TT-MS Headquarters
NewStations v0.6 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: NewStations v0.6 (/showthread.php?tid=6351)

Seiten: 1 2 3 4 5


NewStations v0.6 - mb - 21.07.2014 20:27

Yoshi schrieb:[...] Na dann hoffen wir mal, dass du jetzt voller Tatendrang an die Vollendung der neuen DBSetXL Version ran gehst.

Ich überlege gerade ob ich nicht lieber NewStations v0.6 fertigstelle. Das liegt hier schon ewig rum, und mir ist im Moment nicht so nach Zügen. Mal sehen.

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - DanielNHG - 21.07.2014 20:40

Aber grade in solch schicken Ringlokschuppen gehören doch die 44 vom BW Gelsenkirchen-Bismarck Zwinkern

Oder die 50/51 mit Kabinentender...oder oder oder oder Cool


RE: DBXL v0.9 - Bernhard - 21.07.2014 20:48

Der Ringlokschupen ist aber elektrifiziert Weinen


RE: DBXL v0.9 - mb - 21.07.2014 22:10

Bernhard schrieb:Der Ringlokschupen ist aber elektrifiziert Weinen

Nur wenn du selber die Drähte spannst. Cool

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - Eddi - 21.07.2014 22:31

Wo gab/gibt es eigentlich elektrifizierte Ringlokschuppen? hier in der Gegend hab ich sowas noch nie gesehen.


RE: DBXL v0.9 - Yoshi - 21.07.2014 22:38

Augsburg, Würzburg, Freilassing, Blankenburg, ...


RE: DBXL v0.9 - mb - 21.07.2014 22:54

..., Bebra, ...

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - animexxler - 22.07.2014 07:24

Das sieht ja gut aus, aber werden auch neue Bahnsteige dann da sein?


RE: DBXL v0.9 - mb - 22.07.2014 08:15

animexxler schrieb:Das sieht ja gut aus, aber werden auch neue Bahnsteige dann da sein?

Neue Bahnsteige? Wozu? In NewStations sind doch schon genug enthalten?

Gruß
Michael


RE: DBXL v0.9 - animexxler - 22.07.2014 08:22

Ja schon aber zum beispiel ne große Bahnhofshalle oder Bahnsteige mit nem Informationsanzeiger wären schon was nettes. oder auch einseitige Bahnsteige. oder auch neue Bodentexturen z.B. dieser zurückbleib streifen oder auch nen snackautomat großes Grinsen


RE: DBXL v0.9 - DanielNHG - 22.07.2014 12:13

Bernhard,grade eine Oberleitungsspinne wie im BW Dillenburg damals....das ist ein echter Hingucker Lächeln


RE: DBXL v0.9 - Auge - 22.07.2014 12:48

Hallo

(22.07.2014 08:22)animexxler schrieb:  Ja schon aber zum beispiel ne große Bahnhofshalle ...

Es gibt zwei eingleisige und zwei zweigleisige Hallen. Ist das nicht genug?

(22.07.2014 08:22)animexxler schrieb:  ... oder Bahnsteige mit nem Informationsanzeiger wären schon was nettes. oder auch einseitige Bahnsteige. oder auch neue Bodentexturen z.B. dieser zurückbleib streifen oder auch nen snackautomat großes Grinsen

Och, nö, bei den paar Pixeln sieht das schnell überladen aus. Deshalb benutze ich z.B. von den Dutch Stations, wo es derlei Details gibt, auch nur die Wegpunkte [1]. Um dir den Snackautomaten vorzustellen kannst du auch den Fahrkartenautomaten auf dem Prellbockfeld "umdenken". Schön wären so langsam mal die Güterbahnhofstiles, die ja für das nächste Release geplant sind. ... und die von mir erbetenen Alternativansichten zweier bereits vorhandener Tiles (dies (und folgende Postings) [2] und das).

[1] Es gibt noch ein, zwei andere Gründe. 1. zu viele Tiles (unübersichtlich), 2. zu regelmäßige Texturen (sieht langweilig aus)
[2] Die Beschreibung drüben scheint auch nach meinem zweiten Posting unklar geblieben zu sein: Das Feld mit dem Signal zur Trennung von Gleisen innerhalb von Bahnhöfen sollte auch ohne Bahnsteig verfügbar sein.

Tschö, Auge


RE: DBXL v0.9 - S-Transport - 22.07.2014 14:00

(21.07.2014 20:27)mb schrieb:  
Yoshi schrieb:[...] Na dann hoffen wir mal, dass du jetzt voller Tatendrang an die Vollendung der neuen DBSetXL Version ran gehst.

Ich überlege gerade ob ich nicht lieber NewStations v0.6 fertigstelle. Das liegt hier schon ewig rum, und mir ist im Moment nicht so nach Zügen. Mal sehen.

Gruß
Michael

Och nö...


RE: DBXL v0.9 - mb - 22.07.2014 14:03

animexxler schrieb:Ja schon aber zum beispiel ne große Bahnhofshalle oder Bahnsteige mit nem Informationsanzeiger wären schon was nettes. oder auch einseitige Bahnsteige.

- Bahnhofshalle != Bahnsteig
- einseitige Bahnsteige -> http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=897342&sid=78c130b7f80d016949aba842b7c30f31#p897342

Auge schrieb:Schön wären so langsam mal die Güterbahnhofstiles, die ja für das nächste Release geplant sind. ...

Darüber sprechen wir ja gerade. v0.6 enthält Güterbahnhöfe (für Stückgut) sowie BWs.

Auge schrieb:und die von mir erbetenen Alternativansichten zweier bereits vorhandener Tiles (dies (und folgende Postings) [2] und das).
[2] Die Beschreibung drüben scheint auch nach meinem zweiten Posting unklar geblieben zu sein: Das Feld mit dem Signal zur Trennung von Gleisen innerhalb von Bahnhöfen sollte auch ohne Bahnsteig verfügbar sein.

Ah ja, gut dass du mich dran erinnerst. Also, ein "Trennsignal ohne Bahnsteig" heisst also "auf freier Strecke" (nur Schiene)? Das wäre kein Aufwand. Und diese Treppe als nicht-befahrbares tile ... mh, muss ich mal sehen.


@Moderatoren
Kann mal bitte jemand diese letzten NewStations Beiträge in ihren eigenen thread (den ich hier angelegt habe) verschieben?

Danke.

Gruß
Michael


RE: NewStations v0.6 - Yoshi - 22.07.2014 14:16

(22.07.2014 14:03)mb schrieb:  
animexxler schrieb:Ja schon aber zum beispiel ne große Bahnhofshalle oder Bahnsteige mit nem Informationsanzeiger wären schon was nettes. oder auch einseitige Bahnsteige.

- Bahnhofshalle != Bahnsteig
- einseitige Bahnsteige -> http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=897342&sid=78c130b7f80d016949aba842b7c30f31#p897342

Ja so einseitige Bahnsteige (Island/Edge) wären schon schön Lächeln Aber vermutlich ein großer Aufwand...

(22.07.2014 14:03)mb schrieb:  @Moderatoren
Kann mal bitte jemand diese letzten NewStations Beiträge in ihren eigenen thread (den ich hier angelegt habe) verschieben?
Danke.

Gruß
Michael
Done.


RE: NewStations v0.6 - Eddi - 22.07.2014 14:47

Ich weiß nicht mehr, wie die Diskussion das letzte mal ausgegagnen ist, daher wiederhole ich das hier nochmal. Bei den Wegpunkten gibt es ja jeweils eine Variante mit Gebäude und eine Variante ohne Gebäude, die automatisch bei mehrgleisigen Wegpunkten benutzt wird. Ich hätte gerne die Variante ohne Gebäude als eigenständig baubaren Wegpunkt.


RE: NewStations v0.6 - mb - 22.07.2014 14:57

Eddi schrieb:[...] Bei den Wegpunkten gibt es ja jeweils eine Variante mit Gebäude und eine Variante ohne Gebäude, die automatisch bei mehrgleisigen Wegpunkten benutzt wird. Ich hätte gerne die Variante ohne Gebäude als eigenständig baubaren Wegpunkt.

Du meinst: nur diesen Trampelpfad? Sähe das nicht seltsam aus?


(Ja, mir ist auch so als ob wir das schon mal diskutiert hatten. WIMRE gab es da einen Unterschied in der Behandlung zwischen OTTD und TTDPatch.)

Gruß
Michael


RE: NewStations v0.6 - Bernhard - 22.07.2014 16:30

(22.07.2014 14:57)mb schrieb:  
Eddi schrieb:[...] Bei den Wegpunkten gibt es ja jeweils eine Variante mit Gebäude und eine Variante ohne Gebäude, die automatisch bei mehrgleisigen Wegpunkten benutzt wird. Ich hätte gerne die Variante ohne Gebäude als eigenständig baubaren Wegpunkt.

Du meinst: nur diesen Trampelpfad? Sähe das nicht seltsam aus?


(Ja, mir ist auch so als ob wir das schon mal diskutiert hatten. WIMRE gab es da einen Unterschied in der Behandlung zwischen OTTD und TTDPatch.)

Gruß
Michael

Gibt es bei einem bahnhofsset... Belgier? Holländer?? Kann man ja auch als Kilometerstein oder Telefonhäuschen tarnen Zwinkern


RE: NewStations v0.6 - Eddi - 22.07.2014 17:01

Ja, da gibt es einen Unterschied zwischen TTDPatch und OpenTTD, nämlich daß bei OpenTTD nur solche Wegpunktfelder als "benachbart" angesehen werden, die zum selben Wegpunkt gehören. (Eines der Argumente dafür war, daß es sonst Änderungen geben würde, wenn man Gleise von einem Gegner übernimmt). D.h.

Aber das ist nicht unbedingt der eigentliche Grund, wieso ich danach fragte. Auch lange vor dieser Änderung wollte ich z.B. das Stellwerk in der Mitte zwischen den Gleisen haben, oder sowas. Das kann man mit der gegenwärtigen automatischen Anpassungen nicht darstellen. Oder manchmal will ich halt einfach kein großes Gebäude, sondern einfach etwas unauffälliges.

Ich finde jedenfalls, daß das nicht aufwendig wäre, und dem Spieler mehr Optionen zur Zusammensetzung gibt. auch könnte man durch Abschalten dieser Automatik erlauben, daß man zwei Stellwerksgebäude nebeneinander setzt.


RE: NewStations v0.6 - Yoshi - 22.07.2014 17:14

mb schrieb:Du meinst: nur diesen Trampelpfad? Sähe das nicht seltsam aus?
Wenn man einzelne Gleise in Bahnhöfen mit separaten Wegpunkten bestückt, stehen sonst halt unter Umständen 6 Stellwerke nebeneinander. Zumindest würde ich solch ein Trampelpfadwegpunkt dafür verwenden...