TT-MS Headquarters
Flughafen-Shuttleservice - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flughafen-Shuttleservice (/showthread.php?tid=5562)

Flughafen-Shuttleservice - Stratotanker - 02.10.2011 18:57

Hallo Leute,

ich möchte den Flughafen (B) mit dem Bahnhof (A) verbinden. Der Zug soll Passagiere vom Bahnhof zum Flughafen bringen und dort abladen und die Passagiere die mit dem Flugzeug ankommen zum Bahnhof bringen.
Aber ich find die richtigen Einstellungen im Fahrplan nicht. Der Zug macht die verrücktesten Sachen, aber nicht das was ich möchte. Verwirrt
Deshalb bitte ich um Rat. Lächeln

Gruß
Stratotanker

[attachment=4356]

RE: Flughafen-Shuttleservice - Eddi - 02.10.2011 20:57

Das geht nicht, du kannst nur Passagiere hin- oder wegbringen, nicht beides.

RE: Flughafen-Shuttleservice - ddc605 - 03.10.2011 14:43

Natürlich geht beides.
Fughafen an und Bahnhof weiter zum anderen Bahnhof.
Umgekehr auch.

RE: Flughafen-Shuttleservice - ABRob - 03.10.2011 16:46

(02.10.2011 20:57)Eddi schrieb:  Das geht nicht, du kannst nur Passagiere hin- oder wegbringen, nicht beides.
Warum soll das nicht gehen?
Einfach bei Flugzeug und Zug im Auftragsmenü beim Flughafen jeweils "Umladen" und "Lade, wenn verfügbar" auswählen.

RE: Flughafen-Shuttleservice - Eddi - 03.10.2011 17:05

Weil dann jeder genau das mitnimmt, was er gerade angeliefert hat.

Außer eine Form von "Cargo Destinations" zu benutzen, gibt es nur zwei brauchbare Lösungen, die aber beide signifikante Umbauarbeiten erfordern:

Lösung 1: Zwei-Wege-Transfer:
Code:
Bus/Zug       laden                                                          umladen und leer
          --<- Flughafen A1 ------------------<------------------ Flughafen B1 -<--  verlassen
         /     |          | umladen und leer verlassen      laden |          |     \
Stadt A        ^          v                Flugzeug               ^          v        Stadt B
entladen \     |          | laden      umladen und leer verlassen |          |     /  entladen
und laden -->- Flughafen A2 ------------------>------------------ Flughafen B2 ->--   und laden
              umladen und leer verlassen                                     laden    Bus/Zug
Lösung 2: Flughafen verlegen, daß er Passagiere akzeptiert
Code:
Bus/Zug                                    Flugzeug                                 Bus/Zug
Stadt A -<->- Flughafen A -<----------------------------------->- Flughafen B -<->- Stadt B
entladen     umladen und    entladen                     entladen  umladen und      entladen
und laden    leer verlassen und laden                    und laden leer verlassen   und laden

RE: Flughafen-Shuttleservice - ddc605 - 04.10.2011 00:27

Lösung 1 war meine Idee.

RE: Flughafen-Shuttleservice - Stratotanker - 05.10.2011 08:10

Vielen Dank für eure Hilfe. Lächeln