TT-MS Headquarters
Hilfe Beim Signale setzen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Hilfe Beim Signale setzen (/showthread.php?tid=5938)

Hilfe Beim Signale setzen - majesticzeed - 30.09.2012 06:33

Hallo zusammen,

das thema wurde bestimmt schon oft behandelt, habe auch schon viele themen dazu gelsesen.
aber ich bin einfach zu doof um es zu schnallen.

jetzt hocke ich schon seid 2 std. vor diesen kleinen strecken abschnitt um das mit den signalen zu schnallen aber meine züge kommen sich immer wieder in die quere Traurig

kann mir da jemand weiter helfen?

[attachment=5122]

Mfg
MajesticZeed

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Sallarsahr - 30.09.2012 07:13

Moin Moin,

Entweder, 1Zug 1Gleis keine Signale..... oder die Gleise haben Abschnitte und diese sind Richtungsgebunden.
1 Gleis von Ost nach West, das 2. Gleis von West nach Ost.

Bei Dir kann jeder Zug auf jedem Gleis in jede Richtung. Da müßen Sie sich gegenseitig im Weg stehen!

mfg

Sallarsahr

[EDIT] :

Hier ein Bild wie Ich es machen würde

[attachment=4987]

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Ammler - 02.10.2012 22:28

6-7 platformen kannst du noch problemlos mit einem Gleis (2 hin und zurück) bewältigen, vielleicht guckst du mal bei #openttdcoop vorbei wenn du an Effizienz interessiert bist.

RE: Hilfe Beim Signale setzen - STYROPOP GmbH - 15.12.2012 09:31

Ich mach es so etwa wie Sallarsahr: Ein Gleis in Richtung Ost und ein Gleis in Richtung West. Dazu kommt, dass sich die Gleise an den Bahnhöfen kreuzen, damit die Züge auch zurückfahren können.

Zudem solltest du auch eine Mainline bauen, damit deine Züge auch Regionen erreichen können, die etwas weiter weg sind.

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Tokri - 04.03.2013 15:16

Hallo,

zu den Signalen muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen. Ich spiele das Chilli Pack und habe das Problem, dass bei manchen Bahnhöfen die Züge nichts einladen. Zum Beispiel bei dem wo ich das Foto gemacht habe. Da kommt ein Zug rein, ladet aus (es kommt Umladen und ein Geldbetrag) und dann ladet er nur kurz und fährt wieder. Warum???? Und Warum fährt wenn ein Zug im Bahnhof steht kein anderer mehr ein und wartet vor den Signalen.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden mit den Pfadsignalen?

[attachment=5123]

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Addi - 04.03.2013 15:39

Die Signale vor den Bahnsteigen zeigen in die falsche Richtung. Sie müssen zum Bahnsteig hin zeigen und nicht von ihm weg.
Dass ein Zug nur kurz lädt, kann eine folge von CargoDist sein. Wenn die Passagiere nicht da hin wollen, wo der Zug hinfährt, steigen sie auch nicht ein.

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Tokri - 04.03.2013 17:09

Ahh und ich dachte, dass die Ausrichtung des Signals egal wäre.
Boahhh. Jetzt habe ich das erste gesehen. Da steht jetzt genau, wo die Leute hin wollen. Kann man das wieder abdrehen?

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Fenris - 04.03.2013 17:44

In den erweiterten Einstellung gibt es die Option dafür. Auf Deutsch heißt der Punkt Verbindungsgrafik. Dort alles auf manuell stellen.

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Sallarsahr - 04.03.2013 19:09

Erweiterte Einstellungen / Frachtziele-Netzgraph / Erzeugung von .... auf "ohne Ziel(klassisch)" ist es in der letzten Version vom CPP

RE: Hilfe Beim Signale setzen - Tokri - 05.03.2013 10:18

Danke für die Hilfe. Es macht aber doch Spaß wenn es eingeschaltet ist. Hab mich jetzt daran gewöhnt.