewertet) und zum dritten ist es doch sehr erfreulich, dass das thema überhaupt noch beackert wird. Hätt ich ehrlich gesagt kaum noch mit gerechnet.
"Waxtum" hatten wir schon mal am board, ist nicht von mir, fand ich aber auch sehr edel. großes Grinsen


- Gast - 08.03.2005 22:28

Also C und so ist bei mir schon Jahre her und ich bin zu faul, mir das durchzulesen *schäm*, aber ich kann Gooboo nur zustimmen: Beim neusten Nightly habe ich eine Stadt in 4 Jahren mit 5 Bussen von 2000 auf über 15.000 Einwohner gebracht. Das war vorher schlechterdings unmöglich (9x9 Map).

Das mit dem positiven Einfluß auf das Städtewachstum durch Warenanlieferungen konnte ich leider nicht verifizieren, weil ich als Client in den 4 Jahren Spielgeschehen ca. 50 Mal aus dem Spiel rausgeflogen bin, oder noch öfterTraurig Und wie gesagt, dann muss ich immer wieder suchen, wo ich grade zugange war.

Da bestünde eventuell auch noch ein gewisser Handlungsbedarf, aber das wird schon! großes Grinsen

*hoffungsvollindiezunkunftschau*

Gasti


- Bernhard - 09.03.2005 08:10

Zitat:Original von Gast
Das mit dem positiven Einfluß auf das Städtewachstum durch Warenanlieferungen konnte ich leider nicht verifizieren, weil ich als Client in den 4 Jahren Spielgeschehen ca. 50 Mal aus dem Spiel rausgeflogen bin, oder noch öfterTraurig Und wie gesagt, dann muss ich immer wieder suchen, wo ich grade zugange war.

Da bestünde eventuell auch noch ein gewisser Handlungsbedarf, aber das wird schon! großes Grinsen

*hoffungsvollindiezunkunftschau*

Gasti

hio Gasti, wäre aber mal zu prüfen warum Du so oft rausfliegst. Könnte ja auch an Deiner Leitung liegen. Versuch doch mal folgendes:

Internet-Verbindung aufbauen.
Dauerping an irgendeinen Server den das nicht stört
Dann Verbindung zum Spiel aufnehmen.
Durch den Dauerping wird Deine Verbindung garantiert offengehalten, auch wenn TTD mal gerade 20 Sekunden keine Daten austauschen will. Versuch wäre es wert, oder? Bei mir hat es, meine ich, was gebracht.


- Gast - 09.03.2005 12:12

Hoi Bernhard!

Es handelte sich ein LAN-Game mit ganz konventioneller Strippe und prima Pings. Dieses nervige Verhalten tritt auch nur bei den Nightlys auf. Bei Openttd-0.6.3 und beim Patch sind die Multiplayer-LAN-Games stable.


- Bernhard - 09.03.2005 12:33

ich meine was gelesen zu haben dass da was zerschossen wurde. Naja, bald ist Ostern, da bekommen wir doch von den Devs bestimmt was nettes ins Nest gelegt großes Grinsen


- pETe! - 09.03.2005 12:48

Wie wärs wenn ihr mir 5 blaue Sterne ins Nest legt? Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge

So als "TTDPatch Exented Support" oder so Zwinkern

Aber einfach "Gott" würde auch reichen


- Bernhard - 09.03.2005 13:00

Zitat:Original von pETe!
Wie wärs wenn ihr mir 5 blaue Sterne ins Nest legt? Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge

So als "TTDPatch Exented Support" oder so Zwinkern

Aber einfach "Gott" würde auch reichen


Ich hatte als Titel für mich ja Vorstandsvorsitzender (nach dem Präsidenten) vorgeschlagen großes Grinsen

abgeschmettert ;(


- gooboo - 09.03.2005 15:25

.also, wenn man sich mein avatar mal genauer betrachtet 8o . GRÜNE sterne wären da nicht das schlechteste Lächeln) . und als titel selbstverständlich tycoon of the century. und natürlich 10% von der knete, die jeder pro spiel erwirtschaftet auf mein konto nr 14472290 bei der hypovereinsbank .
großes Grinsen .erstmal! großes Grinsen


- Bernhard - 09.03.2005 15:33

bei 185 Beiträgen tycoon of the century?
8)

edit : noch 5 dann hab ich 2K beiträge.


- gooboo - 09.03.2005 16:10

Klar!
Und du wirst zum tyc 8) 8) n of the millenium befördert! großes Grinsen


- pETe! - 09.03.2005 19:02

Und ich möchte "Tycoon of the Blue Stars" werden Lächeln


- RK - 09.03.2005 19:10

na und ich "tycoon of the am längsten dabei von den aktiven usern" großes Grinsen


- Bernhard - 09.03.2005 20:09

Zitat:Original von pETe!
Und ich möchte "Tycoon of the Blue Stars" werden Lächeln


F@B, gib ihm die Sterne, ich ertrag es nicht mehr großes Grinsen


- Corvus - 09.03.2005 20:34

Es musste ausgesprochen werden.
.Am Anfang war das Wort.Und es werde Licht, und es wart Licht.!
Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge


- gooboo - 11.03.2005 23:01

.nach einem längeren selbstversuch heut abend wag ich mal zu behaupten: problem gelöst!
Städte wachsen wie sich's gehört!
Zack!
>Lächeln<!
Lang leben die devs!