TT-MS Headquarters
Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? (/showthread.php?tid=6660)



Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - Puffer_MBO - 05.01.2017 03:34

Lang ist es her, doch irgendwie kehrt man denn doch wieder zu OTTD zurück. Und staunt, wer so alles noch kräftig Spielt, bei so viel anderen Spielen im Net.

Hinzu noch ein gesundes glückliches neues Jahr, dass auf jeden Fall besser sein sollte als 2016

So, einiges von damals habe ich wieder zusammen bekommen, und während ich inzwischen ein schönes Szenario gebastelt habe, und die ersten Jahre im Spiel bin, fallen mir da so manche schöne Sachen auf, die ich gerne noch als GRF hinzufügen würde.
Inzwischen läuft bei mir OTTD statt TTDPach wie es damals der Fall war....
Genauer gesagt die Version 1.6.1

Und da stelle ich fest, dass sich die NGRF - Einstellung bei einem gestarteten Spiel nicht mehr ändern lässt.
Nun kann ich diesen Sav. leider auch nicht mehr mit einer alten OTTD-Version öffnen, bei der es noch möglich war.Speziell geht es mir um eine GRF, mit modernen Bahnhöfen.

Gabt es diesbezüglich damals nicht ein Trick für sowas, und wie war das nochmal ?


RE: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - Eddi - 05.01.2017 07:49

Dazu mußt du Szenario-Entwickler werden, um die gefährlichen Zusatzfunktionen freizuschalten.


RE: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - mb - 05.01.2017 09:43

Und das kann man werden indem man sich in der entsprechenden Datei einfach selber freischaltet.

Gruß
Michael


RE: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - BW89 - 05.01.2017 19:15

Oder ein mal einnen Command eingeben (weis nicht welcherAugenrollen)


RE: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - Bernhard - 05.01.2017 19:33

In der FAQ steht wie es geht .....


RE: Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? - Puffer_MBO - 05.01.2017 20:55

ok...
Schonmal Danke für die vielen Antworten. Ich bin begeistert, wie aktiv noch alle sind.

Ich kann mich nur noch erinner, dass es bei älteren OTTD Versionen machbar war und beim Patch, wo die Menge sogar noch unbegrenzt gewesen ist....


Danke schonmal.....