![]() |
|
FIRS - Liste der Industrien/Güter - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: FIRS - Liste der Industrien/Güter (/showthread.php?tid=4990) |
FIRS - Liste der Industrien/Güter - HadleyB - 24.11.2010 16:38 Falls das jemand braucht: => wird benötigt <= wird geliefert Aluminiumhütte: => Bauxit, Chemikalien, Altmetall <= Metall Bauernhof: => landw. Betriebsmittel <= Vieh, Pflanzenfasern Bauernhof (Ackerbau): => landw. Betriebsmittel <= Getreide, Zuckerrüben Bauernhof (Milchviehhaltung): => landw. Betriebsmittel <= Vieh, Milch Bauernhof (Schafshaltung): => landw. Betriebsmittel <= Vieh, Wolle Bauhof => Baustoffe <= Nichts Bauxitmine => Ersatzteile <= Bauxit Bioraffinerie => Getreide, Zuckerrüben <= Chemikalien, Treibstoff Brauerei => Produktionsgüter, Früchte und Gemüse, Getreide <= Nahrungsmittel Bäckerei => Produktionsgüter, Getreide <= Nahrungsmittel Düngerfabrik => Chemikalien <= landw. Betriebsmittel Eisenerzbergwerk => Ersatzteile <= Eisenerz Fischereihafen => Produktionsgüter, Fisch <= Nahrungsmittel Fischgründe => Nichts <= Fisch Fruchtplantage => landw. Betriebsmittel <= Früchte und Gemüse Gemischtwarenladen => Nahrungsmittel, Waren <= Nichts Gießerei => Metall <= Waren, Produktionsgüter Glashütte => Sand, Chemikalien <= Baustoffe, Produktionsgüter Holzverarbeitung => Bauholz, Chemikalien <= Ersatzteile, Baustoffe Kalkbrennerei => Steine, Kohle <= Chemikalien, landw. Betriebsmittel Kohlebergwerk => Ersatzteile <= Kohle Maschinenbaubetrieb => Metall, Treibstoff <= landw. Betriebsmittel, Ersatzteile Möbelfabrik => Produktionsgüter, Bauholz <= Waren Molkerei => Produktionsgüter, Milch <= Nahrungs Ölraffinerie => Öl <= Chemikalien, Treibstoff Ölbohrinsel => Ersatzteile <= Öl, Passagiere Ölquelle => Ersatzteile <= Öl Sägewerk => Holz <= Bauholz Schmiede => Eisenerz, Holz <= Ersatzteile, landw. Betriebsmittel Schrottplatz => Ersatzteile <= Altmetall Stahlwalzwerk => Eisenerz, Kohle, Altmetall <= Metall Steinbruch => Ersatzteile <= Sand, Steine Schlachthof => Produktionsgüter, Vieh <= Nahrungsmittel Textilfabrik => Produktionsgüter, Wolle, Pflanzenfasern <= Waren Tongrube => Ersatzteile <= Tonminerale Tankstelle => Nahrungsmittel, Warenm Treibstoff <= Nichts Wald => landw. Betriebsmittel <= Holz Papiermühle => Tonminerale, Holz, Chemikalien <= Waren, Produktionsgüter Plastikfabrik => Chemikalien, Pflanzenfasern <= Waren Produktionsgüter Zuckerraffinerie => Produktionsgüter, Zuckerrüben <= Nahrungsmittel Zementfabrik => Kohle, Tonminerale, Steine <= Baustoffe Ziegelei => Kohle, Sand, Tonminerale <= Baustoffe RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - Timmaexx - 24.11.2010 17:32 Vielen Dank! Wenn ich mal wieder "stable" spiele werde, ich diese Liste nutzen! Im "trunk" gibt es ja zum Glück diese tolle Grafik, die deine Liste ersetzt
RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - mb - 24.11.2010 17:48 Nebenan hatte schon mal jemand einen FIRS "flow chart" gemacht, à la ECS Vektoren. Gruß Michael RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - StefanD - 24.11.2010 17:51 Hab doch da neulich mal was viel lustigeres geshen ... RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - mb - 24.11.2010 18:01 StefanD schrieb:Hab doch da neulich mal was viel lustigeres geshen ... Wir sprechen über die gleiche Sache, nur ist da irgendwas defekt mit dem Typ der Datei, bzw der Endung. Gruß Michael RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - StefanD - 24.11.2010 18:28 mb schrieb:Bei mir geht'sStefanD schrieb:Hab doch da neulich mal was viel lustigeres geshen ...Wir sprechen über die gleiche Sache, nur ist da irgendwas defekt mit dem Typ der Datei, bzw der Endung. mb schrieb:Nebenan hatte schon mal jemand einen FIRS "flow chart" gemacht, à la ECS Vektoren.OT: *hmpf* Während ich noch gesucht hab ... ich muss schneller werden *grummel* RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - mb - 24.11.2010 18:53 StefanD schrieb:mb schrieb:Wir sprechen über die gleiche Sache, nur ist da irgendwas defekt mit dem Typ der Datei, bzw der Endung.Bei mir geht's Ja, hier auch. Aber beim Herunterladen wird diese .pdf Datei als .nfo-Datei angezeigt, warum auch immer: [attachment=3041] Bei dir nicht? Gruß Michael RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - HadleyB - 24.11.2010 19:06 Ich dachte an die, die "stable" spielen , das werden ja nicht gerade wenige sein (normale Spieler halt, so wie ich)mfg HadleyB PS: So ein FlowChart wäre aber auch nix Dummes. RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - StefanD - 24.11.2010 19:11 mb schrieb:Nö, also zumindest hier bei mir auf Arbeit nicht. Macht der Fux gleich als PDF auf ohne zu mucken.StefanD schrieb:Ja, hier auch. Aber beim Herunterladen wird diese .pdf Datei als .nfo-Datei angezeigt, warum auch immer.mb schrieb:Wir sprechen über die gleiche Sache, nur ist da irgendwas defekt mit dem Typ der Datei, bzw der Endung.Bei mir geht's RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - mb - 24.11.2010 21:12 HadleyB schrieb:PS: So ein FlowChart wäre aber auch nix Dummes. Du könntest diese englische Version ja einfach übersetzen ... Viel übersichtlicher wird man das vermutlich nicht auf einer Seite hinkriegen können Gruß Michael RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - HadleyB - 25.11.2010 09:47 (24.11.2010 21:12)mb schrieb:Leider ist das ein PDF, wie soll ich das bearbeiten?HadleyB schrieb:PS: So ein FlowChart wäre aber auch nix Dummes. mfg HadleyB RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - killermoehre - 25.11.2010 11:49 (25.11.2010 09:47)HadleyB schrieb: Leider ist das ein PDF, wie soll ich das bearbeiten?http://pdfedit.petricek.net/en/index.html killermoehre RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - HadleyB - 25.11.2010 12:00 (25.11.2010 11:49)killermoehre schrieb:Und was soll das sein? Da ist keine EXE dabei.(25.11.2010 09:47)HadleyB schrieb: Leider ist das ein PDF, wie soll ich das bearbeiten?http://pdfedit.petricek.net/en/index.html ![]() mfg HadleyB RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - StefanD - 25.11.2010 13:05 HadleyB schrieb:Leider ist das ein PDF, wie soll ich das bearbeiten?Selbst eine Übersicht basteln. OpenOffice (da gibt's sogar 'ne .exe)bietet da schöne Diagrammöglichkeiten. Das Original bearbeiten und veröffentlichen halte ich ohne Rücksprache mit dem Autor eh für problematisch. killermoehre schrieb:http://pdfedit.petricek.net/en/index.htmlHabs mir grad mal angeschaut: Die Handhabung ist ja schon recht nervig RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - planetmaker - 25.11.2010 15:09 (25.11.2010 09:47)HadleyB schrieb: Leider ist das ein PDF, wie soll ich das bearbeiten?Beim Autor nachfragen? Nach der Ursprungsdatei bzw. schönen Formaten? Das Datum der Veröffentlichung läßt vermuten, dass er noch unter den Lebenden weilt... RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - HadleyB - 25.11.2010 19:02 (25.11.2010 15:09)planetmaker schrieb: Beim Autor nachfragen? Nach der Ursprungsdatei bzw. schönen Formaten? Das Datum der Veröffentlichung läßt vermuten, dass er noch unter den Lebenden weilt...
RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - Timmaexx - 27.11.2010 18:10 Anmerkung: Die Schmiede und die Kalkbrennerei haben dieselben Grafiken! Kann man sich leicht vertuen
RE: FIRS - Liste der Industrien/Güter - StefanD - 28.11.2010 22:13 Ich hab da mal was vorbereitet ... Ist noch nicht ganz fertig, wie z.B. die optischen Feinheiten. Bitte mal drüber schauen, ob da noch eine Verknüpfung fehlt. Danke |