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OpenTTD 1.1.0-RC3 - Druckversion

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OpenTTD 1.1.0-RC3 - planetmaker - 24.12.2010 10:39

Heute haben wir Euch mit der OpenTTD 1.1.0-beta1 ein kleines Weihnachtsgeschenk mitgebracht.

Neben einer großen Menge an Bugfixes und mehr oder minder kleineren Features bringt diese Version u.A. erweiterte Unterstützung für NewGRF (insbes. NewObjects) sowie eine verbesserte NewGRF-GUI, welche auch Parameter besser behandelt, Ansicht der Produktionsketten als auch eine neue Admin-Schnittstelle.

Auch stellen wir wieder Binärpakete für Mac OS X zur Verfügung

Allen viel Spaß damit beim Testen und Spielen und natürlich eine frohe Weihnacht,
pm


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Indiana - 24.12.2010 11:52

(24.12.2010 10:39)planetmaker schrieb:  Auch stellen wir wieder Binärpakete für Mac OS X zur Verfügung
++

Wer bitte spielt denn noch unter Windows ^


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - planetmaker - 24.12.2010 12:36

(24.12.2010 11:52)Indiana schrieb:  
(24.12.2010 10:39)planetmaker schrieb:  Auch stellen wir wieder Binärpakete für Mac OS X zur Verfügung
++

Wer bitte spielt denn noch unter Windows ^
etwa 85% der Leute, die dieses Spiel spielen Zwinkern
Der Anteil der Entwickler, die Windows nutzen, ist jedoch deutlich geringer Zunge Noch geringer ist nur die Anzahl der Entwickler, die Mac OS X nutzen.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - StefanD - 24.12.2010 12:39

Solange Windows weiterhin auf neu gekauften Computern standardmäßig (vor)installiert ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Edit 1: Beim Gleisbau während der Pause hat sich das Spiel verabschiedet:
Code:
OpenTTD returned with error code 134. The following error messages were prduced:

Error: Assertion failed at line 1024 of usr/src/OpenTTD/compile/src/vierport.cpp: type < HT_DIR_END
dbg: [misc] String too long for destination buffer
Aborted
Mal schauen, ob der Fehler wiederkehrt.

(wieso kann man den Text nicht kopieren *grummel*)

Edit 2: Der Fehler wiederholt sich Böse

Edit 3: Ich hab mal die Crash-Dateien angehangen


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - spielerA - 26.12.2010 22:28

Sehr schönes Weihnachtsgeschenk planetmaker .
Werden noch andere Versionen offiziell veröffentlicht, bevor 1.10 Spielreif(für alle OS-System)?
Denn nach 1.0.5 kommt logischerweise 1.0.6 usw.

Aber mal was anderes.
Da ich nun Windows7 habe, und nicht mehr TTDPatch spielen kann, habe ich auf Open umgerüstet.
Mir fehlt zum Beispiel das Routing, und man könnte noch einiges mehr rein bauen, was etwas Sinn macht.
- Fahrpläne, aber so, dass man ein Uhrzeit eingeben kann und kein Tics.
- Dafür kann das Wechseln der Klimazone währen des Spiels wegfallen, da dies nicht funktioniert.
- Tag/Nacht wechsel wäre nicht schlecht.
- Ampelbetrieb für Straßenfahrzeuge.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Uwe - 26.12.2010 22:49

Bitte nicht behaupten, dass man unter Windows 7 kein TTDPatch spielen kann, das stimmt so einfach nicht.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - spielerA - 26.12.2010 23:33

(26.12.2010 22:49)Uwe schrieb:  Bitte nicht behaupten, dass man unter Windows 7 kein TTDPatch spielen kann, das stimmt so einfach nicht.

Ja mag sein, ich bekomme es Leider nicht zum laufen.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - mb - 27.12.2010 09:17

[OT - TTDPatch unter Vista/7]

spielerA schrieb:
Uwe schrieb:Bitte nicht behaupten, dass man unter Windows 7 kein TTDPatch spielen kann, das stimmt so einfach nicht.

Ja mag sein, ich bekomme es Leider nicht zum laufen.

Für Vista und "7" muss die Programmkompatibilität auf "Windows XP (service pack 3)" gesetzt werden, und zwar für die Datei "ttdpatchw.exe", NICHT für "ttd.exe".

So muss es aussehen:

[Bild: file.php?id=136954&amp;sid=102584e2f...d117790cfe]

Gruß
Michael


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - officercrockey - 27.12.2010 10:13

spielerA schrieb:Mir fehlt zum Beispiel das Routing, und man könnte noch einiges mehr rein bauen, was etwas Sinn macht.
- Fahrpläne, aber so, dass man ein Uhrzeit eingeben kann und kein Tics.
- Dafür kann das Wechseln der Klimazone währen des Spiels wegfallen, da dies nicht funktioniert.
- Tag/Nacht wechsel wäre nicht schlecht.
- Ampelbetrieb für Straßenfahrzeuge.

Was für ein Routing?

Versuch es mal mit Chill's Patchpack. Der entält beispielsweise das mit den Uhrzeiten. Macht Fahpläne natürlich 10-mal schöner und auch einfacher... Tag/Nacht gibt es aber nicht.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Yoshi - 27.12.2010 18:38

Für Tag/Nacht gab es mal irgendwo eine spezielle Nacht-GRF für TTDpatch:
Downloadseite

Zitat:Night TTD Conversion

This set is a complete day to night conversion of all the map items, including terrains, industries, city buildings, vehicles, etc.
Note: This set should be used with a dark company color, and with highest priority on the TTDXC's GRF files list.



RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - spielerA - 27.12.2010 20:59

@mb
Danke, nun läuft OT - TTDPatch auch unter mein Windows 7.

@officercrockey
Das es da Patche gibt, ist schön und gut.
Aber es wäre sinnvoller, wenn man diese Patche vereint bzw. in OpenTTD integriert, und es aus und einschalten kann.
Ich habe mittlerweile 3 oder 4 verschiedene Version von OpenTTD auf meinen PC und ich kann mir Weißgott nicht merken, weile Savegame ich mit welcher Version gespielt habe. Wenn man das falsche Savegame anklickt, kommt immer eine Fehlermeldung(logischer weise)

@Yoshi
Danke für den Link.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Eddi - 28.12.2010 00:27

Kleiner Tipp: den Patchpacknamen in den Firmennamen packen, dann kommt der auch in den Namen des Spielstandes, und es ist leichter zuzuordnen Zwinkern


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Yoshi - 28.12.2010 18:38

Wieso steht im Hauptmenü nicht :

"OpenTTD 1.1.0-beta 1"

sondern

OpenTTD r21615?


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - DonRazzi - 28.12.2010 18:41

(27.12.2010 20:59)spielerA schrieb:  Das es da Patche gibt, ist schön und gut.
Aber es wäre sinnvoller, wenn man diese Patche vereint bzw. in OpenTTD integriert, und es aus und einschalten kann.

Genau deswegen gibt es die Patchpacks ja. Normalerweise werden die Neuerungen von ihren Entwicklern nur einzeln getestet und jeweils mit dem Programmcode der aktuellen Version (sog. Trunk) vereinigt (also kompilliert). Ist ein Patch so weit fortgeschritten, dass es kaum noch Fehler produziert, dann wird es in den Trunk übernommen, oder manchmal auch abgelehnt.

Patchpacks vereinen jetzt Sachen, die noch im Entwicklungsstadium sind, oder die nicht in den Trunk integriert werden, weil sie zu stark in das Spielprinzip eingreifen. Es handelt sich gewissermassen um eine Vorschau. Das ist einer der Vorteile eines OpenSource-Projektes. Aber natürlich kann das dann auch etwas unübersichtlich werden...

In diesem Sinne,

Don


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Yoshi - 28.12.2010 18:49

DonRazzi schrieb:Aber natürlich kann das dann auch etwas unübersichtlich werden...

Windowsexplorer schrieb:/OpenTTD_nightly
/OpenTTD_1.0.4
/OpenTTD_1.0.5
/OpenTTD_1.1.0-beta 1
/OpenTTD_Chills_patchpack
großes Grinsen


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Eddi - 28.12.2010 20:39

(28.12.2010 18:38)Yoshi schrieb:  Wieso steht im Hauptmenü nicht :

"OpenTTD 1.1.0-beta 1"

sondern

OpenTTD r21615?

Das war ein Bug beim Kompilieren, bei der nächsten Version wird das nicht mehr vorkommen.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Yoshi - 28.12.2010 20:40

"OpenTTD 1.1.0-beta 1" sieht auf jeden Fall schöner aus.


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Timmaexx - 29.12.2010 15:32

Steht bei mir nicht... oder ist das nur in der Windows-Version?


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Yoshi - 29.12.2010 15:46

da ich windows benutze rede ich nur von windows...
Zitat:Das war ein Bug beim Kompilieren

Wird wohl nur bei Win so gewesen sein...


RE: OpenTTD 1.1.0-beta1 - Eddi - 29.12.2010 18:04

Kinnersch. Wenn ihr schon eine "Testing"-Version benutzt, könnt ihr euch auch mal über bekannte Fehler informieren.

Dazu gehört insbesondere auch das SVN-Changelog seit diesem Release.