![]() |
Bauernhof im subarktischen Klima? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Bauernhof im subarktischen Klima? (/showthread.php?tid=6080) |
Bauernhof im subarktischen Klima? - Smootchy - 16.05.2013 20:56 Hallo, ich hab zu diesem Thema in der Sufu nix gefunden, deswegen: Ich spiele openTTD 1.3.0. und momentan das subarktische Klima. Ich sehe Nahrungsmittelfabriken und Städte im Schnee, die Nahrungsmittel benötigen, aber ich hab nirgends einen Bauernhof auf der Map. Auch Industrie finanzieren funktioniert nicht. Was übersehe ich?? Danke im Voraus. RE: Bauernhof im subarktischen Klima? - godsprototype - 16.05.2013 21:46 Stell uns doch deinen Spielstand zur Verfügung. Ohne den kann man nur ins Blaue raten. RE: Bauernhof im subarktischen Klima? - Eddi - 17.05.2013 01:32 Bauernhöfe können nur unterhalb der Schneegrenze auftauchen, wenn du die also zu niedrig eingestellt hast, dann bekommst du keine. (Exakt andersherum verhält es sich mit Wäldern) RE: Bauernhof im subarktischen Klima? - Smootchy - 17.05.2013 02:19 (16.05.2013 21:46)godsprototype schrieb: Stell uns doch deinen Spielstand zur Verfügung. Ohne den kann man nur ins Blaue raten. Hier mein Spielstand-Savegame: Siehe Anlage RE: Bauernhof im subarktischen Klima? - planetmaker - 17.05.2013 06:23 Sieht ganz danach aus, dass es keinen Platz gibt. Und lustigerweise ist wohl der Test für die Schneehöhe für die Bauernhöfe leicht anders, dass er zwei Höhenlevel unterhalb derjenigen Grenze ist, wo auch Straßenfelder verschneit sind; eine alllgemeine Schneehöhe von 2 verbietet es generell, irgendwo Bauernhöfe zu bauen. Im Anhang Dein Spielstand mit entsprechend erhöhter Schneefallgrenze. Da dürfte es jetzt schwer fallen, Wälder anzupflanzen... aber Land erhöhen ist einfacher als Land unterhalb des Meeresspiegel zu erschaffen. RE: Bauernhof im subarktischen Klima? - Smootchy - 17.05.2013 16:10 Danke. Ah, jetzt ![]() ![]() |