TT-MS Headquarters
Kohlekraftwerke haben ein Limit - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kohlekraftwerke haben ein Limit (/showthread.php?tid=6040)

Kohlekraftwerke haben ein Limit - DerDän - 03.03.2013 01:17

Hallo zusammen,
ein Freund von mir kam die Idee das die jeweiligen Kohlekraftwerke ja UNMENGEN von Kohle annehmen, dass es besser wäre, je nach Stadtgröße, ein Annahmelimit/Monat zu setzen.
So würde es dann auch keine 20Minen zu 1 Kraftwerk Strecken geben.Lächeln
Gibt es evt. sogar schon ein NewGRF dazu?

RE: Kohlekraftwerke haben ein Limit - Addi - 03.03.2013 02:17

Ja, es gibt bereits Industriegrfs mit einem Annahmelimit. Zum Beispiel die ECS Industrien.

RE: Kohlekraftwerke haben ein Limit - DerDän - 03.03.2013 02:28

WunderbarLächeln
Dankeschön.

Habe mir eben ECS Vec. 1 und 2 geladen, damit ist alles wunderbar, doch wenn ich alle Ingame ESC Industrien herunderlade und einbinde fehlen mir Industrien wie Kohle, Kraftwerk, Stahlwerk usw. und es sind nur ca. 10-15 Verschiedene Industrien vorhanden. Was kann ich da machen?

[attachment=5104]
[attachment=5105]

RE: Kohlekraftwerke haben ein Limit - planetmaker - 03.03.2013 09:07

Du zeigst nicht die NewGRF-Config von innerhalb eines Spiels. Guckst Du Dir die da an, siehst Du, was genau schief geht und Du bekommst auch eine Rückmeldung warum, wenn Du die NewGRFs anklickst, die nicht aktiv geworden sind.

Du mixt verschiedene ECS-Versionen und hast insbesondere 2x den Basic-Vector und der Town Vector muß immer als erstes in der Liste der aktiven ECS NewGRFs sein.
Denk auch auf jeden Fall daran, Fahrzeugsets einzubinden, die die vielen neuen Frachtarten unterstützen. Ohne entsprechende Fahrzeugsets wirst Du keine Freude haben. Nutzt Du das DB-Set, so willst Du auf jeden Fall das dazugehörige Add-On "DB Set ECS&FIRS Extension" mit zur NewGRF-Auswahl hinzunehmen.
Probier 'mal eine Zusammenstellung wie hier im Screenshot:

RE: Kohlekraftwerke haben ein Limit - michi_cc - 03.03.2013 21:38

(03.03.2013 02:17)Addi schrieb:  Ja, es gibt bereits Industriegrfs mit einem Annahmelimit. Zum Beispiel die ECS Industrien.

Wenn es nur um Ressourcenlimits geht, würde ich ja lieber PBI nehmen. ECS braucht viel zu viel Mikromanagement.

RE: Kohlekraftwerke haben ein Limit - DerDän - 04.03.2013 02:02

Gerade dieses Mikromanagement gefällt mir am besten!Lächeln
Wobei man sagen sollte, lieber langsam steigern!Zwinkern

Danke für den hinweiß, mit den NEW Grf´s ist das alles noch ganz neu für mich.

Hat auch super geklappt, hab dein Bild einfach Kopiert!großes Grinsen