TT-MS Headquarters
Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios (/showthread.php?tid=5252)



Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - beltaine_ - 13.04.2011 11:23

Hallo erstmal an alle hier !!!

Ich spiele schon lange TTD, Jetzt gibt es ja eine neue stabile OpenTTD Version. Habe mir das Scenario "Iceland" über das Erweiterungsmodul runtergeladen.

Nun wollte ich einige New GRF's dazuschmücken ^^. Naja, nur sind dann dort die Funktionen deaktiviert. Kann man diese irgendwie aktivieren, oder Parameter setzen.

Frage mich auch ob man die ECS Sets dort mit benutzen kann. Oder eventuell das Industial Station Reneval?

Hatte diese früher immer im Tropic Climate.

Vllt. habt ihr ja ein paar Tips?

LG aus Leipzig


RE: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - jakob900 - 13.04.2011 11:59

Ein Blick in die FAQ kann Wunder bewirken Zwinkern


RE: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - beltaine_ - 13.04.2011 13:49

So klug war ich auch schon. Installiert hab ich die schon, nur kann ich die nicht in die Karte einfügen da dort alles deaktiviert ist.


RE: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - Bernhard - 13.04.2011 14:19

Du musst sie VOR dem starten der Karte, im Hauptmenü, einstellen!
Sobald die Karte gestartet ist, kjann man keinen GRF-Einstellungen mehr ändern.

Und .... nicht alle Sets gehen in allen Klimata.


RE: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - jakob900 - 13.04.2011 15:20

(13.04.2011 13:49)beltaine_ schrieb:  So klug war ich auch schon. Installiert hab ich die schon, nur kann ich die nicht in die Karte einfügen da dort alles deaktiviert ist.
Anscheinend nicht klug genug um weiterzulesen Zwinkern

FAQ: "Bei neueren Versionen kann im laufenden Spiel nicht mehr die GRF-Zusammenstellung geändert werden.
Sollte dieses aus Entwickler-Gründen nötig sein, kann man das Tool über die Konsole "freischalten". Der
Befehl dazu lautet "set scenario_developer". Das Problem: Einigen GRFs werden nicht mehr richtig
funktionieren, die Grafikengine kann durcheinander kommen, Basiskosten und andere Details, die für
einige Sets detailliert erarbeitet wurden werden durch andere Sets beeinflusst.... mit anderen Worten:
NUR FÜR ENTWICKLER! Nicht für laufende Spiele gedacht!"


RE: Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios - Eddi - 13.04.2011 18:55

Um nochmal konkret drauf einzugehen: Stationssets kannst du mit obiger Anleitung relativ gefahrlos hinzufügen. ECS-Sets darfst du nicht hinzufügen, wenn auf der Karte schon Industrien existieren.