TT-MS Headquarters
Wie geht eine einfache Gleis-Kreuzung?? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Wie geht eine einfache Gleis-Kreuzung?? (/showthread.php?tid=5183)

Wie geht eine einfache Gleis-Kreuzung?? - n.d.escher - 04.03.2011 08:58

Hallo
Ich bin ganz neu bei open ttd. Ich habe die vergangenen 2 Tage nur damit zugebracht alle Signal Tutorials zu lesen. Überall werden (sehr gut auch) die aller kompliziertesten und ausgefeiltesten Streckendesigns verwirklicht. Aber als Anfänger will ich ersteinmal überhaupt eine ganz winzige gewinnbringende Strecke verwirklichen und nicht gleich ein Gleissystem in New York.
Ich habe eine Strecke von A nach B und eine zweite Strecke von C nach D. Diese kreuzen sich in der Mitte.
Nirgendwo wird erklärt wie ich eine ganz normale eingleisige Kreuzung so mit Signalen versehe, das zwei Züge nicht zusammenstoßen. Also eine einfache Rot-Grün Schaltung wie an einer Straßenkreuzung.
Wenn sich der Zug von Strecke A-B nähert kriegt der Zug von C-D Rot. Ist der Zug A-B durch kriegt C-D wieder grün und fährt los.

Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt.

RE: Wie geht eine einfache Gleis-Kreuzung?? - mb - 04.03.2011 09:06

n.d.escher schrieb:[...] Ich habe eine Strecke von A nach B und eine zweite Strecke von C nach D. Diese kreuzen sich in der Mitte.
Nirgendwo wird erklärt wie ich eine ganz normale eingleisige Kreuzung so mit Signalen versehe, das zwei Züge nicht zusammenstoßen. Also eine einfache Rot-Grün Schaltung wie an einer Straßenkreuzung.

Naja. Genau so. Cool

n.d.escher schrieb:Wenn sich der Zug von Strecke A-B nähert kriegt der Zug von C-D Rot. Ist der Zug A-B durch kriegt C-D wieder grün und fährt los.

Das einfachste wäre um die Kreuzung 4 Signale aufzustellen.

Gruß
Michael

RE: Wie geht eine einfache Gleis-Kreuzung?? - Yoshi - 04.03.2011 12:30