![]()  | 
| 
 Geschwindigkeitssignale - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Geschwindigkeitssignale (/showthread.php?tid=6275)  | 
Geschwindigkeitssignale - animexxler - 07.04.2014 14:27 Jetzt mal ganz doof gefragt:   Gibt es so etwas wie geschwindigkeits begrenzende Signale im deutschen design?? ich weiß das das ja mit wegpunkten geht, aber das is ....öde...   oder signale die eine langsamfahrt zum nächsten signal anzeigen, sofern der übernächste signalabschnitt nicht frei ist. nett wäre auch ein Vorsignalsystem mit langsamem Bremsen   die Frage ist nur: Wäre das Technisch möglich oder nur per modifizierte version ála CPP machbar? RE: Geschwindigkeitssignale - mb - 07.04.2014 14:56 animexxler schrieb:Gibt es so etwas wie geschwindigkeits begrenzende Signale im deutschen design?? Nein, so etwas gibt es nicht. Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man lediglich mit verschiedenen Gleistypen, Brücken, oder Fahrplänen einrichten, nicht mit Signalen. Gruß Michael RE: Geschwindigkeitssignale - animexxler - 07.04.2014 15:09 Finde ich sehr schade.... trotzdem Danke RE: Geschwindigkeitssignale - Bernhard - 07.04.2014 18:24 es gibt einen Patch (im HardGame drin) mit dem man die Geschwindigkeit zwischen zwei Fahrplanzielen einschränken kann... RE: Geschwindigkeitssignale - planetmaker - 07.04.2014 21:33 (07.04.2014 18:24)Bernhard schrieb: es gibt einen Patch (im HardGame drin) mit dem man die Geschwindigkeit zwischen zwei Fahrplanzielen einschränken kann... ehm. Das funktioniert mit allen einigermaßen neuen OpenTTDs... Guck Dir einfach 'mal die Knöpfe unten im Fahrplan an. RE: Geschwindigkeitssignale - jankru - 08.04.2014 01:42 Kann mir mal einer erzählen, was die Umfrage da oben mit dem Thema zutun hat??? RE: Geschwindigkeitssignale - Bernhard - 08.04.2014 06:55 (08.04.2014 01:42)jankru schrieb: Kann mir mal einer erzählen, was die Umfrage da oben mit dem Thema zutun hat??? ups... sorry! Man, ihr seid schnell geworden !! Bei den vielen wahsinnig guten Änderungen kommt man ja kaum mit! RE: Geschwindigkeitssignale - animexxler - 08.04.2014 08:44 (08.04.2014 01:42)jankru schrieb: Kann mir mal einer erzählen, was die Umfrage da oben mit dem Thema zutun hat??? nichts im eigentlichen sinne, ich wollte mich an einem realitätsnahen münchen Versuchen, deswegen gleich die Umfrage -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (07.04.2014 21:33)planetmaker schrieb:(07.04.2014 18:24)Bernhard schrieb: es gibt einen Patch (im HardGame drin) mit dem man die Geschwindigkeit zwischen zwei Fahrplanzielen einschränken kann... Ja aber dann müsste ich ewig viele Wegpunkte bauen, was nicht mehr ganz so toll aussieht...gut in München muss ich eh viele bauen...ich werds jetzt einfach mal mit NuTracks probieren bis ich eine Alternative finde RE: Geschwindigkeitssignale - Bernhard - 08.04.2014 15:16 Es gibt auch Waypoints die kaum auffallen.... [attachment=5466] RE: Geschwindigkeitssignale - animexxler - 08.04.2014 16:31 Aus welchem set sind die den? RE: Geschwindigkeitssignale - Bernhard - 08.04.2014 17:32 öhm.... keine Ahnung ![]() newstatsw.grf = industrial_stations_renewal-0.9.3\indstatr.grf = 0 1 bigger_depots.0.3\bigdepot.grf = bk_enhanced_tunnel_set-1.0\bktunw.grf = ae_cityw.grf = dach.grf = 2 dbsetxlw.grf = found.grf = german_signals.0.4\gersignw.grf = ikarus_set-6beta\testfilew.grf = ju52-1.1\ju52.grf = opengfx_trees-0.8.0\opengfx+trees.grf = 3 6 0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 opengfx_landscape-1.0.1\ogfx-landscape.grf = 12 0 4 8 4 0 pseudow.grf = vt133_1920.grf = markt.grf = germanrvw.grf = friss-0.5.2\friss-stations.grf = 0 road-cs-ottd.grf = fish_ship_set-0.9.2\fish.grf = dutchstatw.grf = dutch_station_addition_set-0.8\dstatadd_v0_8.grf = marico.grf = brickfoundations\foundw.grf = S-Bahn_Berlin.grf = 20 bktun\BKTunw.grf = harbour\harbourw_456.grf = tt-ms-hq.grf = tree_2.grf = nutracks-1.1.2\nutracks.grf = 0 2 0 0 80 125 180 230 swedish_houses-1.1.1\swehouses.grf = 0 such dir was aus  
RE: Geschwindigkeitssignale - Sallarsahr - 08.04.2014 17:53 wegen der Überführung kann es nur das hier sein : dutch_station_addition_set-0.8\dstatadd_v0_8.grf = RE: Geschwindigkeitssignale - Bernhard - 08.04.2014 18:14 (08.04.2014 17:53)Sallarsahr schrieb: wegen der Überführung kann es nur das hier sein : jo, das ist es  |