![]() |
|
Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) (/showthread.php?tid=5112) |
Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - dungeonmaster - 28.01.2011 23:44 Hab was irgendwo mal mit einem Wasserkraftwerk entdeckt, hatte was mit NewObjects zu tun. Fragen dazu: - Wie binde ich das in ein Szenario ein (GRF oder Patch) - Wo finde ich die Kraftwerke (Wasserkraft) - Gibt es mehr solcher "Gimmicks/Gadgets"? Weiterführend zu NewObjects: - Können diese eine Funktion auch haben - wie bastelt man sowas? RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - StefanD - 28.01.2011 23:56 dungeonmaster schrieb:Wie binde ich das in ein Szenario ein (GRF oder Patch)Wie jedes andere GRF auch dungeonmaster schrieb:Wo finde ich die Kraftwerke (Wasserkraft)Noch nirgendwo dungeonmaster schrieb:Gibt es mehr solcher "Gimmicks/Gadgets"?Hier oder such mal nebenan nach, begrenzt auf die Unterforen "Graphics Development" und "Graphics Releases", "NewObjects" (irgendwie verkrüppelt das System hier den Direktlink zu den Suchergebnissen *grübel*) dungeonmaster schrieb:Können diese eine Funktion auch haben?Soweit ich weiß nicht. Ist wohl nur was für's Auge dungeonmaster schrieb:wie bastelt man sowas?Die Frage gebe ich an die Fachleute weiter. RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Eddi - 29.01.2011 01:25 (28.01.2011 23:56)StefanD schrieb: (irgendwie verkrüppelt das System hier den Direktlink zu den Suchergebnissen *grübel*)Direktlinks auf Suchergebnisse sind eine ganz blöde Idee. Die sind nämlich vom Server gecachet und Session-Abhängig. RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - dungeonmaster - 29.01.2011 01:47 Ad Wasserkraftwerke: Ich weiss GANZ SICHER dass ich da irgendwo einen Screenshot gesehen hab! Nur KEINE AHNUNG mehr in welchem Kontext, vielleicht wars nur ein Artwork? RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Eddi - 29.01.2011 02:14 Der Screenshot war real, aber das zugehörige GRF wurde (noch) nicht veröffentlicht. RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - dungeonmaster - 29.01.2011 02:26 * HEUL * ***habenmag*** habenhabenhabenhabenhabenhabenhabenmag RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - StefanD - 29.01.2011 02:27 dungeonmaster schrieb:Ad Wasserkraftwerke:Meinst Du aus diesem Beitrag oder aus diesem Beitrag? dungeonmaster schrieb:* HEUL *
RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - dungeonmaster - 29.01.2011 02:28 Jetz bring er mich gleich zum verzweifeln AB SOFORT MEIN ICH BEIDE!!!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wobei letzteres natürlich für Donaukraftwerke geeigneter wäre RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Bernhard - 29.01.2011 11:20 wieso Beide, sind das nicht Drei? Kommen mit dem DBSet 0.9zusammen am 11.11.2011 raus ...
RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - mb - 29.01.2011 11:38 Bernhard schrieb:wieso Beide, sind das nicht Drei? Das auf dem unteren Bild ist kein "Wasserkraftwerk", sondern das sind zwei Schleusen und rechts daneben eine Skizze von einem Wasserkraftwerk, Wehr, oder was auch immer. Hoffe zur Begriffsfindung beigetragen zu haben. Gruß Michael RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Yoshi - 29.01.2011 11:45 Zitat:Kommen mit dem DBSet 0.9zusammen am 11.11.2011 raus ... Zwinkern Hab ich mit meiner Frage etwa den Releasetermin angegeben? RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Lauscher007 - 03.02.2011 21:18 Benutze OpenTTD 1.0.5 Na ich würde so ein Wasserkraftwerk auch mal Probieren ! Habe jetzt mal die neuen Bahnhöfe probiert bis auf einen gehen nun alle ! Habe nur lange daran gebastelt ! Naja das Parameter einstellen ist wohl eine Wissenschaft für sich ! Genau so wie bei der Bahn die Signalauswahl ! Obwohl ich bei http://uwe.s2000.at mir alles dazu durchgelesen habe Auch bei den Parametern das selbe ! Naja egal Bastelt man alleine weiter ! Kommt man am weitesten Mir fehlt eigentlich nur der ICE 3 Ist ja eh nur ein Spiel ! ![]() DB Set v92 hab ich doch rein gemacht ! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11.11.2011 warum nicht im chinesischen Jahr des Hasen ! RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - planetmaker - 03.02.2011 21:49 (03.02.2011 21:18)Lauscher007 schrieb: Benutze OpenTTD 1.0.5Nunja... das erstere wird nicht mit 1.0.x klappen sondern nur mit 1.1.x und das Parameter-Handling hat sich auch *etwas* verändert (vorausgesetzt die NewGRF unterstützen das auch hinreichend) RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Lauscher007 - 03.02.2011 21:57 was muss ich ändern das mein DB set DB v0.82 Firs funktioniert ! Wird immer Deaktiviert ! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Habe auch New Train Set darin ! RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Timmaexx - 03.02.2011 21:59 Das normale DBSet XL auch aktivieren, und zwar vor der FIRS Erweiterung! (FIRS natürlich ganz an den anfang) [update]Und die NewGRF NewTrains nimmste mal ganz schnell raus[/update] RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - StefanD - 03.02.2011 22:00 Lauscher007 schrieb:was muss ich ändern das mein DB set DB v0.82 Firs funktioniert ! Wird immer DeaktiviertVielleicht die Frage im richtigen Thema stellen? RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Lauscher007 - 03.02.2011 22:04 Ja das schmeisse ich mal raus und das DB v v0.82 ass mal drin wird schon gut gehen ! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Entschuldigung Herr StefanD RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Eddi - 03.02.2011 23:21 (03.02.2011 21:18)Lauscher007 schrieb: warum nicht im chinesischen Jahr des Hasen ! Ein Releasezyklus von 12 Jahren, hätte auch was
RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - Yoshi - 04.02.2011 13:20 (03.02.2011 21:57)Lauscher007 schrieb: Habe auch New Train Set darin ! Immer gut wenn jemand meine GRF benutzt... Wie findest du sie?
RE: Wasserkraftwerke (GRF/NewObjects?) - dungeonmaster - 04.02.2011 19:02 Es wär echt schön das mal in form eines working grfs zu sehen. Wie sin denn die Screenshots entstanden? Test des entwicklers in einem Spiel? Montage? Alpha-version eines Grf? |