TT-MS Headquarters
Railnation - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Weitere Transport-Spiele (/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Railnation (/showthread.php?tid=6055)



Railnation - RK - 08.04.2013 18:57

Ich wollte euch ein neues Spiel empfehlen, dass ich derzeit spiele. Es geht um Railnation. Dies ist ein Browserspiel von Travian Games.
Es ist natürlich nicht so komplex wie Offline-Spiele, aber durch die Langatmigkeit und das Teamwork sehr interessant und man kann es immer wieder zwischendurch ein paar Minuten spielen.


RE: Railnation - menenor - 10.04.2013 13:26

Fetzt =)
So als Zwischendurch-Spiel sehr geeignet und liebevoll gemacht^^

Hast du eine eigene Gesellschaft oder bist du irgendwo beigetreten?


Gruß aus Dresden
Michael


RE: Railnation - RK - 14.04.2013 16:22

Ich bin auf Server 2 einer lokalen Gesellschaft beigetreten. Lächeln


RE: Railnation - CheNeroX - 28.12.2016 08:53

Wir, d.h. eine Gruppe von ca. 16 Spielern haben dieses Spiel auch durchaus gern gespielt.
Jedoch merkt man schnell, das es viel Geld kosten kann und das Railnation nur ein Augenmerk hat : Geld verdienen.

Bugs werden nicht wirklich ausgeräumt. Classic-Server bekommen kaum mehr Zulauf, da neue Spieler gleich auf Europa-Stream geleitet werden. Dadurch sinken die Spielerzahlen und es macht nach und nach keinen Spaß mehr - weil auch die Egomanen Geld regelrecht hineinschießen. Wer dann mit wenig oder gar ohne Geld weiterkommen will kommt nicht unter die ersten 100.

Die Vertretung ist nicht wirklich zu gebrauchen, da eine 12-Stunden-Sperrfrist gilt.
Und gekaufte Loks ( nicht empfehlenswert) sind natürlich nach einem Runden-Neustart weg (verständlich).
Wenn man sich aber mal vor Augen hält das eine Lok bis zu 25.- Euro kosten kann, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Einige Spieler (auch Supporter98, auch hier im Forum vertreten) haben sich nun entschlossen gemeinsam auf einen eigenen Server mit OpenTTD zu spielen - miteinander. Und es macht einfach mehr Spaß. Vertretungen, oder gemeinsame Führung einer Firma (Gesellschaft) ist jederzeit möglich.

Railnation - nie wieder. Böse


RE: Railnation - Puffer_MBO - 06.01.2017 04:28

Ja , da bin ich auch dabei....
ABER
Auf den Deutschen Servern ist mir das Spiel regelrecht vergangen. Ziel ist es eigendlich an erster Stelle selber zu gewinnen. Die GS steht an zweiter Stelle und die Stadt ja eigendlich am Ende.
Dieser Zwang seitens GS, nur permanent Aufstiege zu fahren nervt mich. Wenn ich sehen will, wie meine Züge den ganzen Tag das selbe fahren, brauche ich es nicht spielen. Hinzu die Streitereien und der ständige Zank zwischen den GS, wegen irgendwelchen MH in den Werken... das nervt. Letztendlich hatte ich den Eindruck, die deutschen Server gehen nur noch auf Steit. Ich war in Bogenweiche und Golden Gate. Dazu diese Vorrausetzungen, von wegen Zugangsdaten bekannt geben, damit man Dich vertritt ectr. , das ging mir irgendwann zu weit. Selbst wenn ich anbiete, ihr hättet meine Daten, ich überlasse Euch meine Züge, solange ich offline bin... stellt man sich quer, wenn ich in meinen paar Stunden online mal paar PP's verdienen will.

Letztendlich spielte eich mit einer eigenen (17 Mann) GS rein um PP's ohne Rücksicht auf andere. Das war denn mein Abschied von den deutschen Servern. Sorgte somit für meine 4 Sterne (die es nicht mehr gibt) und trotz nur 17 Leute für Platz 2 der GS. Den 1. überließen wir jemand anderem.
Stattdessen bin ich in Rumänien. Dort geht es alles etwas lässiger zu. Gewinnen tut meist immer die selbe Stadt, die Profis konzentrieren sich trotz Konkurenzkampf denn halbwegs auf diese Stadt. Man versucht sich zeit zu lassen, um in den anderen Städten und Metropolen noch ordendlich PP's abzustauben (Mehr Gold für die nächste Runde) und letztendlich ist der Städtewettkampf eher Nebensache.
In den Besten GS besteht kaum Zwang, die Städte zu leveln. Ich hatte in den vier Runden noch nie erlebt, dass eine Stadt das maximum an Level in den EPO oder im ES erreicht hat.

Mit viel Zeit und intensiven Spielen dürfte Platz 1 auch mal dort zu schaffen sein... ohne GELD auszugeben.
Auch Finnland oder Dänemark hatten paar coole Server mit Teams, die einem nicht gleich an der Hose gehen, wenn man andere Waren fährt. Dort sind die meisten Städte nur da um zusätzlich PP's zu ergattern. Das spielt sich schonmal gleich anderst......


RE: Railnation - Puffer_MBO - 25.12.2018 02:54

Finger Weg davon!!!


Fast ein Jahr nach meinem letzten Beitrag schäme ich mich dafür. Inzwischen macht das Spiel regelrecht süchtig. Während andere Unmengen an Geld ausgeben, gibt es welche wie mich, die statt Geld die Zeit ins Spiel investieren. Das ging bei mir so weit, dass ich die reale Welt vergessen hatte. Erst als sich meine Lebensgefährtin von mir trennte wurde mir klar, wie krass sowas sein kann. Ich stellte mir Wecker für die Wettbewerbe, ich nahm Urlaub für das Endspiel, meldete mich abwesend bei Einsätzen der FFw, u.s.w.
Und es fällt mir heute noch schwer, nicht wieder weiter zu spielen, unter dem Motto "jetzt ist eh alles vorbei".

Ich kann Euch nur empfehlen, sich von fern zu halten. Da lobe ich mir lieber Trainstation, wo es unwichtig ist, wann man online kommt, und man nichts verpasst, wenn man mal keine Zeit hat.
Ansonsten gibt es ja auch noch TTD großes Grinsen


LG
Puffer


RE: Railnation - Bernhard - 25.12.2018 21:02

Geschockt
O ha, sowas ist mir bisher zum Glück nicht passiert.
Ausser, dass ich mal bei den Lemmingen (nach der Spätschicht) um 23 Uhr angefangen habe, diesen blöden Level den 25(?) Brücken zu spielen, und das nächste Mal gegen 6 Uhr auf die Uhr geguckt habe.