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 Städte haben falsche Passagierzahlen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Städte haben falsche Passagierzahlen (/showthread.php?tid=882) Seiten:  1 2   | 
Städte haben falsche Passagierzahlen - Gast - 30.01.2005 19:53 Hallo, ich habe OTT 0.3.6 installiert, sowie den Patch,d ass man auch andere Gleise mitbenutzen kann. Ich habe hier eine Stadt, die hat knapp 120 Einwohner. Ich baue einen einfach Bahnhof (Länge 3 Quadrate) mit einer Schiene. Nach knapp 5 Minuten warten dort auf einmal knapp 5000 Passagiere. Ich zwar toll, weil man damit eine Menge Geld machen kann - aber ist das beabsichtigt? - Bernhard - 30.01.2005 19:58 ne, das soll nicht sein. Habe allerdings bei einem neuen Spiel eine ähnliche Beobachtung. Allerdings nicht ganz so krass wie bei Dir. Das passt sich aber nach 2-3 Zügen an - Gast - 30.01.2005 20:00 Ne, bei mir nicht. Wenn der Bahnhof leer ist, dann tauchen auf einmal wieder 2000 neue Bewohner auf. Ich scheffel voll die Kohle  
- TT Junkie - 30.01.2005 20:13 Ist bei mir auch so.ich häng dann zwei zusätzliche Waggons dran und nach nem Jahr oder so hat s sich wieder eingependelt. - RK - 30.01.2005 20:48 Ich habe beim Online spielen auch einige Bugs gefunden. Vielleicht kann die jemand mal den Dev zeigen? - Bernhard - 30.01.2005 20:52 zu 2 Rote Signale statt Grüne ist besser als umgekehrt   Das hatte ich. ;( 8o bevor ich es richtig kapierte waren 4 Top-Züge gecrashed! - Dominik - 30.01.2005 22:13 Fehler in dem Subsidary Management Mod meldet ihr am besten LordOfThePigs, un auch nur ihm. Wir können schließlich keine Bugs in Ordnung bringen, die in der offiziellen Version gar nicht auftauchen.  
- Bernhard - 31.01.2005 08:04 Zitat:Original von RK RK, war das bei Dir mit dem Subsidiary Managment oder das normale 0.3.6? - Dominik - 31.01.2005 09:28 Ein Blick auf die Screenshots verrät dir die Antwort: Subsidiary Managment  
- Bernhard - 31.01.2005 09:49 *duck&peinlich* ich werde es mal an LordOfThePigs weitergeben. - RK - 31.01.2005 15:48 Danke, hab da nämlich nicht so den Draht zu den Leuten. - Bernhard - 31.01.2005 16:03 seine Lordschaft ist nur im Moment untergetaucht   . aber ich werde mich kümmern  
- Plurax - 16.02.2005 22:10 Hm Ich habe gerade ein umgekehrtes Problem als der Threadersteller: Meine Städte wachsen anscheinend nicht. Ich bin nicht der übelste Pro aber ich weiss auch nicht wovon das abhängt. Ich habe keine Warenzüge sondern verdiene meine Kohle nur mit Industriezweigen. Viele meiner Passagierzüge machen Minus. Das kompensiert sich zwar mit den restlichen Zügen aber trotzdem. Ich nutze OpenTTD in der Nightly 1877 (hab aber stetig geupdated - glaub aber nicht das das daran liegen kann) auf einer 10x10 Map. Das Savegame könnt ihr euch hier ansehen: http://www.plurax.de/downloads/InternationalCARGOINC22Jan2032.zip mfG Plurax Pst. Insidertipp! - Bernhard - 16.02.2005 22:16 also, vergiss alles was bisher gesagt wurde! Hier kommt der Tipp aus dem Munde der programmierer: 5 Stationen die mind. alle 20 Tage bedient werden. Geht ab wie Schmitz Katze! - Plurax - 16.02.2005 22:40 Hm das schaff ich aber nicht weil bei der großen Map die Dichte der Städte nicht so groß ist. Später hab ich vielleicht das MagLev Hochgeschwindigkeitsnetz fertig aber das dauert noch sehr lange. Kannst dir ja mal das Save ansehen. Dann hab ich noch ein Problem, und zwar verknoten sich meine Züge regelmäßig beim Bahnhof "Mühlfeld Wald" Ich hab Richtungsverkehr mit Vorsignalen aber die Kapazität reicht trotzdem nicht aus. Das ist eine Verbindung einer Fabrik mit einem Stahlwerk wo beide Bahnhöfe hochfrequentiert sind und auch noch Durchgangszüge rumkommen (Passagier usw) Kann sich das ma einer ansehen? mfG Plurax - Plurax - 16.02.2005 23:16 Hab gerad einen seltsamen Bug gefunden. Ich habe einen Zug gebaut und ihm einen Plan über 3 Bahnhöfe gegeben. Er ist in den ersten eingefahren und dann innerhalb diesem immer hinund hergefahren ohn im Fahrplan auf das nächste Ziel zu springen. Dann hab ich auf übergehen gedrückt und er ist eine Runde gefahren bis er wieder im selben Bahnhof war und hat wieder das selbe Spiel gemacht. - Bernhard - 17.02.2005 08:08 ich schau es mir heute Abend mal an. wg. der Bahnhöfe. Du hast mich nicht richtig verstanden. In einem Ort musst Du 5 Ladestellen haben. Egal für was. Hauptsache sie werden mind. alle 19 Tage angefahren! Mach 5 Bushaltestellen. Leg sie max. 2 Felder auseinander, möglichst in der City, 4 Busse dran. Hab es gestern getestet. in 10 Jahren von 500 auf über 1000 Einwohner. Sonst nix gemacht an dem Dorf. Nur Busse innerhalb der Ortschaft! - Plurax - 17.02.2005 08:50 OK dann probier ich das mal. Soll ich das Save mit dem Bug auch hochladen? Ich hoffe der ist noch mal reproduzierbar. - Plurax - 17.02.2005 09:25 So ich hab das Ding mal hochgeladen. Der Bahnhof heißt Offenbrück Mine und der Zug ist irgendwas über der 200. http://www.plurax.de/downloads/Offenbrück_Mine_FAHRPLANBUG.zip Das Problem zwischen den beiden Bahnhöfen habe ich gelöst indem ich den Bahnhof am Stahlwerk ca 3 oder 4 Felder nach NW versetzt hab. Ich solle wohl besser an meine Zuglängen denken. Assertion failed: train_cmd.c line 2474 chosen_track==1||chosen_track==2||chosen_track==4||chosen_track==8||chosen_track==16||chosen_track==32 und danach (auf wiederholen) noch einer: train_cmd.c line 2496 Expression: v->u.rail.track - Plurax - 17.02.2005 09:44 Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Das mit dem Bahnhof tritt jetzt öfter auf. Anscheinend gibts Probleme mit der Bahnhofzuweisung. Ich hab ein wenig an den Optionen vom Patch (new Pathfinding aus/an und so) rumgespielt aber das half auch nichts.  |