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Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - Druckversion

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Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - BW89 - 18.08.2017 17:24

https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=47121&start=0

Wie kann ich dies im JGR Patchpack möglich machen ( kenne mich mit GRF Modding leider 0 aus)

Lg


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - Yoshi - 18.08.2017 18:45

32bpp Sprites wurden früher anders eingebunden. Seit einigen Jahren werden die 32bpp Sprites auch als grf-Dateien eingebunden. Das JGR Patchpack verwendet auch die neue Technik. Deshalb wird das nicht möglich sein.


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - BW89 - 19.08.2017 21:36

Naja aber es müsste Theoretisch möglich sein Die GRF zu "zerlegen" und dann die Sprites einzufügen, oder?


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - Yoshi - 19.08.2017 23:05

Welche GRF? Mir ist glaube ich nicht ganz klar, was genau du wo wie einfügen willst.


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - BW89 - 20.08.2017 00:18

Diese Sprites sind für das GRVST V1.4 GRF. (So wie ich das verstanden hab) Und so dachte ich könnte man die sprites dieses Sets ersetzen, da ich das Set eh nicht in meinen 8bpp Spielen nutze.


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - Yoshi - 20.08.2017 01:33

Das Spiel erwartet im Code dieser GRF aber 8bpp Sprites. Da klappt das mit dem ersetzen nicht so einfach.


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - BW89 - 20.08.2017 15:38

Wie geht denn das einfach in irgend ner Datei für jedes Sprite von 8 auf 32bpp ändern oder wie kenn mich leider 0 ausTraurig


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - Yoshi - 20.08.2017 17:12

Ich muss zugeben, dass meine GRF-Kenntnisse ein wenig rosten, v.a. im Bereich 32bpp. Ich habe auch keine Ahnung, wie der spezifische Code dieser GRF aussieht, deshalb kann ich da keine Aussage treffen.


RE: Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) - mb - 20.08.2017 19:01

WIMRE braucht man lediglich in der Präambel der von grfcodec zu übersetzenden nfo-Datei "(Info version 7)" durch "(Info version 32)" ersetzen, und dann die sprite-Formatierung anpassen, also <xsize> und <ysize> vertauschen, plus <zoom level> und <flags> (nocrop, chunked).

Beispiel:

sprite(shed4a.pcx 10 325 09 24 33 -32 -8)

->

sprite(shed4a.png 32bpp 10 325 33 24 -32 -8 zi4 chunked nocrop)

Gruß
Michael