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Projekt: AUSTRALIEN - Druckversion

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Projekt: AUSTRALIEN - Timeflyer - 04.04.2016 19:44

So...nachdem ich nun wieder tage/wochenlang an neuen Szenarien bastle..... und zwischendruch auch mal dazu gekommen bin,
diverse New-Grfs (die neu und äußerst empfehlenswert sind) zu testen zwischendurch.... bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Hauptaugenmerk auf das folgende Projekt lege:
AUSTRALIEN

Hierbei sei gesagt, dass ich die Arbeiten von GarryG an seinen New-Grfs total klasse finde. (Auz-Ind, Auz-Trains, Auz-Objects)

Geplant ist daher ein möglichst realistisches Australien-Szenario, basierend auf meiner Heightmap "AustralianContinent".
Nun die Fragen:
- Größe von 2048x2048 beibehalten, oder doch auf 4096x4096 vergrößern???
- Neben den AUZ-New Grfs von GarryG----welche NewGrfs "festlegen" ?? Häusersets? Straßen ? Landschaft ?
- Denke mal ist angebrachter hier das "Subtropische Klima" zu nehmen, oder?
..wobei ich hier einne Kritikpunkt habe: Die Wüstengegenden werden "willkürlich angelegt". Gibt es eine NewGrf- mit der ich dies abstellen kann...bzw. die willkürlich festgelegren Wüstengegenden löschen kann, ohne dass diese wieder sofort auftauchen nachdem ich sie "bombardiert" habe im Szenario Editor? Würde sehr gerne die Wüstengebiete den "natürlichen Wüstengebieten" in Australien anpassen.

Vorschläge, Tipps und Kritik gerne gesehen.
Stay tycooned !!!


RE: Projekt: AUSTRALIEN - Yoshi - 04.04.2016 20:18

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, man kann mit dem "Wüstentool" (eventuell in Kombination mit STRG) die Wüste auch wieder wegmachen.


RE: Projekt: AUSTRALIEN - Addi - 04.04.2016 21:08

Mit welcher Version willst du denn das Szenario erstellen? In 1.5.3 wird die Landschaft bei mir nur mit Gras erstellt, ohne Wüste.
Die Wüste kann dann mit dem Wüstentool hinzugefügt werden. Und habs grad kurz ausprobiert, in kombination mit strg auch wieder entfernt werden. Zwinkern

[edit]
Grad nochmal ein bisschen Rumgespielt, jetzt wurde teilweise auch Wüste erzeugt rotes Gesicht
zufällig scheint es aber nicht zu sein. die Wüste scheint sich vorallem in tiefen, flachen Ebenen zu "sammeln"


RE: Projekt: AUSTRALIEN - Timeflyer - 05.04.2016 09:43

(04.04.2016 21:08)Addi schrieb:  Mit welcher Version willst du denn das Szenario erstellen? In 1.5.3 wird die Landschaft bei mir nur mit Gras erstellt, ohne Wüste.
Die Wüste kann dann mit dem Wüstentool hinzugefügt werden. Und habs grad kurz ausprobiert, in kombination mit strg auch wieder entfernt werden. Zwinkern

[edit]
Grad nochmal ein bisschen Rumgespielt, jetzt wurde teilweise auch Wüste erzeugt rotes Gesicht
zufällig scheint es aber nicht zu sein. die Wüste scheint sich vorallem in tiefen, flachen Ebenen zu "sammeln"

mit 1.5.3 Stable. Ja bei mir ist auch vor allem im Flachland WÜSTE platziert worden.
Danke für den Tipp mit STRG, werd ich dann mal so probieren.

Edit: Für doofe steht das ja sogar als Tooltipp drunter... STRG halten um zu löschen. LOL
Sollte mal mehr auf die Tooltipps hier und da achten.


RE: Projekt: AUSTRALIEN - BW89 - 05.04.2016 18:02

Ich würde dir statt AuzTrains NSWTrains empfehlen. Diese Grf hat die züge von Auztrains und noch viele weitere^^


RE: Projekt: AUSTRALIEN - mb - 05.04.2016 19:53

Wenn schon, dann Aireys Inlet/Split Point nicht vergessen! Cool

Gruß
Michael


RE: Projekt: AUSTRALIEN - BW89 - 15.05.2016 08:11

Ich muss mich für eine Falschinfprmation entschuldigen:
Ich hatte eine veraltete VErsion von AuzTrains, welche weniger Züge enthielt als NSW Trains V4