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Kl einbinden - greenhalos - 26.01.2013 15:34 Hallo alle zusammen, Ich spiele openTTD echt gerne, blos es wird langweilig immer wieder, also probierte ich KI's einzubinden, aber irgendwie bekomm ich das nicht so richtig hin:S ich habe ein MAC und die jeweiligen Dateien im SPiel selber als erweiterung heruntergelden und dan in den entsprechenden ordner .../openTTD/ai gesteckt und .../openTTD/ai/library gesteckt, entpackt und nicht entpackt, doch mein spiel stürzt immer noch ab, was soll ich machen? ich habe mir bereits http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4648 angeschaut, aber so rischtig helfen tut mir das halt nicht ![]() im voraus schon mal danke für eure Hilfe RE: Kl einbinden - pETe! - 26.01.2013 19:21 Mit welcher Fehlermeldung stürzt das Spiel ab? RE: Kl einbinden - greenhalos - 27.01.2013 13:32 *** OpenTTD Crash Report *** Crash at: Sat Jan 26 14:29:00 2013 In game date: 1950-02-05 (2) Crash reason: Signal: Bus error: 10 (10) Message: <none> OpenTTD version: Version: 1.2.3 (0) NewGRF ver: 12386051 Bits: 32 Endian: little Dedicated: no Build date: Oct 31 2012 21:58:19 Stacktrace: [00] ??? 0x00000a00 Operating system: Name: Mac OS X Release: 10.8.2 Machine: Intel 80486 Min Ver: 1040 Compiler: GCC 4.0.1 "4.0.1 (Apple Inc. build 5490)" Configuration: Blitter: 32bpp-anim Graphics set: zBase (245) Language: .../Downloads/openttd-1.2.3-macosx-universal.zip Ordner/OpenTTD.app/Contents/Resources/lang/german.lng Music driver: cocoa Music set: NoMusic (0) Network: no Sound driver: cocoa Sound set: NoSound (2) Video driver: cocoa AI Configuration (local: 0): 0: Human 1: ChooChoo (v409) Libraries: FreeType: 2.4.3 ICU: 4.6 LZMA: 5.0.0 LZO: 2.03 PNG: 1.4.4 Zlib: 1.2.5 ---- gamelog start ---- Tick 0: new game started Revision text changed to 1.2.3, savegame version 174, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12386051 New game mode: 1 landscape: 0 ---- gamelog end ---- *** End of OpenTTD Crash Report *** RE: Kl einbinden - RK - 27.01.2013 15:07 Der OpenTTD-Port nach OS X ist noch in der Entwicklung und nicht stabil. Hier z.B. Ein Bugreport, der deinem sehr ähnlich klingt: https://secure.openttd.org/bugs/task/5100?string=OSX&project=1&type%5B0%5D=1 RE: Kl einbinden - greenhalos - 27.01.2013 20:08 Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?
RE: Kl einbinden - Bernhard - 28.01.2013 08:25 (27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb: Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***? Nicht doch, ist ein toller Computer. Virensicher, geschlossenes System, toller Support, schickes Design.... ![]() Was willst du denn noch mehr? *scherzmodus aus*Ein bischen Geduld ... wird schon werden
RE: Kl einbinden - planetmaker - 28.01.2013 13:05 (28.01.2013 08:25)Bernhard schrieb:(27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb: Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***? In diesem Fall eher nicht. OSX zu unterstützen grenzt an Masochismus. Denn was letztes Jahr funktionierte, funktioniert dieses Jahr mit Problemen und nächstes gar nicht mehr. Wenn also niemand einen Entwickler aus dem Hut zaubern kann, der einen Apple-Rechner besitzt und Lust hat am OSX-Port rumzuwerkeln, wird's den bald nicht mehr geben sondern nur noch für selbst-Komplierer. Denn OSX kann man auch nicht (einfach und legal) in einer virtuellen Maschine auf einem anderen Rechner betreiben. Und selbst wenn man die Voraussetzungen alle erfüllt, kann ein Fehler immer noch schwierig oder gar unreproduzierbar bleiben, da er an der konkreten Hardwareausstattung hängen kann... Ich schlag trotzdem 'mal auf verdacht vor, das Spiel auf OSX 10.8 nicht im Vollbildschirmmodus zu starten. Das ist nämlich eines der Dinge, die Apple quasi mutwillig kaputt gemacht hat. Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben. RE: Kl einbinden - Bernhard - 28.01.2013 14:00 (28.01.2013 13:05)planetmaker schrieb: Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben. Sorry für ein bisschen OT ... ![]() Mein Sohn hatte Probleme mit fast allen älteren Spielen nachdem er seinen Laptop (ATI-Grafikkarte) auf WIN8 umgeschraubt hatte. Der Grafikkartentreiber wollte einfach nicht so wie er sollte. Mein Sohn kennt da ja aber nichts, telefoniert stundenlang mit ATI, AMD (die hängen da ja auch drin oder drüber) und der Microsoft-Hotline... Hier das Ergebnis: Und? Alles läuft wieder bestens wie zuvor unter VISTA und Win7! RE: Kl einbinden - Eddi - 28.01.2013 14:30 ATI wurde schon vor laaaanger Zeit von AMD gekauft... Aber im gegensatz zu Apple versucht Microsoft wenigstens noch, alte Programme auch im neuen Betriebssystem laufen lassen zu können... Jetzt stell dir mal vor, unter DirectX 11 würden keine Spiele mehr laufen, die für DirectX 9 programmiert wurden... |