TT-MS Headquarters
Wie stelle ich die Parameter bei ECS ein? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen (FAQ) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Wie stelle ich die Parameter bei ECS ein? (/showthread.php?tid=4816)



Wie stelle ich die Parameter bei ECS ein? - Bernhard - 22.08.2010 08:55

Parameter bei ECS:
  • Bit 0 (Wert = 1) - Unbegrenzte Lagerkapazität. Die Lagergrösse wird als maximal (64K) angenommen, die Industrie akzeptiert Fracht in unbegrenzter Menge.
  • Bit 1 (Wert = 2) - Unbegrenzte Rohstoffreserven. Die Menge der entnommenen Rohstoffe wird als 0 angenommen, eine Rohstoffindustrie, wie zum Beispiel ein Bergwerk, kann daher niemals erschöpft werden.
  • Bit 2 (Wert = 4) - Rohstoffindustrien schliessen nie, ausser wenn die vorhandene Reserve abgebaut worden ist.
  • Bit 3 (Wert = 8) - Verarbeitende Industrien schliessen nie
  • Bit 4 (Wert = 16) - Es werden weder Industrien geschlossen, noch neu eröffnet

Einstellen in TTDPatch:

Um mehrere dieser Optionen zu kombinieren, müssen die angegebenen Bits gesetzt, bzw die Werte addiert werden. Wenn zB ein Spieler verhindern möchte dass Bergwerke nie verschwinden (also unerschöpfliche Rohstoffmengen (Bit 1 / Wert = 2) mit niemals schliessenden Bergwerken (Bit 2 / Wert = 4) kombinieren möchte), so muss der Parameter auf 6 (2 + 4) gesetzt werden.

Und wenn ein Spieler unbegrenzte Lagerkapazität (Bit 0 / Wert = 1), unerschöpfliche Rohstoffmengen (Bit 1 / Wert = 2) und niemals schliessende verarbeitende Industrien (Bit 3 / Wert = 8 ) kombinieren möchte, so ist als Parameter der Wert 11 anzugeben (1 + 2 + 8 = 11).


Einstellen in OpenTTD:

In OpenTTD kann man die Parameter in den NewGRF-Einstellungen ändern:
[Bild: ecs.png]

Übersetzung: mb