![]() |
OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht (/showthread.php?tid=5946) |
OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht - operatinmusic - 16.10.2012 12:18 Hallo, Wenn ich eine Neue Karte öffne mit z.B. drei Gegner, dann machen sie aber nichts. Ich habe gesehen, dass es eine KI-/ Skripteinstellung gibt in der man wohl Mitspieler einstellen kann. Egal welchen ich auswähle niemand bauen. Manche von denen Verkaufen sogar ihre Firma nach wenigen tagen für 2€. Oder sie bauen evtl. mal zwei Haltestellen und sonst nichts. Ich versteh diese Skripteinstellung auch nicht ganz, ich möchte einfach nur Gegenspieler als Konkurrenz haben. Ja, ich weiß auf Servern kann man gegen andere Spielen jedoch finde ich kein guten Server, oder es ist schon alles vollgebaut und alle anderen haben schon ein großes Untenehmen. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ge-google t hab ich schon. Gruß RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht - planetmaker - 16.10.2012 14:56 http://wiki.openttd.org/Comparison_of_AIs RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht - operatinmusic - 16.10.2012 15:54 danke für die liste. Jedoch bin ich bereits jede AI durchgegangen und keine funktioniert. Oder muss ich noch was einstellen. Gibt es nicht einfach Standart Gegner wie in anderen Games auch? RE: OpenTTD v.1.2.2 Mitspieler bauen nicht - planetmaker - 16.10.2012 16:07 Im allgemeinen müssen Gegenspieler vor Spielbeginn in den Script/KI-Einstellungen eingestellt werden. Wenn das (und ggf. auch NewGRFs) geschehen ist, dann erst sollte man auf "Neues Spiel" gehen, dann stehen auch die KI zur Verfügung Willst Du KI einem bestehenden Spielstand zufügen, so besteht nur die Möglichkeit, sie über die Konsole manuell zu starten mittels start_ai. Auch solltest Du den KI die nötige Zeit geben, sich auf der Karte umzuschauen und zu überlegen wie sie loslegen (das kann schon 'mal ein, zwei Spieljahre dauern). |