TT-MS Headquarters
Anfrage: Keine Fahrzeuge - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Anfrage: Keine Fahrzeuge (/showthread.php?tid=5367)



Anfrage: Keine Fahrzeuge - mogro - 04.06.2011 19:42

Ich habe über meine HP eine Anfrage bekommen, die ich gerne hier ins Forum stelle, da ich keine "OTTD-Erfahrung" mit Win 7 x64 habe. Hier die Original Anfrage (vielleicht kann ja einer von euch helfen - habe dem Schreiber empfohlen, sich hier anzumelden):

Hallo!

Ich hab mir mal durch Zufall eure Seite angeschaut und habe echt wieder Bock bekommen, Open TTD zu spielen. Ich hatte aber die alte Version, die unter XP läuft. Da ich aber auch ein Laptop habe, auf welchem Win 7 x64 läuft, habe ich mir die neueste Version geholt. Installieren, starten und Einstellungen vornehmen - super. Keine Probleme. Als ich aber im Spiel drin war, und anfangen wollte, mir ein Verkehrsnetz aufzubauen, bemerkte ich, dass ich weder Schienen hatte, noch irgendwelche Fahrzeuge (Züge, PKW, Schiffe, Flugzeuge).

Nun meine Frage: Habe ich in irgendeiner Weise etwas falsch gemacht (bei der Installation, oder so) - und wenn ja, was?!?

Es wäre echt super, wenn mir geholfen werden könnte.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

MfG
...


RE: Anfrage: Keine Fahrzeuge - Eddi - 04.06.2011 20:01

Das Standard-Fahrzeugset hat erst ab ca. 1930 Fahrzeuge, man sollte also nicht früher starten.


RE: Anfrage: Keine Fahrzeuge - Sallarsahr - 05.06.2011 09:33

Moin Moin,

Wenn er die x64 Version installiert hat, sollte da von Seiten des Programms keine Fehler sein. Das schaut auch eher nachdem aus, was Eddi geschrieben hat. Also reine Bedienung!


RE: Anfrage: Keine Fahrzeuge - tomknecht - 07.06.2011 08:06

Hallo!

Danke für die Hilfe.
Das es Fahrzeuge erst ab 1930 gibt, habe ich nicht gewusst - und es auch nicht gedacht.

Also Danke nochmals.