TT-MS Headquarters
DACH Dreiländerset - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: DACH Dreiländerset (/showthread.php?tid=5396)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: DACH Dreiländerset - officercrockey - 09.03.2014 11:27

Ja ja, Asche über mein Haupt. Aber seit Chills PP gestorben ist, ist meine Spielfreude etwas flöten gegangen. Das wurde im anderen Thread ja schon diskutiert. In naher Zukunft wird ja Train Fever erscheinen, das ich dann mal versuchen werde. allerdings sind dort keine Fahrpläne vorgesehen, was bei einem schweizer Spiel doch recht erstaunlich ist Lächeln

Na wie auch immer, spätestens wenn sich mal jemand erbarmt und Uhrzeiten implementiert werde ich wieder einsteigen. Für ein Spiel mit meinem alten Kumpanen Logital bedürfte es allerdings auch zwingend Infrastructure Sharing. An der Front bewegt sich ja meines Wissens garnichts?!


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 09.03.2014 11:36

Das Spring Patchpack hat momentan beides drin...

Ich habe es mittlerweile sogar ohne Desynchronisation im Multiplayer laufen, wenn du Lust hast, kannst du gerne wieder einsteigen Lächeln


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 09.03.2014 12:46

Was hast du beim SpringPatch geändert dass es ohne Desynchronisation im Multiplayer läuft?
Wir vermissen im aktuellen Beta das Infrastruktursharing ....


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 09.03.2014 17:34

Unbedingt an einer sehr stabilen Verbindung hocken. Zunge

Als wir es übers WLAN probiert haben kamen ständig Desynchronisationsfehler (spätestens alle 10 min)
Mit ner Verbindung am LAN-Kabel ging es einwandfrei Zwinkern

Sonst habe ich nix geändert.

PS: Version 2.1.143 win64


RE: DACH Dreiländerset - planetmaker - 09.03.2014 18:57

(09.03.2014 17:34)Yoshi schrieb:  Unbedingt an einer sehr stabilen Verbindung hocken. Zunge

Als wir es übers WLAN probiert haben kamen ständig Desynchronisationsfehler (spätestens alle 10 min)
Mit ner Verbindung am LAN-Kabel ging es einwandfrei Zwinkern

Sonst habe ich nix geändert.

PS: Version 2.1.143 win64

Desync - Fehler haben mit der Verbindungsqualität aber nix zu tun... Netzwerkfehler äußern sich in allgemeinen Zeitüberschreitungen, Komischen Paketen oder ähnlichem.
Desync - Fehler sind Fehler der Art, dass die Spielstände von Client und Server von einander sich unterscheiden, weil sie sich vom gleichen Ausgangspunkt ausgehend unterschiedlich entwickelt haben. Mögliche Ursachen sind vielfältig, aber immer ein Fehler im Programmcode des Spiels selbst.


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 10.03.2014 10:04

(09.03.2014 18:57)planetmaker schrieb:  
(09.03.2014 17:34)Yoshi schrieb:  Unbedingt an einer sehr stabilen Verbindung hocken. Zunge

Als wir es übers WLAN probiert haben kamen ständig Desynchronisationsfehler (spätestens alle 10 min)
Mit ner Verbindung am LAN-Kabel ging es einwandfrei Zwinkern

Sonst habe ich nix geändert.

PS: Version 2.1.143 win64

Desync - Fehler haben mit der Verbindungsqualität aber nix zu tun... Netzwerkfehler äußern sich in allgemeinen Zeitüberschreitungen, Komischen Paketen oder ähnlichem.
Desync - Fehler sind Fehler der Art, dass die Spielstände von Client und Server von einander sich unterscheiden, weil sie sich vom gleichen Ausgangspunkt ausgehend unterschiedlich entwickelt haben. Mögliche Ursachen sind vielfältig, aber immer ein Fehler im Programmcode des Spiels selbst.

Das hatten wir auch recherchiert (https://wiki.openttd.org/Multiplayer#Desync_error und http://wiki.openttd.org/Network_Protocol#What_is_this_desync.3F)
aber geholfen hat die Verbindungsqualität trotzdem Lächeln


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 10.03.2014 15:25

Kann ich das so zusammenfassen: Desyncfehler liegen am Programm, nicht am Umfeld?
Aber wenn dem so ist, warum ging es bei Yoshi per Wlan nicht, aber per Lan?


RE: DACH Dreiländerset - Eddi - 10.03.2014 15:33

Man kann häufig beobachten, daß die Leute die beiden Fehler "Netzwerksynchronisation verloren" und "Netzwerkverbindung verloren" nicht unterscheiden können, da sie beide in einem Abbruch des Spiels resultieren. Das erste liegt am Programm (teilweise nur einzelne Einstellungen), das zweitere an der Verbindung (oder auch an der Rechnergeschwindigkeit).

In anderen Spielen kommen noch timing-basierte Synchronisationsfehler dazu, die auch durch schnellere/bessere Verbindungen vermindert werden können, diese treten aber in der Architektur von OpenTTD normalerweise nicht auf.


RE: DACH Dreiländerset - planetmaker - 10.03.2014 15:37

(10.03.2014 15:25)Bernhard schrieb:  Kann ich das so zusammenfassen: Desyncfehler liegen am Programm, nicht am Umfeld?
Aber wenn dem so ist, warum ging es bei Yoshi per Wlan nicht, aber per Lan?
Ja, die Zusammenfassung ist richtig.

Kommt drauf an, was der Fehler ist, Möglichkeiten gibt es viele. De-Facto wird ein Desync-Fehler genau dann detektiert, wenn der Zufallsgenerator auf Server und Client zum gleichen Zeitpunkt verschiedene Werte liefert. Zum einen hängt es immer vom exakten Anfangszustand ab, dann evtl. davon, was die Leute machen, was die Fahrzeuge Industrien und Häuser tun (sollen), etc pp
Ursache kann sein, dass die Savegames den Spielstand nicht komplett beschreiben oder irgendwas beim Laden nicht komplett und korrekt zurückgesetzt wird. Oder der Spielstand verhält sich nicht determistisch, bspw. dass etwas sortiert wird, aber gleiche Werte drin vorkommen und nicht klar ist, welcher der Einträge an welcher Stelle nach dem Sortieren steht. Oder etwas verhält sich verschieden auf verschiedenen Computer-Architekturen (32bit, 64bit, Betriebssystem...). Oder ein Testlauf eines Kommandos, ob es zulässig ist, verändert schon den Spielstand.

Siehe auch http://hg.openttd.org/openttd/trunk.hg/file/05dae3b29bbc/docs/desync.txt


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 10.03.2014 17:33

ok.
Ich lese mich mal ein und berichte.

Allerdings hab ich gerade einen Hoffnungsdämpfer bekommen: die beiden Laptops haben nicht nur unterschiedliche Betriebssysteme (Win8.1 und Win7), zusätzlich hat einer ein 64er, der andere ein 32er BS.


RE: DACH Dreiländerset - animexxler - 11.03.2014 11:32

(09.03.2014 17:34)Yoshi schrieb:  Unbedingt an einer sehr stabilen Verbindung hocken. Zunge

Als wir es übers WLAN probiert haben kamen ständig Desynchronisationsfehler (spätestens alle 10 min)
Mit ner Verbindung am LAN-Kabel ging es einwandfrei Zwinkern

Also ich muss sagen, auch mit W-LAN funktioniert alles bei mir einwandfrei, obwohl ich nur mit einem Tablet spiele und gleichzeitig 5 andere Stellen habe die sich das Internet rausziehen( Man bedenke ich habe nur eine 6000er Leitung Zweifel )


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 11.03.2014 12:04

Hast du am Wert von "max_lag_time" was geändert?
Der steht bei mir auf 500.
ich denke das ist der zuständige Wert für/gegen Desync, oder?


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 03.04.2014 07:08

Wir haben den Wert von "max_lag_time" auf 250 geändert, nun läuft es prima.
Ab und zu mal ganz kurze "Wartezeiten" zum Syncronisieren, aber es läuft!
3 Laptops, 3 verschiedenene Windows-Versionen! (Vista, Win7, Win8.1)


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 04.07.2014 00:19

Mal was neues:

[attachment=5574]


RE: DACH Dreiländerset - 1FCNSven - 04.07.2014 15:11

Nur mal so nebenbei, könntest du vlt die Festgelegten Zugkombinationen aufgeben?
Es stört mich wirklich sehr, dass ich mit der 1142 ausschließich mit Nahverkehrwagen interagieren kann.
Selbst für die Universalevariante gehen nur die Regiowagen.
Ich weiß nicht, ob du den Alex schon geplant hattest, aber dieser spielt im Bodenseeraum eine besondere Rolle Lächeln Aber ansonsten ein sehr gutes set ^^


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 09.07.2014 21:19

Mal sehen großes Grinsen

Jetzt bin ich ja grad am Zeichnen:
[attachment=5592]
[attachment=5593]


RE: DACH Dreiländerset - Bernhard - 10.07.2014 07:54

Daumen hoch


RE: DACH Dreiländerset - S-Transport - 10.07.2014 14:31

Daumen hoch


RE: DACH Dreiländerset - animexxler - 10.07.2014 14:41

Sieht doch super aus, nur welche Bahn ist das ( grad voll verplant xd)


RE: DACH Dreiländerset - Yoshi - 10.07.2014 15:15

Ich beschäftige mich grade mit den gefühlt 100 verschiedenen FLIRT /FLIRT³ - Lackierungen.

Oben sind die FLIRT³ zu sehen