TT-MS Headquarters
Eure Infrastruktur - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Eure Infrastruktur (/showthread.php?tid=6267)

Seiten: 1 2

Eure Infrastruktur - Bandeh - 22.03.2014 16:32

Guten Tag,
Ich spiele seit einigen Jahren OTTD und würde gerne mal einige Bilder zu eurer Infrastruktur eures Eisenbahnnetz sehen.
Sowohl Personen und Güterverkehrs.
Möchte schauen in wie fern ich meine eigenen Netze zu verbessern.
Irgendwie bin ich in meiner Bau und Spielweise sehr eingefahren.
Vielen Dank an Euch

RE: Eure Infrastruktur - Yoshi - 22.03.2014 18:52

Schau doch einfach mal in die Screenshot und Savegame Topics hier im Forum. Dort findest du viele verschiedene Ansätze...

RE: Eure Infrastruktur - bugfix - 22.03.2014 18:54

fang doch mal mit Bildern deiner eigenen Infrastruktur an. Dann lassen sich eventuelle Unterschiede auch diskutieren Lächeln

RE: Eure Infrastruktur - Bandeh - 22.03.2014 19:39

Ich hab mal einen etwas älteren Spielstand beigefügt, ich denke das es so leichter für euch wird. Müsst ihr wissen welche Version ich benutze?
Mfg der Bandeh

RE: Eure Infrastruktur - planetmaker - 22.03.2014 23:18

(22.03.2014 19:39)Bandeh schrieb:  Ich hab mal einen etwas älteren Spielstand beigefügt, ich denke das es so leichter für euch wird. Müsst ihr wissen welche Version ich benutze?
Mfg der Bandeh

Die Angabe der verwendeten Version wäre kürzer gewesen als die Frage Zwinkern Sofern Du eine offizielle Release-Version von OpenTTD nutzt, ist es aber im wesentlichen egal. Nutzt Du eine Nightly- oder Testing-Version (beta, RC) wäre es hilfreich - da die neuer sind und nicht mit den stabilen Release-Versionen geladen werden können (weil die Spielstände nur abwärts- aber nicht vorwärts-kompatibel sind). Nutzt Du irgendeine gepatchte, unoffizielle Version von OpenTTD, so mußt Du es exakt angeben, und am besten auch einen Link zu der Version von OpenTTD beifügen, weil sonst niemand den Spielstand laden kann.

EDIT: Und es macht im übrigen keinen Sinn, Spielstände zu komprimieren. Die eingebaute und standardmäßig verwendete Kompression ist insbesondere deutlich besser als zip- und rar-Dateien sie bieten. Sie mit zip oder rar zu 'komprimieren' sollte sie also eher tendentiell vergrößern.

RE: Eure Infrastruktur - bugfix - 23.03.2014 00:11

oder aber du hängst gleich nen paar Bilder mit rein, wie du es doch selber vorgeschlagen hast Lächeln dann können alle hier direkt was sehen, ohne sich mit der Spielversion rumärgern zu müssen

RE: Eure Infrastruktur - jonn91 - 25.03.2014 13:20

Mal etwas grundsätzliches voraus. Wenn möglich, vermeide 90° Kurven da diese a) sch... aussehen und b) sie den Zug ausbremsen. Das selbe Problem sehe ich auch in deinen Kreuzungen und Abzweigungen.
Auf dieser Seite: Klick gibt es einige Hilfreiche beispiele für eine viel zahl an Kreuzungen.

Das hier ist einer meiner Kreuzungen:

[attachment=5452]

Oder das hier, lieber begradigen statt kurven:

[attachment=5448] [attachment=5449]

Und bei solchen großen Bahnhöfen empfiehlt es sich meiner Meinung nach einen Durchgangsbahnhof zu bauen, insofern ausreichend platz besteht.

[attachment=5450]

So z.B., nur in klein:

[attachment=5451]

RE: Eure Infrastruktur - jankru - 25.03.2014 14:55

Was zum Henker ist denn das für ein merkwürdiges Bahnhofskonstrukt da im vorletzten Bild? o.O

RE: Eure Infrastruktur - jonn91 - 25.03.2014 15:37

nicht meine großes Grinsen ... aus dem savegame von ihm... aber schrecklich ja :I

RE: Eure Infrastruktur - Bernhard - 26.03.2014 08:23

so einen Bahnhof hab ich auch mal gebaut ....... um zu testen wann der Rechner durch die Berechnung der "Pfadfindung" bei Verwendung von Pfadsignalen in die Knie geht..........

RE: Eure Infrastruktur - pETe! - 26.03.2014 11:16

(25.03.2014 14:55)jankru schrieb:  Was zum Henker ist denn das für ein merkwürdiges Bahnhofskonstrukt da im vorletzten Bild? o.O
Hast du noch nie von einem Bahnhofsvorplatz gehört? großes Grinsen

RE: Eure Infrastruktur - Eddi - 26.03.2014 12:53

Das Gleisfeld ist bei (Sack-)Bahnhöfen aber hinten Zunge

RE: Eure Infrastruktur - Treeman - 29.03.2014 11:58

(25.03.2014 13:20)jonn91 schrieb:  Mal etwas grundsätzliches voraus. Wenn möglich, vermeide 90° Kurven da diese a) sch... aussehen und b) sie den Zug ausbremsen. Das selbe Problem sehe ich auch in deinen Kreuzungen und Abzweigungen.
Auf dieser Seite: Klick gibt es einige Hilfreiche beispiele für eine viel zahl an Kreuzungen.

Das hier ist einer meiner Kreuzungen:

Ist die Grafik der Stadtgebäude Original oder ein Mod? Vor allem die Bäume in der Stadt sehen nett aus.

RE: Eure Infrastruktur - jonn91 - 29.03.2014 17:16

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, das ist eine NewGRF mit dem Namen Total Town Replacement Set.

RE: Eure Infrastruktur - Bandeh - 29.03.2014 20:09

@jonn91 Auf deinen deren Screenshot in diesen Thread haste schöne Loks....Welche GRF benutzt du?

RE: Eure Infrastruktur - jankru - 29.03.2014 21:31

Das sollte das DB-Set XL sein, denke ich mal. Aber das ist dein Spielstand, du solltest das eigentlich besser wissen.^^

RE: Eure Infrastruktur - Bandeh - 29.03.2014 22:03

Srr da ist ein Tippfehler drin.
Bin mir 100% sich das der oberste Screenshaot aus jonn91 Beitrag(#7) nicht aus meinem Savegame ist ^^
Steht ja auch darüber großes Grinsen

RE: Eure Infrastruktur - jankru - 30.03.2014 09:40

Oh ja, das hab ich überlesen, sorry. großes Grinsen

RE: Eure Infrastruktur - jonn91 - 30.03.2014 16:32

Das ist nicht ganz richtig, ich verwende das DB-XL Set und das 2cc Trainset. Die Züge im letzten Bild sind zb aus dem 2cc. Dazu kommen dann noch das ein oder andere Set für zusätzliche Waggons.

RE: Eure Infrastruktur - Bandeh - 30.03.2014 20:12

@jonn91 würdest du mir wohl ein Screenshot deiner GRF`s Posten bitte?