TT-MS Headquarters
Beiträge in falschen Foren - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Beiträge in falschen Foren (/showthread.php?tid=5309)



Beiträge in falschen Foren - Timmaexx - 08.05.2011 11:15

Liebes Forenteam,

in letzter Zeit häufen sich wieder Themen in falschen Bereichen des Forums. Ich wüsste gerne einmal kurz und knapp wie der gemeine User es euch am besten melden sollte. Soll er den Beitrag melden oder in dem Thema selber darauf antworten und meckern, dass der Thread im Falschen Forum steht und ein Mod ihn besser verschieben möge?
Also in meinen Augen klingt Methode 1 als die beste, doch weiß ich nicht inwiefern ihr Meldungen seht oder bemerkt...

Gruß,
Tim


RE: Beiträge in falschen Foren - StefanD - 08.05.2011 11:23

Bin ja eher dafür, dass die Autoren erst mal schauen, ob sie im richtigen Unterorum Beiträge erstellen Augenrollen


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 13:36

Ich hatte "Melden" bisher eher als
"Verbotenes" reklamieren
angesehen...


RE: Beiträge in falschen Foren - Eddi - 08.05.2011 13:39

"off-topic" ist auch "verboten".


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 13:44

"off-topic" entsteht aber meistens durch die Diskussion zum "topic"!


RE: Beiträge in falschen Foren - pETe! - 08.05.2011 13:56

Wenn man einen beitrags- oder themenbezogenen, administrativen Hinweis hat, sollte man den immer über eine Meldung kommunizieren. Das können verbotene/rechtlich fragwürdige Inhalte, abgrundtief schlechter Schreibstil, aber insbesondere auch falsches Forum oder Offtopic im Thema sein. Im Thema selber bringt der Hinweis herzlich wenig, da der Schreibende ja selbst nichts mehr tun kann, außer ein zweites Thema zu eröffnen.
Noch dazu stört der Beitrag mit dem Hinweis dann im Lesefluss und animiert andere Forenmitglieder, dass auch bei Kleinigkeiten nachzumachen. Es kann auch nicht garantiert werden, dass einer vom Forenteam den Beitrag kurzfristig liest, bei einer Meldung bekommt man direkt einen unübersehbaren Hinweis.

Meiner Meinung nach haben sich die Falschbeiträge spürbar erhöht, seit es das "Transport Tycoon - Allgemeins und Probleme"-Forum gibt. Praktischerweise hat man das Forum auch noch ganz oben platziert, damit man dort direkt seinen Krams abladen kann, ohne groß zu suchen. Aus diesem Grund war ich auch kein Befürworter des allgemeinen Forums, da es meiner Meinung nach mehr Verwirrung als Nutzen stiftet. Ich hätte die Themen zu TT(D) original eher in Anlehnung an tt-forums.net unter der TTD-Patch-Kategorie subsumiert.


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 14:07

Was passiert genau, wenn man auf [Bild: postbit_report.gif] klickt?


RE: Beiträge in falschen Foren - pETe! - 08.05.2011 15:00

Hab ich doch oben geschrieben? Es gibt eine Nachricht an das Foren-Team mit Verweiß auf den Beitrag.


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 15:01

Aber man keinen eigenen Kommentar hinzufügen, oder?


RE: Beiträge in falschen Foren - StefanD - 08.05.2011 17:18

Klick doch mal drauf und Du wirst sehen


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 17:28

Ok, versehentliche Meldungen bezüglich diesem Post bitte ignorieren!

[Edit]
Es kommt eine Frage nach dem Grund!

Jedoch steht da nur:
Zitat:Du solltest nur Beiträge melden, die Spam, kommerzielle Werbung oder allgemein missbräuchliche Inhalte enthalten.

Also nichts von falscher Platz...


RE: Beiträge in falschen Foren - Sallarsahr - 08.05.2011 17:43

Diese Zeile läßt sich vom Betreiber dieses Forums abändern Zwinkern


RE: Beiträge in falschen Foren - Yoshi - 08.05.2011 17:56

Darum geht es ja...

Vorschlag:
Zitat:Du solltest nur Beiträge melden:
- die Spam, kommerzielle Werbung oder allgemein missbräuchliche Inhalte enthalten.
- die nicht zu Thema passen

Du solltest nur Themen melden, die im falschen Forum geschrieben wurden.



RE: Beiträge in falschen Foren - Roman - 08.05.2011 21:32

Ja, der Text kann von uns geändert werden (was ich soeben gemacht habe), aber beim nächsten bedeutenden Forenupdate wird die Änderung womöglich wieder verschwunden sein.

Trotzdem: Ja, die Melde-Funktion ist hier auch für Falschpositionierungen von Themen zu benutzen.