TT-MS Headquarters
[Suche] Szenario mit FIRS - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: [Suche] Szenario mit FIRS (/showthread.php?tid=4817)



[Suche] Szenario mit FIRS - jakob900 - 22.08.2010 23:41

Moin, kennt jemand von euch zufällig ein Szenario, das mit FIRS erstellt wurde?


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Eddi - 23.08.2010 00:30

Wäre mir neu. Und wäre auch nicht empfehlenswert, solange FIRS so "instabil" ist, da man nach Erstellen des Szenarios keine neuere Version mehr verwenden kann.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - jakob900 - 23.08.2010 00:40

(23.08.2010 00:30)Eddi schrieb:  Wäre mir neu. Und wäre auch nicht empfehlenswert, solange FIRS so "instabil" ist, da man nach Erstellen des Szenarios keine neuere Version mehr verwenden kann.
Hm, dann wäre es gut, wenn es ein Szenario gäbe, wo es nur Städte gibt, und man die Industrien im Nachhinein reinpflanzen kann.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Eddi - 23.08.2010 01:43

Es gab letztens einen Vorschlag für eine "Alle {Städte|Industrien|...} entfernen" Funktion, die dir dabei helfen würde.

Eine Umsetzung steht meines Wissens allerdings noch aus.

Kannst das ja mal angehen. Umfang etwa 30-50 Zeilen Code, also eine Tagesaufgabe.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - jakob900 - 23.08.2010 12:19

(23.08.2010 01:43)Eddi schrieb:  Kannst das ja mal angehen. Umfang etwa 30-50 Zeilen Code, also eine Tagesaufgabe.
freches Grinsenfreches Grinsen DER war gut Zwinkern Kenne mich mit Coden so viel aus wie ein Embryo mit Autofahren.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Fenris - 23.08.2010 12:58

Ich hatte mir vor einigen Monaten mal die Mühe gemacht aus dem Europaszenario von myfineshrine alle Industrien zu entfernen und hab dann (zufällig) FIRS-Industrien eingefügt. Leider habe ich später festgestellt, dass ich das mit einem Patchpack getan habe, so dass ich die Karte nicht mit den aktuellen OTTD-Versionen verwenden konnte. Aaargh

Das Entfernen selbst hat glaub ich ca. 1,5 Stunden gedauert, ist also keine unlösbare Aufgabe. Aber wie Eddi schon geschrieben hat, ist es bei FIRS im Moment nicht zu empfehlen sich auch die Arbeit zu machen, alle Industrien manuell wieder an "realistische" Positionen zu setzen, da das Szenario wahrscheinlich mit der nächsten FIRS-Version nicht mehr verwendet werden kann. Falls dir das zufällige Einfügen genügt, wäre der Aufwand vertretbar.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Bernhard - 24.08.2010 07:32

Ich verstehe das "Problem" nicht ganz ....

Mann kann doch einen Karte generieren, und danach entweder die Städte manuell setzten oder automatisch "nur Städte" generieren lassen.

Die Industrien werden doch sowieso NACH den Städten gebaut ....


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - jakob900 - 24.08.2010 11:38

(24.08.2010 07:32)Bernhard schrieb:  Ich verstehe das "Problem" nicht ganz ....

Mann kann doch einen Karte generieren, und danach entweder die Städte manuell setzten oder automatisch "nur Städte" generieren lassen.

Die Industrien werden doch sowieso NACH den Städten gebaut ....
Ich möchte aber keine Zufallskarte, sondern ein SZENARIO (Z.b. Europa oder USA o.ä.). Und bei Szenarios sind nunmal die Industrien bzw das verwendete Industrieset vorgegeben.


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Bernhard - 24.08.2010 13:25

ach so Zwinkern


RE: [Suche] Szenario mit FIRS - Myfineshrine - 24.08.2010 16:03

Wenn ich mal wieder ein Szenario erstelle, werde ich den Gedanken berückksichtigen und auch eine Version einstellen, die noch keine Industrien beinhaltet. Das ist mir letztens auch mal aufgefallen.Zwinkern