TT-MS Headquarters
Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? (/showthread.php?tid=6163)

Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - psychokruemel - 17.09.2013 07:55

Servus,

gibt es die Möglichkeit mittels "grf" die Spielzeit zu drosseln ohne CPP zu nutzen?

Vielen Dank! Cool

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - planetmaker - 17.09.2013 07:58

Nein.

Das ist auch kaum denkbar im Rahmen von NewGRFs umzusetzen, da das Timing zu den grundlegenden Programm-Bestandteilen gehört, die zentral verwaltet gehören.

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - psychokruemel - 17.09.2013 08:01

(17.09.2013 07:58)planetmaker schrieb:  da das Timing zu den grundlegenden Programm-Bestandteilen gehört, die zentral verwaltet gehören.

yo! eigentlich logisch, hätte ich mir auch denken können! Aber Fragen kostet ja nix Cool
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder?

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - planetmaker - 17.09.2013 08:39

Jain.

Du könntest einen der Daylength-Patches ausgraben und Dir eine entsprechend modifizierte Version von OpenTTD selbst kompilieren.

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - psychokruemel - 17.09.2013 09:08

hmmmm!
Ich möchte halt die aktuelle ottd version mit allen aktuellen grfs nutzen, was ja mit CPP nicht geht... oder?

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - planetmaker - 17.09.2013 09:14

(17.09.2013 09:08)psychokruemel schrieb:  hmmmm!
Ich möchte halt die aktuelle ottd version mit allen aktuellen grfs nutzen, was ja mit CPP nicht geht... oder?

Jo, dafür ist's zu alt. Vielleicht hilft ja eines der aktuelleren Patchpacks weiter (aber ich habe keine Ahnung wie gut / stabil die sind)... bspw http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=66892

Du könntest aber auch "Bauen während Pause" aktivieren, ggf noch einstellen, dass Fahrzeuge ewig verfügbar bleiben und mit dem ganz normalen OpenTTD spielen und Dich um das angezeigte Datum relativ wenig kümmern Lächeln

RE: Spielgeschwindigkeit ohne CPP? - psychokruemel - 17.09.2013 10:22

Ja theoretisch schon und praktisch mach ich das auch! Lachen
Oft stelle ich auch mittels "Cheat-Fenster", dass Datum zurück.
Doch dann zerfetzen mir die Fahrpläne... Zweifel