TT-MS Headquarters
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] (/showthread.php?tid=4694)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 07.11.2010 17:20

StefanD schrieb:Was sind denn deutsche Grafiken?

ZB, wo die Kfz rechts fahren.

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 07.11.2010 19:00

(07.11.2010 15:26)HadleyB schrieb:  
(06.11.2010 20:12)Timmaexx schrieb:  Dank dieser neuen Funktion "Produktionskette ansehen" muss bspw. die Produktionsmap im Internet nicht übersetzt werden und eig, hat sich damit auch alles erledigt... Was muss denn noch übersetzt werden?
Diese "Funktionskette" gibt es ja erst in der neuen Version von OpenTTD, wann die rauskommt, wer weiß das schon?

Sorry rotes Gesicht War so dreist vorrauszusetzen, das du das Nightly nutzt.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 08.11.2010 14:03

(07.11.2010 19:00)Timmaexx schrieb:  Sorry rotes Gesicht War so dreist vorrauszusetzen, das du das Nightly nutzt.
Ihr vergesst immer leicht, dass sich hier nicht nur Profis tummeln. Ich weiß zufällig was ein "Nightly" ist, bin mir aber sicher, einige Leser/User haben keine Ahnung was das sein soll. Ich bezeichne mich als "ambitionierten Anfänger.

Ich spiele immer die "stable", nur so zur Info. Obwohl ich die "Verkettung" schon geil finde. Ist die dann in der Version 1.0.5 drin?


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 08.11.2010 15:08

(08.11.2010 14:03)HadleyB schrieb:  Ich spiele immer die "stable", nur so zur Info. Obwohl ich die "Verkettung" schon geil finde. Ist die dann in der Version 1.0.5 drin?
Nein. Neue Features kommen i.A. nur in neue 'major releases' hinein, sprich wenn sich die Version von a.b.c auf a.(b+1).0 ändert. Die Änderungen zwischen a.b.c und a.b.(c+1) betreffen vor allem das Beheben diverser Fehler.

btw, tschuldigung, wenn ich hier frage, reine Neugier: bist Du der Autor von du-weißt-schon?


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 08.11.2010 15:37

(08.11.2010 15:08)planetmaker schrieb:  
(08.11.2010 14:03)HadleyB schrieb:  Ich spiele immer die "stable", nur so zur Info. Obwohl ich die "Verkettung" schon geil finde. Ist die dann in der Version 1.0.5 drin?
Nein. Neue Features kommen i.A. nur in neue 'major releases' hinein, sprich wenn sich die Version von a.b.c auf a.(b+1).0 ändert. Die Änderungen zwischen a.b.c und a.b.(c+1) betreffen vor allem das Beheben diverser Fehler.

btw, tschuldigung, wenn ich hier frage, reine Neugier: bist Du der Autor von du-weißt-schon?
Ja, der bin ich. Hadley ist mein Spitzname. Wenn die Verkettung ganz sicher kommt, dann kann ich die doch in "du weißt schon was" aufnehmen, oder nicht?

Aber wieder zum Thema zurück: Was nutzt mir eine BAUXIT-Mine, wenn ich keinen Wagen habe, um das BAUXIT zu transportieren? Ich hab eGRVTS ausprobiert, da gibts keine Waggons für "Tonmineralien".

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Eddi - 08.11.2010 17:52

Alle modernen (jünger als 5 Jahre!) Fahrzeugsets müßten durch Benutzung von "Cargo Classes" sicherstellen, daß auch für noch unbekannte Güter ein passender Wagen zur Verfügung steht.

Wenn du also keinen Wagen findest, dann
  1. hast du dich verlesen
  2. ist dein Fahrzeugset zu alt
  3. hat der Fahrzeugset-Autor vergessen, einer "Cargo Class" einen Wagen zuzuweisen
  4. hat der Industrie-GRF-Autor vergessen, der Fracht eine "Cargo Class" zuzuweisen.



RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 08.11.2010 17:58

(08.11.2010 17:52)Eddi schrieb:  Alle modernen (jünger als 5 Jahre!) Fahrzeugsets müßten durch Benutzung von "Cargo Classes" sicherstellen, daß auch für noch unbekannte Güter ein passender Wagen zur Verfügung steht.

Wenn du also keinen Wagen findest, dann
  1. hast du dich verlesen
  2. ist dein Fahrzeugset zu alt
  3. hat der Fahrzeugset-Autor vergessen, einer "Cargo Class" einen Wagen zuzuweisen
  4. hat der Industrie-GRF-Autor vergessen, der Fracht eine "Cargo Class" zuzuweisen.
Dann hilf mir doch bitte weiter: Welches Set kann ich verwenden, um FIRS zu spielen?

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 08.11.2010 18:01

  • Aviators Aircraft
  • NARS
  • FISH
  • DBSetXL(mit entsprechender Erweiterung, die hier im Forum erhältlich ist)
  • HEQS
  • u.v.m.



RE: Full Industry Replacement Set ?!? - StefanD - 08.11.2010 18:13

HadleyB schrieb:Dann hilf mir doch bitte weiter: Welches Set kann ich verwenden, um FIRS zu spielen?
Lies mich nicht


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Fenris - 08.11.2010 18:18

eGRVTS ist ein Straßenfahrzeugset, also wirst du wohl keine Waggons finden. Fahrzeuge für Tonminerale hat es nämlich. Zusätzlich zu den bereits genannten kann ich noch das Japanset und 2cc empfehlen.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 08.11.2010 21:55

(08.11.2010 15:37)HadleyB schrieb:  Wenn die Verkettung ganz sicher kommt, dann kann ich die doch in "du weißt schon was" aufnehmen, oder nicht?

Aber wieder zum Thema zurück: Was nutzt mir eine BAUXIT-Mine, wenn ich keinen Wagen habe, um das BAUXIT zu transportieren? Ich hab eGRVTS ausprobiert, da gibts keine Waggons für "Tonmineralien".
Ich würde meinen, es kommt auf das Veröffentlichungsdatum an - ob die Fracht- und Industrieübersicht hineinkommt; vorher sollte es mindestens darauf hinweisen, dass es erst ab 1.1.0 zur Verfügung stehen wird.

Bzgl. Fahrzeugsets wurden eigentlich schon alle poplulären und ausgereiften Sets genannt. Praktisch jedes, welches von BaNaNaS heruntergeladen werden kann, bietet Support; HEQS und FISH bieten sich eigentlich immer an, da sie in ihrer Art einzigartig sind (Spezialfahrzeuge und Schiffe).


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 09.11.2010 08:30

(08.11.2010 21:55)planetmaker schrieb:  
(08.11.2010 15:37)HadleyB schrieb:  Wenn die Verkettung ganz sicher kommt, dann kann ich die doch in "du weißt schon was" aufnehmen, oder nicht?

Aber wieder zum Thema zurück: Was nutzt mir eine BAUXIT-Mine, wenn ich keinen Wagen habe, um das BAUXIT zu transportieren? Ich hab eGRVTS ausprobiert, da gibts keine Waggons für "Tonmineralien".
Ich würde meinen, es kommt auf das Veröffentlichungsdatum an - ob die Fracht- und Industrieübersicht hineinkommt; vorher sollte es mindestens darauf hinweisen, dass es erst ab 1.1.0 zur Verfügung stehen wird.

Bzgl. Fahrzeugsets wurden eigentlich schon alle poplulären und ausgereiften Sets genannt. Praktisch jedes, welches von BaNaNaS heruntergeladen werden kann, bietet Support; HEQS und FISH bieten sich eigentlich immer an, da sie in ihrer Art einzigartig sind (Spezialfahrzeuge und Schiffe).
Dann mache ich einen Hinweis darauf Lächeln

Danke für die Angaben der Fahrzeugsets, da habe ich ja nun eine Menge zum Ausprobieren! Die Kombination FIRS/FISH/HEQS sieht sehr gut aus!

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 09.11.2010 11:28

(09.11.2010 08:30)HadleyB schrieb:  Die Kombination FIRS/FISH/HEQS sieht sehr gut aus!
Ein Zugset solltest Du trotzdem nicht vergessen Zwinkern


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 09.11.2010 13:59

(09.11.2010 11:28)planetmaker schrieb:  
(09.11.2010 08:30)HadleyB schrieb:  Die Kombination FIRS/FISH/HEQS sieht sehr gut aus!
Ein Zugset solltest Du trotzdem nicht vergessen Zwinkern

Das "DB Set XL" scheint von 2005 zu sein , gibt es auch eine neuere Version?

Beim "Old Wagons with New Cargos 1.1" kann der "Sicherheitstransporter" nur Milch laden? Ansonsten scheint dieses Set aber zu funktionieren. Wobei das installierte HEQS hier auch den knubbeligen Unimog einträgt.

So sieht dann meine Wahl aus: FIRS/FISH/HEQS/2cc

Bin dann mal spielen. Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!

mfg
Hadley

PS: Open GFX+ Trains 0.1.0 scheint auch zu funktionieren, zumindest auf den ersten Blick


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 09.11.2010 16:02

(09.11.2010 13:59)HadleyB schrieb:  Beim "Old Wagons with New Cargos 1.1" kann der "Sicherheitstransporter" nur Milch laden?
PS: Open GFX+ Trains 0.1.0 scheint auch zu funktionieren, zumindest auf den ersten Blick
Dafür ist's gedacht, wenn auch nur bis jetzt sehr krude implementiert; da muß sicher noch an einigen Stellen gefeilt werden; aber insbesondere zur schöneren Darstellung der verschiedenen Frachtarten schlummern auf meiner Platte schon eine Reihe weiterer Sprites herum...


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 09.11.2010 23:10

Ich habe auf tt-forums eine neue FIRS Erweiterung für den DB Set 0.82 hochgeladen. Diese sollte nun auch für FIRS 0.5.2 vollständig kompatibel sein (bis auf die Frachtgrafiken natürlich).

Die Version auf Seite 7 dieses threads habe ich entfernt.

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 10.11.2010 10:21

(09.11.2010 23:10)mb schrieb:  Ich habe auf tt-forums eine neue FIRS Erweiterung für den DB Set 0.82 hochgeladen. Diese sollte nun auch für FIRS 0.5.2 vollständig kompatibel sein (bis auf die Frachtgrafiken natürlich).

Die Version auf Seite 7 dieses threads habe ich entfernt.

Gruß
Michael
Das kann ich leider nicht bestätigen. Das eingebundene DB-Set bietet bei mir keine Fahrzeuge, die sich umrüsten lassen auf FIRS-Artikel.

[Bild: dbset001.jpg]

[Bild: dbset002.jpg]


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 10.11.2010 10:29

HadleyB schrieb:Das kann ich leider nicht bestätigen. Das eingebundene DB-Set bietet bei mir keine Fahrzeuge, die sich umrüsten lassen auf FIRS-Artikel.

Dir fehlt ja auch das DB Set. du hast lediglich die Erweiterung geladen. Mir ist allerdings unerklärlich warum das bei dir so aussieht. Wenn ich die Erweiterung hier ohne DBXL teste gibt es eine Fehlermeldung:

[attachment=2992]

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 10.11.2010 10:41

Hadleys Bildschirm zeigt den Zustand vor dem Laden des Spielstandes - nicht wie es während des Spiels aussieht.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 10.11.2010 10:58

(10.11.2010 10:29)mb schrieb:  
HadleyB schrieb:Das kann ich leider nicht bestätigen. Das eingebundene DB-Set bietet bei mir keine Fahrzeuge, die sich umrüsten lassen auf FIRS-Artikel.
Dir fehlt ja auch das DB Set. du hast lediglich die Erweiterung geladen. Mir ist allerdings unerklärlich warum das bei dir so aussieht. Wenn ich die Erweiterung hier ohne DBXL teste gibt es eine Fehlermeldung:
Gruß
Michael
Siehste, das passiert, wenn man mit einem "Anwender" redet. Mir war nicht klar, dass Deine "Erweiterung" zusätzlich zum DB Set installiert werden muss. Danke für den Hinweis.

Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....


[Bild: dbset004.jpg]
[Bild: dbset003.jpg]

mfg
Hadley