TT-MS Headquarters
Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? (/showthread.php?tid=6751)



Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 26.08.2019 22:26

Hallo zusammen!

"Letzter Besuch: 23.09.2013, 14:05"
Hm, vielleicht kennt mich hier noch der ein- oder andere...
War ne Zeit lang ziemlich aktiv und hab viel gespielt. In den letzten Jahren habe ich es allerdings leider etwas aus den Augen verloren.
Ich habe mir "damals" leider nur meine Spielstände eines laaang gespielten Spiels gesichert, aber leider nicht die Version von OTTD.
Nun habe ich mir die neueste Version heruntergeladen und bekomme dennoch die Meldung, dass das Savegame mit einer älteren Version erstellt wurde Traurig
Gibt es irgend eine möglichkeit herauszufinden, welche das war? Würde mega gerne weiter an dem Spiel spielen... Traurig

Viele Grüße, auch an Bernhard, wenn der noch aktiv ist Lächeln

Christian


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Bernhard - 27.08.2019 07:33

Moin Christian,
ich meine das kann man auslesen ... muss ich mal suchen.
Vielleicht ein Patchpack gewesen? Sonst ist OTTD nämlich abwärtskompatibel ....

CU
Bernhard


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 27.08.2019 07:48

Moin Bernhard Lächeln

Das ist ja cool, dass du noch hier bist!
Ich weiß es leider nicht mehr genau. Kann mir aber gut vorstellen, dass es sowas war. Ich dachte damals eigentlich bei einem PC wechsel, dass ich das gesichert hatte, in der ZIP waren aber leider 500mb Fotos die niemanden interessieren AugenrollenZweifelLachenWeinen

Wenns hilft dir das Savegame zu schicken, sag bescheid! Lächeln

Liebe Grüße

Christian


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - planetmaker - 27.08.2019 07:59

Wenn ein Spielstand mit einer älteren Version von OpenTTD gespielt wurde, so lässt der sich i.A. problemlos laden (und es ist auch egal welche Version vorher verwendet wurde). Anders sieht das nur aus, wenn es eine gepatchte Version war - dann wird das Laden mit einer neueren VErsion meist nicht funktionieren.

Wenn das Spiel lädt, so öffne die Console und nutze 'gamelog', um die Versionshistorie des Spielstands anzuschauen.


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 27.08.2019 08:07

Dann habe ich wohl scheinbar ein Patch benutzt. Habe 1.9.2 spwoe die aktuelle nightly versucht und bei beiden kommt die Meldung, dass das Savegame mit einer neueren Version erstellt wurde.

Zitat:Wenn das Spiel lädt, so öffne die Console und nutze 'gamelog', um die Versionshistorie des Spielstands anzuschauen.

Meinst du eine "Console" innerhalb OTTD? Und was meinst du mit Spiel laden? Wenn ich OTTD starte oder das Savegame starte?

Sorry für die blöden Fragen, ich war bestimmt 6 Jahre raus Geschockt


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Bernhard - 27.08.2019 09:55

schick mir mal das Savegame ...


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Bernhard - 27.08.2019 10:16

2012 hast du mit Chill's Patch Pack gespielt Zwinkern
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5949&pid=81664#pid81664


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 27.08.2019 10:36

Dance Dance Dance Dance Dance Dance

Du bist ja ein Fuchs. Sehr cool! Dann versuch ich das mal zu finden großes Grinsen


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Bernhard - 27.08.2019 10:36

passt leider nicht Weinen
JGR ist es wohl auch nicht ...


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 27.08.2019 10:42

ich hab da damals leider ziemlich viel gebastelt. Auch mit GRFs und so...
Mist. Vielleicht fang ich nochmal neu an, trotzdem sehr sehr schade, war schon echt n XXXXXL Savegame in der Europa-Karte....

Den Chillis Patch gibt es nicht mehr, kann das sein? Dr. Google findet nichts...

EDIT: Grad gefunden Zwinkern


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich glaube ich kriege es mit deinem Tip hin. Fehlen nur noch ein paar GRFs anscheinend...!


RE: Herausfindbar welche Version gespielt wurde? - Chrischan - 27.08.2019 11:59

Wohooooooo, es lääääääääääuft!!!

DANKE Bernhard für den Tip mit dem Chilli-Patch!!!!