TT-MS Headquarters
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RE 160 - Bernhard - 10.11.2004 21:06

und einen schönen Abend noch!
[Bild: 400_6432663035383866.jpg]

Edith 26.07.2011, neues Bild:
[Bild: re160.png]


- TT Junkie - 10.11.2004 22:37

Ist von Purno gezeichnet oder? Ich finde irgendwie die Schrägen Ansichten haben zuviel Blau-anteil.


- Kirsche - 10.11.2004 22:51

die grade ansicht ist perfekt!

die schrägen find ich farblich auch nicht gut.
wie schon gesagt, zuviel blauanteil im rot und zuviel weiß am wagen.


- Bernhard - 11.11.2004 07:57

ICH HAU EUCH GLEICH! STATT DAß EINER SAGT. SUPER .NE, NUR GEMOTZE!

ich hab schon wieder meine Ehe riskiert großes Grinsen

mano, das Ding rollt, der Steuerwagen ist vorne.
hat mich zwei Stunden gekostet die Dinger gerade auf die Schiene zu bringen.


kann mir jemand sagen warum microsoft Photo Editor die Originalpaletten der Bilder nicht übernimmt? Ich nehm das Ding immer zum konvertieren von PCX zu bmp (in bmp mache ich die feinkorrekturen, was anderes hab ich auf Arbeit ja nicht.)



edit: jaja die Farben und so in der schrägen gefallen mir auch nicht. Purno ist nicht mehr so gut wie er mal war.
nochmal edit: Danke für die Kritik, ist ja auch richtig so.
was ist mit den anderen 10 die es sich bisher angesehen haben? nix los? mach ich die falschen projekte?


- Kirsche - 11.11.2004 10:14

ich glaub die kriegst nie wieder kritik, die haben jetzt alle angst vor dir. großes Grinsen


- Locke - 11.11.2004 10:16

Danke für deine Mühen
und die Schrägansich ist perfekt.
Du hast mal wieder dein können unter Beweis gstellt.
Also ganz toll, wirklich.
Nur ein kleiner Hinweis (kann auch seine dass ich mich irre) aber ich glaube, dass etwas weniger blau nicht schaden würde.

Trotzdem danke für deine Mühen.

dein dankender Locke


P.S.: Nein, das hab ich nicht geschrieben, weil ich Angst habe, dass du für uns nicht mehr codest bzw. zeichnest.Zwinkern


- Kirsche - 11.11.2004 10:24

*ausrutsch*
sehr diplomatisch locke, man bemerke die fast garnicht erkannte äußerst leichte kritik im letzten punkt großes Grinsen

und nu wisch dein sabber hier wieder weg, is ja gemeingefährlich großes Grinsen


- Bernhard - 11.11.2004 12:21

[SIZE=0,01]psssssssst @ Locke . Kontonummer?[/SIZE]


Nein, Kritik ist doch erwünscht. hatte nur etwas mehr Reaktionen erwartet.

Die Screenshots sind aber auch mistig geworden. irgendwas ist bei mir vermurxt. Kann aber derzeit leider auch nur jpg's uppen, muß also die pcx immer konvertieren, und dabei verlieren sie halt.


[Bild: 400_6634636635353262.jpg] .besser?


- Kirsche - 11.11.2004 13:06

perfekt berni [Bild: xyxthumbs.gif]


- Bernhard - 11.11.2004 13:20

na denn ändern wir das mal.

Kirsche, gibt es eine Obergrenze bei der Zuglänge?


- Kirsche - 11.11.2004 14:22

EBO § 34 Begriff, Art und Länge der Züge

Absatz 8:

Ein Zug darf nicht länger sein, als es seine Bremsverhältnisse, Zug- und Stoßeinrichtungen und die Bahnanlagen zulassen. Reisezüge dürfen nur dann länger als die Bahnsteige sein, wenn die Sicherheit der Reisenden durch betriebliche Anweisungen gewährleistet ist.

--------------------------
technisch bedingt ist die maximale achszahl 255.


- pETe! - 11.11.2004 14:32

was würde passieren wenn man 300 waeg aneinanderkoppelt?
funktioniert die bremsteuerung der wagen dann nciht mehr und der zug fährt nciht los?


- Bernhard - 11.11.2004 14:35

ich könnte mir vorstellen daß eine Lok, selbst wenn sie die Kraft hätte 300 Wagen zu ziehen nicht genug Pressluft aufbringt um die Bremsen zu lösen.


- Kirsche - 11.11.2004 14:56

deswegen heißt es ja das die bremsverhältnisse die länge zulassen müssen.
außerdem brauch man keine luft um die bremsen zu lösen.
und 300 wagen haben auch nicht max. 255 achsen Zwinkern

diese technisch bedingte maximalzahl von achsen liegt an den sicherungseinrichtungen der strecke.
die achszähler arbeiten mit dem typischen hexagonalcode 00 bis FF, wobei FF die wertigkeit 255 hat.
jetzt stell dir vor es fährt ein zug mit 256 achsen über einen einschaltkontakt eines bahnüberganges.
nach 255 fängt der wieder bei 1 an zu zählen.
dann würde der freischaltkontakt gleich nach der ersten achse den bahnübergang freimelden obwohl da immer noch 50 wagen drüber rollen.


- AnD - 11.11.2004 16:29

Interessant, solche Detaqils erfährt man sonst nicht .

@Bernhart: Suuuper.

@all: Vorsicht Rutschgefahr . Zwinkern

Gruß AnD


- TT Junkie - 11.11.2004 18:13

Ich weiss nich wes bei euch is.bei mir sin die Bilder WEEEEG.naja Berni du willst was positives hören? Also dann man muss sagen guuuut gecodet Zwinkern


- spielerA - 11.11.2004 18:18

Hi TT Junkie,
das liegt an Acor, den ihr Server ist abgestürzt, aber schon seit gestern.


mfg SpielerA Lächeln


- TT-Hüüüüülfääää - 11.11.2004 18:44

Also für mich isch dasn Pferd!

hmmm.

tja ArCOR .


- Bernhard - 12.11.2004 07:55

Arcor hatte gestern tierische Probs. und bei denen liegen (noch) meine ganzen Screenies.

hab ein neues.*grinsfrech* Regionalexpress mit Dampflok großes Grinsen

*duck und weg bevor Kirsche es sieht*

[Bild: 1024_6434326464303334.jpg]

und der Qualm der Dampflok ist der beweis daß der Steuerwagen VORNE fährt. JEP!


- Jannemann - 12.11.2004 08:22

Zitat:Original von Kirsche außerdem brauch man keine luft um die bremsen zu lösen.

da hab ich in meiner Ausbildung aber was anderes gelernt.