TT-MS Headquarters
Servergröße - Druckversion

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Servergröße - craty - 19.04.2015 09:59

Moin Gemeinde...

Gibt es eine Hausmarke, wie groß ein Rootserver sein sollte um eine 2048x2048 Map flüssig spielen zu können?
Es sollen ca 500 Städte und 1000 Industrien verbunden werden inkl Flugzeuge, Züge und Straßenfahrzeuge.
Spielt die Anzahl von GRF's auch eine Rolle?

Derzeit hab ich einen Ubuntu V-Server bei Netcup mit 4 Kernen und 16 GB Ram, doch es laagt zwischendurch, obwohl nur 20 Flughäfen gebaut sind und ca 40 Flugzeuge unterwegs sind.

Es sind ca 40 GRF's im Einsatz.

Freu mich über Antworten und greetz

Craty


RE: Servergröße - Eddi - 19.04.2015 11:17

(19.04.2015 09:59)craty schrieb:  Moin Gemeinde...

Gibt es eine Hausmarke, wie groß ein Rootserver sein sollte um eine 2048x2048 Map flüssig spielen zu können?
nein, das kann man nicht sinnvoll abschätzen, und hängt auch stark von der Spielweise ab.

Im übrigen sollte der Server der schwächste Rechner im Netzwerk sein. Denn wenn die Clients irgendwann nicht mehr mitkommen sollten, werden sie einfach runtergeworfen, anstatt daß es "nur" langsamer wird

Zitat:doch es laagt zwischendurch
während des Autosave?


RE: Servergröße - craty - 19.04.2015 11:25

Es laagt beim Autosave und beim scrollen bei voller rauszoomstufe...


RE: Servergröße - Eddi - 19.04.2015 11:29

Ja, das ist nomal. Dagegen wird dir kein handelsüblicher Computer helfen.