![]() |
|
Frage zu dem TTDPatch - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Frage zu dem TTDPatch (/showthread.php?tid=725) Seiten: 1 2 |
Frage zu dem TTDPatch - -=MaxDamage=- - 22.10.2004 22:10 Moin, ich habe mich ja nun schon auf verschiedenen Seiten, die bei euch unter Links angegeben sind informiert. Vor allem auf der TTDPatch.net. Da bin ich nun auf folgende Frage gestoÃen: Mit welcher Version des Patches kann man am besten was anfangen. Es gibt ja da den 2.0 rev1 und die ganzen alpha Versionen (32, 36, usw.). Durch diese ganze Patchlandschaft sehe ich nicht recht durch. Mache Bahnhöfe funken nur für die eine Version. Dann funken manche Züge nur für die andere Version. Kann mich einer oder auch mehrere von euch aufklären was es mit den ganzen TTDPatches auf sich hat? DANKE schonmal dafür! MfG Max - Bernhard - 23.10.2004 16:51 ich empfehle Alpha 29. da geht eigentlich alles. - pETe! - 23.10.2004 17:32 Faustregel: ein alpha was länger als eine woche draußen ist ist stabil. nen alpha ist logischerweise neuer als ein release aber das alpha kann halt instabil sein. ist ne "developer version" also es gehen eigendlich immer alle sachen ab einem bestimten alpha. nicht nur in einem. also neuer -> besser - spielerA - 23.10.2004 20:02 Hi Leute, wenn ihr von Alpha 29 sprecht, da kommt mir die Frage auf, warum bei mir schon Alpha 37 da steht. Es kam am 08.09.2004 herraus. Wo bekomme ich die 29 ziger Vesion her? Bei der 37 haut was mit DB-Set nicht hin, wenn ich das Db-Set raus nehme, kommt gleich die nächste fehlermeldung, von TEMPSETPW.GRF, wenn ich das raus nehme, kommt der nächste Fehler. Welche Version habt ihr von TTDX Configurator? Ich habe 2.4.4 . Kann die mit den vielen Fehlermeldungen zu tun haben? Wenn ich eine Grafik, die eine exe-Datei ist installiere, wie bekomme ich die wieder raus? Mitlerweile gibt es soviel Grafiken, könnte nicht mal einer das Spiel neu zusammen schreiben und wieder als Download anbieten? mfg SpielerA
- pETe! - 23.10.2004 23:01 nenen, bleib mal bei der neusten version! nimm einfach ales der reihe nach raus, das was du rausgenommen ahst wo der fehler weg ist ist net mehr sie aktuellste grf. alles der reih enach testen! - Bernhard - 25.10.2004 07:04 Zitat:Original von pETe! nenenenenene pETe! sonst erklär mir mal warum diverse Sets (z.B. meine S-Bahn) mit dem Alpha 29 gehen, aber nicht mit dem neuesten. - pETe! - 25.10.2004 11:19 Das liegt am coder. bzw an einem veralterten Tutorial. - -=MaxDamage=- - 25.10.2004 18:31 moin leute, ich danke für die ausführlichkeit. jetzt kann ich schon ein bissel mehr mit den verschiedenen patchversionen anfangen. mfg max axo eine frage hätte ich doch noch. also ich habe mir den TTDX Configurator ebenfalls gezogen und auch schon ein bissel probiert aber so richtig hinter das geheimniss des tools komme ich nicht. was kann man damit denn alles machen? - pETe! - 25.10.2004 19:32 Also damit kanst du den TDPatch einstellen, sost müsste man das von hand mit einen texteditor zu machen - Bernhard - 26.10.2004 07:04 pETe. am Coder liegt es nicht ![]() Bei allen Set's muß angegeben werden, welche Version sie brauchen. Und da wird schon unterschieden (Fast alle sind abwärtskompatibel, aber nicht unbedingt aufwärts.). Fast egal! Ich hab seit gestern das neueste Alpha drauf, ist das schon 39? Und es laufen alle Sets (auch meine S-Bahn, die hab ich angepasst!) Also SpielerA, Dein Problem muß wo anders liegen. Versuch es mal mit dem TTDConfigurator. Vielleicht stimmt die Reihenfolge der Sets in Deiner newgrf.cfg nicht. Hast Du z.B. das Cargoset ? ohne das läuft das DB-Set nicht - spielerA - 26.10.2004 17:27 Hi Bernhard, komisch ich habe gerade geschaut, ich habe alpha 37 und es gehen nicht alle Fahrzeuge. So sieht meine aktuelle newgrfw.cfg aus, eon hacken mehr und schon kommen Fehlermeldungen. #DISABLED#newgrf/ARCTICSETW.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/SIGNALSW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF #DISABLED#newgrf/TROPICSTW.GRF #DISABLED#newgrf/DBSETW.GRF #DISABLED#newgrf/TEMPSETW.GRF #DISABLED#newgrf/TEMPSETPW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF #DISABLED#newgrf/LONGBUSESW.GRF #DISABLED#newgrf/MCTRUCKSW.GRF #DISABLED#newgrf/SBAHNW.GRF #DISABLED#newgrf/SCANIATRUCKSW.GRF #DISABLED#newgrf/VOLVOTRUCKSW.GRF #DISABLED#newgrf/VT133.GRF mfg SpielerA
- Bernhard - 27.10.2004 07:02 meine: newgrf/CANALSW.GRF newgrf/CARGOSETW.GRF newgrf/DBSETxlw.GRF newgrf/ELRAILSW.GRF newgrf/EUROADSTW.GRF newgrf/GSTONE-TEMP_WIN-VER1.GRF newgrf/NEWSHIPSW.GRF newgrf/TRKFOUNDW.GRF newgrf/SIGNALSW.GRF #DISABLED#newgrf/planesetw.grf newgrf/TGV.grf #DISABLED#newgrf/NEWSTATSW.GRF #DISABLED#newgrf/smallpstatsw.grf #DISABLED#newgrf/stacjaw.grf #DISABLED#newgrf/smallpsgw.grf #DISABLED#newgrf/pns.grf #DISABLED#newgrf/jcindstaw.grf #DISABLED#newgrf/Svlinew.grf #DISABLED#newgrf/newrailplatform-win.grf #DISABLED#newgrf/Usstatsw.grf #DISABLED#newgrf/ussetw.grf newgrf/fencew.grf newgrf/sbahnw.grf newgrf/taxiw.grf und es funktioniert auch wenn ich alle Grafiken AN-HABE Gut DBSetw, DBSetXLw sind nicht kompatibel, wenn Du aber DBSetw vor DBSetXLw lädst geht es. USSetw und DBSet(XL) sind nicht kompatibel, aber das USSet ist m.M. nach eh Mist. Hast Du es mal mit dem Configurator probiert? - AnD - 27.10.2004 08:54 ooops falscher thread, sorry, sollte zum S-Bahnthread . Beitrag entfernt . Gruß AnD - spielerA - 27.10.2004 19:55 Hi Bernhard, Zitat:Gut DBSetw, DBSetXLw sind nicht kompatibel, wenn Du aber DBSetw vor DBSetXLw lädst geht es. Wie meinst du das mit dem zu erst laden? Zitat:Hast Du es mal mit dem Configurator probiert? Meinst du TTDX Configurator.exe? Den nehme ich immer, in zwischen 2.4.5 mfg SpielerA ![]() PS. Kannst du mir mal bitte alle Grafiken, die du hast per Mail spielera2003@yahoo.de schikst? - Bernhard - 28.10.2004 06:52 Zitat:Original von spielerA na genau so! newgrf/dbsetw.grf newgrf/dbsetxlw.grf . Dann wird alles das, was sich nicht verträgt, vom dbsetxlw überschrieben. Mein VT133 z.B. würde nach dem DBSet geladen nicht laufen. Weil das DBSet die gleiche ID mit einem anderen Fahrzeug belegt. (ID16) Lädst Du aber den VT133 nach dem DBSetXL überschreibt die VT133 Grafik den Teil des DBSet der die ID16 belegt. alle meine Grafiken? Habe ich 10 Jahre dran gesammelt. 8o doch, kann ich machen, aber nicht per mail. ich kopier hier nachher mal einen Link rein, der wird ca. 4 Wochen gehen. edit: hier kommt der Link. Bedient Euch. Alles ohne Gewähr. Bitte von allen Grafikdaten Sicherungskopien erstellen. Gerade die EXE's ändern die Original-Grafikdaten und sind fast alle ohne UNDO! . die exe müssen ins gleiche verzeichnis wie die trg1.grf. Dann starten. Dadurch wird die trg1.grf gepatched! Also verändert. Viel Spaß! - AnD - 28.10.2004 09:35 und wo ist der Link nun .? Gruß AnD - Bernhard - 28.10.2004 11:00 er wollte nicht. <http://www.ezshare.de/files-de/40423/TTGrafik.zip.html> ein wenig runterblättern auf der Seite. - spielerA - 29.10.2004 00:34 Hi Bernhard, Danke, für die vielen Grafiken. Das Taxi ist auch Super gelungen! mfg SpielerA
- pETe! - 29.10.2004 12:56 Zitat:Original von BernhardSag nciht du hast die 7,1 MB mit ISDN hochgebügelt.? - Bernhard - 29.10.2004 12:57 pssssssssssssssssst. uf Arbeit jemacht, vonner CD. |