TT-MS Headquarters
Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" (/showthread.php?tid=4759)

Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Mais - 02.07.2010 15:56

Hallo Leute,

ich lasse durch mehrere Busse alle Bewohner von Städten an den nächsten Bahnhof umladen. Die Züge verteilen die Bürger dann und bringen das "große" Geld. Nur: Ist das sinvoll? Es gibt somit keinen Weg vom Bahnhof in die Städte, demnach wäre das doch "Cheating"?

Unterstützt OpenTTD den die Möglichkeit (ohne Doppelbahnhöfe zu bauen, das ist auch kaum besser …) auch eine Rückroute zu ermöglich, ohne das die Leute erst ausgeladen und sofort eingeladen werden?

In den Städten von Haltestelle zu Haltestelle zu fahren scheint jedenfalls nicht sonderlich effizient zu sein (und die Leute würden demnach nur in der Stadt bleiben).

Vielleicht liegt das Problem auch garnicht im Anspruch von OpenTTD?

(Habe gestern Simtrans entdeckt, da scheint das abzudecken? Aber darum geht es ja in dem Thread nicht.)

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - RK - 02.07.2010 17:47

Dein Problem wird in naher Zukunft durch Passenger_and_cargo_destinations gelöst. Dann wollen die Fahrgäste zu einer bestimmten Station und steigen nicht gleich an der ersten aus.

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Mais - 02.07.2010 18:08

Das klingt doch gut. :A

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - StefanD - 03.07.2010 14:56

Es gibt aber auch schon eine "Cargo Distribution". Aktuelle Veröffentlichung für Windows dürfte sich irgendwo auf den letzten Seiten finden, für Linux gibts hier was.

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Mais - 04.07.2010 00:26

Vielen Dank für die Information!

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Eddi - 04.07.2010 00:44

Bei Cargodist [und sonstigen modifizierten Versionen] bitte beachten, daß du Spielstände nicht auf neuere Versionen mitnehmen kannst.

RE: Umladen von Bus auf Züge - "Cheaten" - Mais - 07.07.2010 22:44

(04.07.2010 00:44)Eddi schrieb:  Bei Cargodist [und sonstigen modifizierten Versionen] bitte beachten, daß du Spielstände nicht auf neuere Versionen mitnehmen kannst.
Davon habe ich gelesen. Glücklicherweise bin ich zur Zeit etwas ausgelastet und hoffe, sobald ich weniger ausgelastet bin, OpenTTD dem offiziellen Release (für das Feature) näher gerückt ist.