![]() |
|
Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v (/showthread.php?tid=6561) |
Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Streckenläufer - 27.01.2016 19:35 Hallo, diese Tastenkombination öffnet nur ein Fenster, kann aber mit "In Zusatzansicht kopieren" und "Aus Zusatzansicht einfügen" nichts anfangen, oder mache ich etwas falsch? RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Addi - 27.01.2016 20:23 Bei mir wird passiert zwar nichts wenn ich ctrl+c oder ctrl+v drücke, aber die Zusatzansicht ist soviel ich weiss nicht viel mehr als ihr Name verrät - nur eine Zusatzansicht halt.
RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Yoshi - 27.01.2016 22:56 Was kopiert wird ist der Ansichtspunkt. Also der Punkt auf den das Fenster beziehungsweise die Hauptansicht zentriert ist. RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Streckenläufer - 28.01.2016 00:41 Hallo Yoshi, und wohin wird kopiert? nur in das Fenster? und der Menüpunkt "Aus Zusatzansicht einfügen" lässt mich auf ein einfügen der momentanen Ansicht an einen anderen Punkt im Spiel vermuten, ähnlich Copy & Paste. Das funktioniert aber nicht, wäre aber sehr hilfreich, ansonsten sehe ich keinen Sinn in diesem Tool. RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Yoshi - 28.01.2016 06:41 Es werden keine Objekte etc. kopiert. Mit der Zusatzansicht kann man verschiedene "Über wachungsmonitore" einrichten, um z.b. an neuralgischen Punkten dauerhaft die Verkehrslage beobachten zu können. Wenn dann mal der Fall eintritt, dass man an dieser Stelle bauen möchte, kann man mit "aus Zusatzansicht kopieren" schnell die Hauptansicht dorthin bewegen. Umgekehrt bewegt "in Zusatzansicht kopieren" die Zusatzansicht an den Punkt, auf den man in der Hauptansicht gerade schaut. Für richtiges Copy-/Paste benötigt man einen Patch. RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - mb - 28.01.2016 08:18 Ja. Die Funktionsweise der Zusatzansicht wird extrem missverständlich vermittelt. Mit Kopieren und Einfügen hat das nichts zu tun. Ich wette die meisten Leute benutzen dieses Feature gar nicht, sonst gäbe es noch mehr Fragen zu dessen Funktion. Gruß Michael RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Streckenläufer - 28.01.2016 12:02 Danke an Yoshi und Michael, dass sind doch mal verständliche antworten. RE: Welche Funktion hat Ctrl +c und Ctrl +v - Addi - 28.01.2016 12:57 Im Gegensatz zu meiner? ![]() Die Bezeichnung "Zusatzansicht" sagt doch eigentlich schon alles. Die Bezeichnungen "aus Zusatzansicht kopieren" und "in Zusatzansicht kopieren" sind allerdings noch verbesserungswürdig... |